PROLOG

40 7 2
                                    


~
Warum sind wir so verliebt in die Idee, jemandes Person zu sein und nicht in die Idee überhaupt eine Person zu sein?
~

Die Musik läuft leise im Hintergrund, jedoch laut genug dass man sie gut hören kann.
Ich blicke angestrengt auf die Straße. Seit heute Morgen sind wir unterwegs und ich bin erschöpft vom Fahren.
Ich blicke in den Rückspiegel und sehe Lana tief und fest schlafen. Klar, es ist fast Mitternacht...
Neben mir, auf dem Beifahrersitz schläft Bella, den Kopf an die Scheibe gelehnt.
Ich blinzle ein paar mal um das Brennen aus meinen Augen zu kriegen. Ich wage einen kurzen Blick auf den Tacho, der mir eine große 210 entgegen leuchtet.

Gerade bei langen Autofahrten denke ich viel nach, erst recht, wenn alle, die mich ablenken könnten, am schlafen sind. Ich seufze leise vor mich hin.
Wir drei sind befreundet seitdem wir 3 oder 4 sind.

Ich weiß, ich sollte sowas nicht denken... Aber manchmal frage ich mich, ob ich bald alleine sein werde. Bella hat schon seit 3 Jahren einen Freund, ein und den selben, nebenbei gesagt. Und Lana schleppt einen nach dem anderen ab. Gefühlt bin ich die Einzige, die keiner haben will.
Eigentlich ist es mir auch relativ egal, weil ich sowieso nicht in der Lage wäre eine Beziehung zu führen. Nur weiß ich wie viel Zeit eine Beziehung konsumiert. Und ich weiß auch, dass wir immer seltener gemeinsame Kurzurlaube wie diesen machen werden können.
DAS stört mich eigentlich am meisten. Das Leben geht mit allen weiter. Doch ich bleibe zurück.

„Denk nicht so viel nach! Du musst einfach der ganzen Sache Zeit geben!",
murmelt Bella schlaftrunken.

Woher sie wusste was ich denke? Keine Ahnung. Das ist die Magie zwischen besten Freundinnen. Etwas, das sowieso keiner versteht.

„Ich weiß...",
grummle ich beschwichtigend.

Sie soll sich nicht auch noch einen Kopf machen. Meistens sucht sie immer gleich nach Wegen mir zu helfen, was ich unfassbar an ihr schätze, aber in diesem Fall würde sie erfolglos bleiben.

Jaja... Ich weiß. Ich bin überdramatisch, theatralisch und mache mir viel zu viele Gedanken. Mag sein. Aber geht es nicht jedem so? Noch habe ich keinen Weg gefunden, Gedanken auszuschalten.

Aber wer konnte schon ahnen, dass ich diesen Weg bald finden würde...

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Hey there!
Danke fürs lesen meines Prologs. Ich hoffe es hat dir gefallen.
Würde mich super doll über Feedback und Kommentare freuen.

XOXO
~K.H.

The best for usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt