𝐂𝐇𝐀𝐏𝐓𝐄𝐑:
» 010 | Shisui «Words: 1252
Status: Bearbeitet.
Genervt seufzend verlässt du die Küche. Deine Mutter meint zu dir, dass ihr heute zu der Geburtstagfeier von deiner Oma gehen werdet. Es ist nicht so, dass du deine Oma nicht magst, nur ist es, dass du heute eigentlich was anderes vor hast. Jetzt musst du schon wieder das Treffen mit deiner besten Freundin Tenten absagen. Sie muss sich ja auch veräppelt fühlen.
Schlecht gelaunt schlenderst du ins Wohnzimmer, wo dein Handy noch liegt. Kurzerhand befindet es sich in deiner Hand und nachdem auch das Entsperren erledigt ist, suchst du Tentens Nummer raus, um sie an zu klingeln. Schneller als gedacht, nimmt sie ab. »Hey...«, murmelst du und sie weiß sofort, dass was nicht stimmt. »Alles okay bei dir? Deine Stimme klingt so.. traurig«, fragt sie besorgt nach und du atmest tief ein. »Nun ja, es ist so... Also.. Ähm..«, drückst du rum und Tenten schließt den Satz fragend mit »Dass du keine Zeit hast?« ab. Mit Bedacht, dass du dich am Telefon befindest und sie dich deshalb nicht sehen kann, nickst du. Glücklicherweise folgt ein »Ja« hinterher, was deinen Mund verlässt.
Ein tiefes Seufzen ist von der anderen Seite wahr zu nehmen und du fängst an, auf der Innenseite deiner Wange rum zu kauen. »Was sind denn die Umstände?«, fragt die Braunhaarige dann. »Meine Oma..« »Huh?« »Meine Oma — sie schmeißt heute ihre Geburtstagfeier und es lässt sich nicht reden, mit meinem Eltern. Ich hab's schon versucht... Es ist jedes Jahr das gleiche! Ob ich will oder nicht..« Selbst wenn du ausziehen würdest, würden sie dich nicht in Ruhe damit lassen. Immerhin geht es hier ja um deine Oma; um Familie. »Hm«, kommt es nachdenklich brummend von ihr und du ziehst eine Braue hoch. »Ist ja nicht weiter schlimm«, winkt sie ab und lächelt auf der anderen Seite des Gesprächs. »Okay gut.. Danke..« »Nichts zu danken!« Noch bevor du darauf was antworten kannst, legt Tenten auf.
Ein weiteres tiefes Einatmen folgt, ehe du dich in Bewegung setzt, um dich fertig zu machen. Vielleicht lassen sich wenigstens auf dieser Feier ein paar gesprächswürdige Menschen finden. Den Glauben daran hast du zumindest.
*****
Mittlerweile seid ihr schon angekommen. Die 'kleine' Party ist schon voll im Gange und deine Eltern befinden sich bei deiner Oma, sowie Tanten und Onkeln. Und du? Du sitzt einsam auf der viel zu großen Couch mit einem Glas Sekt in der Hand. Gelangweilt siehst du auf, auf der Suche nach ein paar anderen jungen Leuten. Doch deine Suche scheitert.
Bis ein Junge durch die offene Wohnzimmer Tür herein geschritten kommt. Er sieht sehr nett aus, hat ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Sein Blick geht suchend durch den großen, gut befüllten Raum und bleibt letztlich an dir hängen. Seine Mutter scheucht ihn, geht selbst durch zu den Älteren, um sich gleich auszutauschen.
Währenddessen gesellt sich der Junge namens Shisui neben dich, den Blick gerade aus gerichtet.
»Hey, ich bin Shisui und du?«, fängt er ein Gespräch an, sieht dabei lächelnd zu dir. Er sieht wirklich hübsch aus, man könnte glatt meinen, er sei ein Uchiha — so du, in deinen Gedanken. »YN, freut mich«, kommt es prompt von dir und du reichst ihm die Hand, welche er sanft schüttelt. »YN.. Schöner Name«, bemerkt er murmelnd, woraufhin sich ein rosa Schimmer auf deinen Wangen abzeichnet.
»Deine Großtante?«, er nickt in Richtung deine Oma. »Nein, meine Oma. Für dich?« »Fast wie eine Oma, aber eher eine Bekannte oder Freundin. Meine Eltern kennen sie und verstehen sich gut«, erzählt er dir und sieht wieder zu ihr rüber. »Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie selbst noch in dem hohen Alter gut drauf ist und eine Party schmeißt«, schmunzelnd er, wendet den Blick noch immer nicht ab. Du nickst lediglich nur zustimmend und nimmst einen Schluck deines Getränkes.
