ELF

12 2 1
                                    

~
Eine Lüge reicht aus, um alle Wahrheiten in Frage zu stellen.
~

Ich spüre, wie mein Herz förmlich aus der Brust springt. Jake kommt immer näher und mir fehlt jegliche Luft zum Atmen. Die Zeit vergeht so langsam. Es fühlt sich an, als würde sie still stehen. Nur die Wassertropfen, die aus Jakes nassen Haaren von seiner Stirn tropfen, beweisen mir, dass die Zeit noch läuft.
Ich spüre bereits Jakes Atem auf meinen Lippen, als ich wieder zu mir komme und ihn mit ganzer Kraft von mir wegdrücke.

"Warte!",
sage ich mit zittriger Stimme,
"Ich glaube das ist keine gute Idee..."

In meinem Kopf hatte sich das irgendwie selbstbewusster angehört... Jake sieht mich fragend an.

"Wir sind nur Freunde, Jake!",
sage ich noch immer verunsichert, aber mit festerer Stimme als zuvor.

Jetzt erscheint wieder das strahlende Grinsen auf seinen Lippen und ich bereue instinktiv nicht zu wissen wie sie schmecken...

"Verstehe...",
sagt er mit einem selbstgefälligen Lächeln,
"Also willst du mir klar machen, dass du rein gar Nichts empfindest? Da sind keine Gefühle im Spiel?"

Ich atme tief ein. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zugeben würde... Aber leider sind Gefühle im Spiel. Ziemlich starke sogar, obwohl ich ihn nicht einmal kenne. Und gerade das macht die Sache so gefährlich für mich. Ich kann mir nicht leisten nochmal verletzt zu werden. Irgendwo muss man mit der #selfcare ja anfangen.

"Nein.",
sage ich mit einer ruhigen, festen Stimme, die mich all meine Kraft kostet,
"Ich empfinde nichts für dich."

"Komisch...",
antwortet er, noch immer fett am grinsen.

"Was ist komisch?!",
frage ich unsicher.

Jake lacht leise auf und beugt sich dann nach vorne, sodass seine Lippen mein Ohr streifen.

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut und mein Herz scheint aus der Brust zu springen als er mit rauer Stimme in mein Ohr flüstert:
"Komisch, dass dein Körper da scheinbar eine ganz andere Meinung hat als dein Kopf..."

Jake fährt mit seiner Hand meine Gänsehaut an meinen Armen lang, nimmt dann mein Gesicht in seine Hände und gibt mir einen kurzen Kuss auf die Stirn. Dann dreht er sich um und geht.

ER GEHT EINFACH!!!

Okay... Er schwimmt-geht. Ihr wisst was ich meine...

Ich starre ihm mit offenem Mund hinterher und konzentriere mich darauf nicht zu ertrinken. Die Stelle, die seine Lippen berührt haben, kribbelt noch immer. Ich lege meine Hand auf mein Dekolletee und versuche wieder in eine ruhige Atmung zu fallen. Das ist echt nicht gesund...

Wie soll ich ihm nach der Aktion noch in die Augen schauen? Wieso muss mein Körper auch so auffällig sein?!  Ugh...
Er hat mich einfach durchschaut als wäre ich eine verdammte Glasscheibe!

"Kate? Was machst du noch hier? Wir müssen in 10 Minuten draußen sein! Beeile dich...",
reißt mich wieder einmal die Stimme meiner besten Freundin aus den Gedanken.

Während ich aus dem Wasser hechte, beschwert sie sich nur:
"Ich suche dich seit 15 Minuten..."

Wir treten aus dem dunklen Raum in die etwas hellere Halle.

"Was ist passiert?",
fragt sie sofort,
"Du bist total blass..."

Ich quittiere ihre Frage mit einem Schulterzucken und bin froh, dass sich unsere Wege schließlich trennen, da die Umkleiden nun wirklich zu klein für 2 Personen sind.

_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_

Bella dreht das Radio leiser, das nun im Hintergrund die schönen Töne ausspuckt.

"Rede! Jetzt!",
befiehlt mir Bella, die ungeduldig auf ihrem Sitz herumrutscht.

"Hör auf! So kann ich nicht Autofahren. Du machst mich mit deinem Rumgezappele ganz nervös.",
antworte ich gereizt, da meine Nerven sich noch immer nicht von dem Vorfall erholt haben.

"Oh...",
sagt Bella gespielt angeturnt,
"Ich mach dich also nervös, ja?!"

Ich lache:
"Und wie!"

Doch sie durchschaut mein Spiel relativ schnell:
"Hör auf mich vom Thema abzulenken!"

"Erzähl du mir lieber wie dein spontanes Date mit Tanner war...",
sage ich fordernd.

Zum einen ist das mein zweiter Anlauf vom Thema abzulenken, zum anderen interessiert es mich wirklich.

"Willst du das wirklich wissen?"

"Duh?! Sonst hätte ich ja nicht gefragt..."

"Erzählst du mir danach warum du plötzlich so komisch drauf bist?"

"Ja-haaa...",
wieder einmal verdrehe ich genervt die Augen.

Bella strahlt sofort über beide Ohren:
"Also... Tanner und ich sind in dieses eine Jacuzzi gegangen. Das mit dem Licht, wo ich meinte, dass das total romantisch ist. Und dann haben wir uns gegenseitig die Zunge in den Hals gest..."

"OKAY!!!",
sage ich und wende meinen Blick von der Straße ab um sie mit weit aufgerissenen Augen anstarren zu können,
"Widerlich!"

"Du wolltest es wissen...",
verteidigt sie sich unschuldig,
"Aber eigentlich findest du es total süß..."

Wir beide brechen - mal wieder - in schallendes Gelächter aus.

"Jetzt bist du dran!"

Natürlich hatte sie es nicht vergessen... Ich weiß, eigentlich müsste ich platzen vor Aufregung und ihr alles erzählen. Aber irgendwie ist mir die ganze Sache super unangenehm.
Aber ich bin jemand, der seine Versprechen hält, also update ich sie auf die neuesten Geschehnisse.

"IST DAS DEIN ERNST?!",
fragt sie mich schockiert.

"Was genau?"

"Du hast ihn weggestoßen?"

"Moment!",
bremse ich sie lachend aus,
"Bist du nicht diejenige gewesen, die meinte ich soll es langsam angehen? Entscheide dich mal..."

"Ja... Schon.. Aber er scheint dich ja wirklich zu mögen..."

"Da bin ich mir aber nicht so sicher..."

"Was? Wieso? Wie er reagiert hat..."

"Ja.",
unterbreche ich sie wieder einmal,
"Wie er reagiert hat war unglaublich heiß, wie in einem Film. Aber Filme sind nicht real. Der zieht das locker mit jeder durch..."

"Naja... Schlecht sieht er ja nicht aus... Aber er hatte dir doch schon mal gesagt, dass er nicht so einer ist. Ich glaube ihm. Er scheint eigentlich ziemlich vertrauenswürdig..."

"Ich weiß... Aber... Ach keine Ahnung!"

Kurz ist es still im Auto. Bis auf die leise Musik im Hintergrund hört man nichts.

Dann seufzt Bella schließlich:
"Aber warum sollte er dich anlügen?"

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Gute Frage... Was meint ihr? Was hat Jake für Absichten?

~K.H.

The best for usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt