Es war Horror. Er ignorierte mich komplett, was natürlich den Fußball Mädels und Louis auch aufgefallen war. Allen einfach, aber keiner hatte sich bis jetzt getraut nachzufragen. Wahrscheinlich auch besser so. Ich versuchte Elias ebenfalls so gut wie möglich nicht zu beachten. Es war verdammt schwer. Ich hatte es mir dummerweise leichter vorgestellt, aber es funktioniert nicht so wie ich es will. Mein Blick wanderte immer zu Elias. Ich erwischte mich jedes Mal dabei. Argh.
Meine Mama war bei dem Thema erster Ansprechpartner für mich. Ihr erzählte ich wie komisch es war, nur Elias zu sehen. Ich nahm keine andere Person neben ihm war. Ich musste von ihm los kommen, sonst zerbrich ich irgendwann daran.
Ich lenkte mich also ab, indem ich mich öfters mit Luisa und Lisa traf und mir einen Nebenjob suchte.
2 mal in der Woche arbeitete ich nach der Schule in einem Restaurant. So war für mich unter der Woche kaum Zeit überhaupt über Elias nachzudenken.
2 mal die Woche Arbeit - 2 mal die Woche Training
Ich wollte mir durch die Arbeit auch ein bisschen Geld für eine Wohnung finanzieren, eine eigene Wohnung. Ich musste weg von Brianna und Bernd. Momentan sah ich sie zwar nicht oft, aber wenn, dann zeigten sie mir richtig wie lieb sie mich haben. Ironie off. Brauch ich nicht.
Außerdem will ich mir selber beweisen das ich mein Leben auf die Reihe kriege und nicht Elias dafür brauch. Das war der größte Grund.
Mir einfach beweisen ich schaff es allein. Ich brauch kein Zuspruch. Nicht von Elias, einfach von keinem.
Schule kam natürlich auch nicht zu kurz, noch nie war ich besser in der Schule.
Vielleicht war die Entscheidung gegen Elias, doch ganz gut. Aber der Gedanke zerschlug sich direkt am nächsten Tag. Nachdem mir Lisa etwas enttäuscht erzählte, das Elias wieder was mit Jasmin angefangen hat. Mit Jasmin!
„Bist du dir sicher?"
„Louis hat's mir erzählt, also ja." seufzte sie. Sie hakte sich bei mir ein. „Tja das war's mit der Schwärmerei." zuckte sie mit den Schultern.
Schwärmerei? Ich verwarf sofort die Gedanken wie es ausgegangen wäre, wenn ich mich für Elias entschieden hätte.
„Ist wahrscheinlich besser so." lächelte ich ihr zu und lief mit ihr in die Klasse.
Elias war für mich kein so großes Thema mehr. Das -Immer etwas zu tun haben, um bloß nicht über Elias nachzudenken- funktionierte ziemlich gut.
Am Wochenende gingen wir Mädels nach unserem Sieg feiern. Ich lief mit Luisa gerade zu den Klos, als ich echt unsanft zur Seite gedrückt wurde, von Elias, der dann einfach weiter lief. Alles klar.
Dieses Verhalten, boah nee da brodelt es in mir.
Ich lief also schnell zu Luisa und ging mit ihr aufs Klo. Dann liefen wir wieder zu den anderen zurück und tanzten auf der Tanzfläche.
Wir lachten verdammt viel, vor allem über ein paar Tanzmoves die wir uns gegenseitig zeigten. Ich lief zur Bar um mir was zu trinken zu holen.
Ich schnappte mir gerade mein Getränk, als ein Kerl mich stoppte. „Hi, dich hab ich hier noch nie gesehen?" fing er an. „Ich war schon ein zwei mal hier, vielleicht warst du nicht da." lachte ich.
„Kann auch sein. Eigentlich wollte ich dir nur sagen, das du echt hübsch bist." Ich lächelte.
„Oh danke." „Kein Problem. Ich muss dann mal weiter. Ciao." und schon war er wieder weg.
Hm okay, ciao. Ich drehte mich um und quetschte mich zu den anderen.
„Ich will eine Rauchen, kommt jemand mit?" rief Lisa durch die Runde. Ich zeigte auf mein halbes Getränk. „Erst muss ich leer trinken."
Jenny schnappte sich das Getränk.
„Ich pass auf, kein Problem. Eventuell ist es dann leer." grinste sie. Ich lachte nur und schnappte mir Lisa's Hand. Wir drückten uns durch die Menge.
Im Gang nach draußen standen so viele Menschen einfach im Weg, nicht normal. Dann kam mir auch noch -was für ein Glück - Elias entgegen.
Ich drückte mich einfach an ihm vorbei und zog Lisa mit. Draußen rauchte sie eine und schon waren wir wieder drin. Ich stand mit Lisa noch schnell an der Bar, als ich wieder angerempelt wurde, diesmal nicht das typische anrempeln in einem überfüllten Club. Nein. Schön mit Schmackes. Ich drückte Lisa aus Versehen gegen die Bar. „Sorry Lisa." Ich drehte mich um. Elias. Mir platzte der Kragen, was will er damit erreichen. Ich legte meine Hand auf Lisa's Arm. „Gleich wieder da." informierte ich sie und lief Elias hinterher. Ich stoppte ihn indem ich nach seinem Arm fasste. Er drehte sich um.
Ich ließ ihn gar nicht zu Wort kommen und legte sofort los. „Behandel mich wie einen normalen Menschen. Ich weiß nicht was du mit so einem Scheiß bezwecken willst, aber lass es einfach." zischte ich ihm zu. Er musterte mein Gesicht.
„Ich?" tat er auf unschuldig. Ich nahm meine Hand von seinem Arm und schaute ihn fassungslos an.
„Ich hab's satt wie du mich behandelst. Du machst es nur noch schwieriger als es eh schon ist."
Elias lachte auf, schaute kurz um sich und trat noch einen Schritt näher auf mich zu.
„Okay. Ich nehme Rücksicht darauf." Er musterte mein Gesicht. Er machte sich einfach lächerlich über mich. Dieses Arschl... „Schon auf der Suche nach einem auf den deine Freundinnen nicht stehen?"
Grinste er mich an. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust. „Und du? Nimmst dir einfach direkt alles was dich angrinst?"
Er grinste. „Tja man nimmt eben was man kriegen kann." Ich nahm einen Schritt Abstand. Was soll das überhaupt? „Hab ich auch nicht anders erwartet." grinste ich ihm provozierend zu und drehte mich um. Elias fasste aber nochmal nach meinem Arm.
„Du weißt genau das ich nicht so bin."
Ich lachte diesmal auf und entfernte seine Hand von mir. „Ich weiß gar nichts mehr Elias."
Ich drehte mich um und lief wieder auf Lisa zu, die gerade mit ihrem Getränk sich von der Bar weg quetschte. „Was ist los?" fragte sie mich. Ich schüttelte mit meinem Kopf.
„Nichts, alles gut." „Sicher? Was war das mit Elias?" Sie trank einen Schluck. „Nichts." Ich atmete durch.
„Lea. Ich bin doch nicht blöd. Uns ist doch allen aufgefallen das irgendwas bei euch passiert ist."
Mhhhh shit. Ich seufzte.
„Wir verstehen uns momentan einfach nicht so."
Sie musterte mein Gesicht. „Warum?"
Ich zuckte mit meinen Schultern und versuchte die Mädels in der Menge auszumachen. Dann sah ich Jenny wie sie uns ran winkte. „Lea, du kannst es mir erzählen." Ich wechselte sofort das Thema.
„Wir müssen zu den anderen, los." Ich lief einfach voran in der Hoffnung sie würde mir einfach folgen.
Tat sie auch, glücklicherweise.
„Heeeeey wir wollten schon einen Suchtrupp los schicken." lachte Luisa. Lisa schaute mich nochmal an. „Du kommst mir nicht so schnell davon." Flüsterte sie und trank einen Schluck. Ich ignorierte einfach ihre Worte. Wir tranken dann noch ein paar Shots, tanzten, quatschten und ich versuchte zu vergessen das Lisa mich noch ausquetschen würde.
Auf dem Weg nach Hause, hielt sie mich aber doch noch mal auf. „Ihr habt was miteinander oder?" fragte sie direkt. Ich schaute sie überrumpelt an und lief etwas langsamer, das die anderen es nicht mit bekamen. „Ich hatte ja so eine Vermutung. Es ist mir mittlerweile egal. Du kannst es mir ruhig sagen."
„Wir hatten was miteinander ja." Ich dachte nicht nach und sagte es einfach. Immer raus damit.
Jetzt schaute sie mich aber doch etwas perplex an.
„Wirklich? Wow. Okay. Und wieso jetzt nicht mehr?" Fragte sie weiter nach.
Ich runzelte mit der Stirn. „Aber bitte erzähl es keinem, okay?" Das brauch ich jetzt nicht das jeder in der Mannschaft davon weiß. Sie nickte sofort.
„Wir hatten was miteinander, da wusste ich noch nichts von deinen Gefühlen, dann hast du's mir gesagt und ich bin mit der Sache zwischen mir und Elias unsicher geworden. Ich wollte dich nicht verletzten. Es war einfach eine dumme Situation, dann wollte er es auf einmal nicht mehr geheim halten und ich wollte nicht das es jeder erfährt und das du es nicht erfährst." sprudelte es aus mir raus. Ich verspürte eine Erleichterung in mir.
„Was?" „Dann hab ich mich eben gegen ihn entschieden." sagte ich jetzt etwas leiser.
„Gegen ihn? Für mich dann also?" fragte sie nach. Ich nickte. „Ich hatte Angst was du dazu sagst, was alle anderen sagen. Deswegen hab ich mich gegen ihn entschieden."
„Oh Gott Lea!" schrie sie fast. Die anderen vor uns drehten sich um. „Alles gut." lachte sie ihnen zu und schwups drehte sie sich wieder um.
„Du bist so so so dumm! Wieso hast du es mir nicht gleich erzählt?"
Ich schaute sie an. „Du meinst wenn ich zu dir gegangen wäre und gesagt hätte ‚ach übrigens hab ich was mit deinem Schwarm, schlag ihn dir aus deinem Kopf?'" „Hm ja okay. Ich verstehe." lachte sie leise. „Danke."
„Aber trotzdem du hättest es mir sagen sollen. Ich wäre vielleicht am Anfang enttäuscht gewesen, aber darüber wäre ich hinweg gekommen."
In mir arbeitete es.
„Du kannst doch nicht an andere denken. Oooooh Lea." Ich biss mir auf meine Lippe.
„Ich hab mich jetzt so entschieden und damit komm ich klar." zuckte ich mit den Schultern.
Sie schüttelte mit dem Kopf, umarmte mich dann aber fest. „Ich weiß es echt zu schätzen das du an mich gedacht hast. Ich lass es einfach mal dabei. Wir reden wann anders darüber." lachte sie und ließ mich los. Ich lächelte.
Wir liefen weiter und schwiegen etwas.
„Aber Elias küsst gut oder?" quietschte sie mir halb ins Ohr. Ich lachte nur.
„Ich hab gedacht wir reden wann anders darüber?"
„Diese kleine Info nur?"
„Bei aller liebe Lisa, ich versuch mit ihm abzuschließen." lachte ich weiter leise.
Sie schaute nachdenklich nach vorne.
„Wie kommst du damit klar?" fragte sie vorsichtig. Ich musste kurz auflachen. Okay das kam verzweifelt rüber. „Ich ..." ich wusste nicht wie ich es sagen sollte. „Ich komm damit klar." nickte ich, um mich selbst davon zu überzeugen. Sie nickte langsam.
„Okay also wie gesagt. Ich bin für dich da."
„Danke." flüsterte ich und murmelte mich in meine Jacke. Wir liefen nach Hause. Ich sperrte die Haustür auf und lief direkt hoch in mein Zimmer. Gerade als ich meine Tür auf machte, ging Brianna's Tür auf. Sie schaute mich an.
„Du und Elias?" sagte sie einfach. Ich zog meine Augenbraue zusammen. Was zum.
„Was Elias und ich?" „Tu nicht so. Ihr hattet was miteinander." Ich schüttelte genervt mit meinem Kopf, innerlich war ich aber komplett verwirrt.
Ich lief einfach in mein Zimmer, da stoppte sie mich.
„Elias hat es uns selbst erzählt."
Elias hat was? Oh mein Gott.
Ich drückte meine Tür einfach zu und schaute auf mein Bett. Elias hat von uns erzählt? Und das ausgerechnet Brianna und ihrer Zickengang?
Morgen weiß es dann einfach jeder.
Ich biss mir auf die Lippe und schloss kurz meine Augen. Durchatmen. Vielleicht glaubt ihr ja keiner...hoffentlich.
Mit der Hoffnung zog ich mich um, schminkte mich ab und legte mich ins Bett. Natürlich schlief ich unruhig und drehte mich die ganze Zeit hin und her. Irgendwann schlief ich aber ein.
Sonntag. Typischer Sonntag.
Nur das ich mit den Mädels zum Männerfußball ging und dort mal wieder zuschaute. Die letzten Male drückte ich mich nämlich ganz gekonnt davor.
Jasmin fiel mir sofort auf, die war auch da.
Ich saß mit Lisa auf der Bank.
„Er beachtet sie irgendwie nie." flüsterte Lisa mir zu. Ich zuckte mit den Schultern und schaute aufs Spielfeld. Die Männer waren gerade mit dem Aufwärmen fertig und stellten sich zum Einlaufen auf. Ich verkroch mich in meiner Jacke und wartete nur auf den Anpfiff. Der dann auch ziemlich bald kam. „Oh Brianna kommt auch." flüsterte Lisa mir zu. Ich beobachtete sie wie sie zu Jasmin ging und mit ihr quatschte. „Brianna hat mir heute Nacht gesagt das sie von Elias und mir weiß. Elias hat's denen angeblich erzählt." flüsterte ich Lisa zu.
„Was? Ich hab noch nichts davon gehört."
„Okay schon mal gut."
„Ich glaub's auch nicht, sonst wäre das schon lang rum gegangen. Ich mein die sind die größten Tratschtanten und sowas würden sie sofort weiter erzählen, oder nicht?"
Ich wog meinen Kopf hin und her.
„Ich weiß es nicht. Ich hoffe einfach Elias hat nichts gesagt." Wir schauten uns das Spiel an.
Unsere Männer verloren knapp mit 1:2. Bitter.
Sie gingen eigentlich direkt in die Kabine. Anscheinend waren sie sehr enttäuscht.
Brianna und Jasmin gingen. Lisa und ich blieben noch etwas und unterhielten uns mit den Spielerfrauen. Dann standen wir aber auf und liefen los, nach Hause. Daheim angekommen setzte ich mich zu Ben und schaute mit ihm Fernseher.
Dann klingelte es. Meine Mama machte auf. Ich hörte sie reden, als sie dann nach mir rief.
„Lea, komm mal bitte." Ich stand auf und lief zur Tür, indem Moment lief meine Mama wieder in die Küche. Keiner für sie? Ich schaute verwirrt zur Tür und wurde komplett vom Blitz getroffen.
„Was machst du hier?" fragte ich sofort leise nach und schaute die Treppen nach oben. Ach stop Brianna war noch nicht daheim.
„Die kommen so schnell nicht." sagte Elias. Ich stellte mich ihm gegenüber. „Trotzdem. Was ist?" versuchte ich etwas leiser zu reden.
„Dani hat mich heute auf dich angesprochen. Er hat gehört das wir was miteinander hatten." fing er an.
Scheiße! „Gehört oder hast du ihm das erzählt?"
„Was?" Er schaute mich verwirrt an.
„Ernsthaft? Ich soll es erzählt haben?"
Er musterte mein Gesicht. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust.
„Brianna hat mich heute Nacht darauf angesprochen und behauptet du hast es ihnen selber erzählt."
„Was? Nein? Glaubst du das?"
„Ich weiß es nicht, Elias." zischte ich ihm zu. Er lachte auf. Woher soll ich das wissen? Er könnte mir so gut eins auswischen. „Ich hoffe aber nicht." schob ich hinterher. „Und ich denk du solltest es mal mit Jasmin klären." grinste ich ihm provokant zu.
Elias schüttelte mit seinem Kopf und lachte dabei.
„Na klar, mach ich." Er lief von der Haustür weg, ich beobachtete ihn.
„Elias! Ich glaub dir, aber bitte check ab wer das erzählt." rief ich ihm noch hinterher. Er nickte nur. „Ich kann's mir schon denken. Ciao." „Ciao." flüsterte ich eher zu mir und schloss die Tür.
Ich lief direkt in die Küche zu meiner Mama und erzählte ihr davon.
Keine Stunde später bekam ich eine Nachricht von Elias.‚Jasmin hatte mein Handy durchforstet und unseren Chat so gedeutet. Ich habe es jetzt erstmal verneint. Ich denke aber demnächst werden ein paar mehr auf uns zu kommen.'
DU LIEST GERADE
ELIAS *SLOW UPDATE*
Jugendliteratur"Das behalten wir für uns okay?" Flüsterte ich Elias zu. "Was genau behalten wir für uns?" Grinste er mich unschuldig an. Ich musterte sein makelloses Gesicht. Dieser Idiot. "Das zwischen uns." Ich deutete zur Verdeutlichung nochmal zwischen ihm...