»Kennt ihr sie schon lange?« »Naja, eigentlich schon.«
Ein verstehendes Nicken deinerseits folgt, danach überfällt die Stille euch.Schweigend seht ihr den Älteren beim lachen und feiern zu, wie die älteren Männer mit ihren Geschichten auspacken und sie immer lustiger drauf werden. Doch desto mehr sie da ohne dich lachen, umsp mehr kommst du dir unerwünscht vor. Jedoch nicht nur du, sondern auch Shisui fühlt sich so. Mit dir ist er eigentlich so gut wie der einzige junge Mensch hier.
Plötzlich kommt Shisui eine Idee und er steht auf, nimmt dich dann sofort an die Hand und führt dich mit sich.
Zusammen wandert ihr durch das große Haus rauf zu den Dachgarten, wo die Pflanzen allesamt noch fit und gesund aussehen.
Der Abend hat kühle Luft mit sich gebracht und ein dunkler Schleier hat sich über euch gelegt, zeigt euch dafür aber die hellen Sterne. Es sieht wunderschön aus, bringt auch eine romantische Atmosphäre mit sich, macht dafür aber die Stille unangenehm für dich; ließ dich rot werden.
»Alles okay?«, kommt es besorgt von Shisui, der dich von der Seite beäugt, doch du nickst nur. »Wirklich?«, hakt er nach, bekommt aber nichts aus dir raus und belässt es darauf.
Zusammen lasst ihr euch auf einer Bank nieder, welche zu eurem Unglück leicht feucht ist, vom vorher stattfindendem Regen. Shisui stört es jedoch eher weniger, nur hast du — so ungünstig, wie's sein muss — ein weißes Kleid an, welches zum Ende hin immer offener wird.
»Sag mal, aus welcher Familie stamst du eigentlich?«, kommt es nach einer Weile Stille interessiert von dir. »Aus der Uchiha Familie—« »Aus der Uchiha Familie?!« Deine Augen weiten sich, wobei man es ihm eigentlich sogar ansieht. Er wird kurz rot, lächelt dich dann aber breit an. »Ich nehm das mal als Kompliment«, meint er noch lachend.
»Du bist mir jetzt schon recht sympathisch.« Deine Augen wandern zu ihm. Die meiste Zeit übernimmt er eigentlich das Sprechen.
Die Nacht ist vollkommen über euch gekommen, hat sich rasant ausgebreitet und einiges an Kälte mit sich gebracht, weshalb Shisui dir seine Jacke gegeben hat. Er würde lieber an deiner Stelle frieren. Derweil hat er auch vieles von sich erzählt, während du ihm eher zugehört hast, dann auch ein paar Sachen über dich los geworden bist.
Und desto länger ihr da sitzt, umso mehr kommt es dir vor, ihn schon länger zu kennen. Doch du weißt, dass das nicht stimmen kann. Heute ist das erste Mal, dass du ihn getroffen hast.
Und plötzlich überkommt dich das Verlangen, ihn zu küssen. Du bist dir nicht sicher, ob's vielleicht am Sekt liegt oder daran, dass er einfach nur anziehend für dich ist. Es ist bereits zu spät, um dir das beantworten zu können. Du bist einfach zu müde, als dass dein Gehirn ordentlich arbeiten kann.
Dein Kopf dreht sich in seine Richtung und sein Kopf dreht sich in deine Richtung. Eure Augen ziehen jeweils den anderen zu sich und eure Gesichter näher sich. Langsam treffen eure Lippen aufeinander, ein Feuerwerk geht los. Nicht um euch herum, sondern in euch drinnen. Dein Herz klopft immer schneller. Shisui vertieft den Kuss immer mehr, schlingt seine Arme um deine Hüfte.
Nun ist er sich sicher, dass deine Oma recht behalten hat. Diese Party ist ungelogen das Beste in seinem Leben. Gerade wenn du noch seine Freundin werden würdest. Und das wirst du auch.
———
Ich mag den Anfang, aber das Ende irgendwie nicht so lol
DU LIEST GERADE
✧ 𝐇𝐎𝐋𝐃 𝐌𝐄 𝐓𝐈𝐆𝐇𝐓; naruto oneshots & reactions ( √ )
Short Story❝ I think about you constantly. ❞ ─ 𝐂𝐎𝐍𝐓𝐄𝐍𝐓. naruto fandom. everything. drama. love. friendship. characterdeath. adventure. humour. mystery. sad. fluff. romance. angst. pain/comfort. ─ oneshots. reactions. diary of hidan. ❥ 𝐑𝐄𝐐𝐔𝐄𝐒𝐓:...