29

608 30 6
                                    


Angst schnürte Davut die Kehle zu als er durch den Eingangsbereich des Krankenhauses hetzte.
Er hatte Keine Ahnung was passiert war, wie es Jill ging, ob mit den Babies alles okay war.
Tausend Gedanken schossen durch seinen Kopf.
Was wenn es schlimm war? Was wenn sie...starb? Dann hätte er nicht nur seine Frau, seine große Liebe, sondern auch seine Kinder verloren.
Er musste sehr an sich halten um nicht völlig in Panik auszubrechen.
"Davut!"
Er drehte sich um und sah Katrin auf sich zu eilen.
"Was ist passiert?"fragte er sofort.
"Komm mit, ich erklär's dir."
Sie zog ihn am Arm in Richtung Aufzug.
"Sie..lag plötzlich auf dem Boden, Wir haben noch keine Ahnung was passiert ist, sie lag da einfach.
Sie liegt jetzt im künstlichen Koma bis wir näheres wissen..es tut mir so Leid Davut."
"Was ist mit den Babies?"fragte er mit erstickter Stimme.
"Ich hab keine Ahnung, sorry."
"Oh Gott", machte er und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht.
"Kann ich zu ihr?"
Kat schob ihn um die Ecke.
"Ich denke. Wir werden sehen."
"Was heißt hier wir werden sehen, dass ist meine Frau!"
"Verlobte..was heißt du bist offiziell kein Familienangehöriger. Sorry. Scheiß Regeln."
"Ich fick die Regeln!"
"Hey, ganz ruhig, ich bring dich da schon rein. Außerdem hat sie doch kaum Familie."
"Stimmt. Tut mir Leid du kannst nichts dafür."
Sie legte ihm eine Hand auf die Schulter.
"Dav. Das ist eine Extremsituation. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen."
"Lass uns bitte einfach zu ihr."
"Da lang."

Zwei Minuten später stand Davut in der Tür des Zimmers in dem Jill lag.
Kat ließ ihn alleine und schloss die Tür.
Er stand da, eine Träne lief über seine Wange und sah Jill einfach nur an.  Sie sah so schwach und zerbrechlich aus wie sie da lag.
Intubiert, verkabelt, leicht ehöhter Puls der als Piepsen aus einem Monitor kam.
Er ging langsam auf das Bett zu und ging neben ihr in die Hocke, griff nach ihrer Hand und seufzte tief.
"Was mach ich denn jetzt?"fragte er leise. "Ohne Dich?"
Natürlich antwortete sie nicht.
Er spürte hinter sich und sah Kat und einen jungen Arzt hereinkommen.
Sofort stand er auf.
"Was ist mit ihr?"
"Wir wissen es noch nicht genau. Tut mir Leid", sagte Kat leise.
"Aber wir haben immerhin eine gute Nachricht: Die Babies leben und ihnen geht's gut", fügte der Arzt hinzu.
Davut atmete auf.
"Oh scheiße zum Glück."
"Setzen wir uns", sagte der Arzt und wies auf einige Stühle am anderen Ende des Zimmers.
Dav nickte.
"Also. Sie hatte keinen Herzinfarkt, keinen Schlaganfall oder Aneurysma, ihre Lunge ist für ihre Verhältnisse stabil, ihr Herz so gesund wie man das von einer jungen Frau erwartet.
Das einzige was sein könnte sind Infekte, Allergien, Schwangerschaftskomplikationen..wir haben wirklich keine Ahnung, so schlimm das klingt. Aber wir arbeiten dran. Ihr Blut ist im Labor, wir warten noch auf Ergebnisse. Hatte sie vielleicht einen Unfall oder so?"
Davut schüttelte den Kopf.
"Nicht, dass ich wüsste, nein."
"Und könnte es sein, dass sie nichts davon wissen?"
"Wir sind seit über 8 Jahren zusammen, wir wohnen zusammen..das könnte sie unmöglich verheimlichen."
"Hm, okay. Dann werden wir wohl sehen müssen was wir tun können."

Breakeven [Ak Ausserkontrolle]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt