FÜNF

21 3 2
                                    

       

Diese Kapitel ist jeanstoriies gewidmet.
~
"A friend is someone who understands your past, believes in your future, and accepts you just the way you are."
~

Die Fahrt zurück verläuft relativ kurz. Irgendwie auch total merkwürdig, da dieser Ausflug so abrupt geendet hatte.
Wir haben beide den selben Musikgeschmack, weshalb wir lauthals zu den besten Liedern mitsingen.  Natürlich ist seine Stimme genauso göttlich wie der Rest von ihm.
Erst jetzt wird mir so richtig klar, wie merkwürdig diese ganze Aktion eigentlich war. Doch als wir vor dem Backsteingebäude halten, das 3 Nebenstraßen von meiner Wohnung entfernt liegt, habe ich das schon wieder komplett vergessen.

„War echt schön. Lass uns das mal wieder machen.",
sage ich glücklich.

Er nickt:
„Mir hat es auch gefallen. Nächstes Mal suche ich mir auch eine etwas humanere Zeit aus..."

Wir lachen Beide.

„Musst du jetzt lange fahren? Bis du Zuhause bist, meine ich?"

„Nein. Über die Autobahn sind es 30 Minuten. Ich wohne etwas außerhalb, weißt du."

Ich nicke wissend, obwohl ich mich gerade frage, wo genau er da wohnt. Denn kurz vor dem Stadtrand fängt das Reichen-Viertel an. Aber vereinzelt gibt es auch Mietwohnungen. Ich frage mich wie wohl seine Wohnung aussieht...

„Du solltest langsam mal aussteigen. Da oben steht ein ziemlich grimmig guckendes Gesicht am Fenster...",
lacht Jake.

Ich blicke aus dem Fenster nach oben und tatsächlich: Bella steht wütend am Fenster und guckt mich an.
Ich lache und umarme ihn zum Abschied um nochmals seinen unglaublich guten Duft aufzunehmen.

_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_

"WO. WARST. DU?!",
meckert sie mich beleidigt an,
„Ich habe mir übelst Sorgen gemacht! Ich dachte du wärst Tod!"

„Sorry...",
murmle ich.

Bella stöhnt:
„Komm rein... Lana ist grad hier..."

Ich trete ein und schleudere meine Schuhe in Ecke, bevor ich straight zum Kühlschrank kaufe und mich an einem Smoothie vergreifen.

Da kommt Lana auch schon stürmisch angerannt und zieht mich in eine Umarmung:
„Hey Kate!"

Ich stehe wie angewurzelt da:
„Oh-Kay! Was ist los?!"

Ich blicke mit einer hochgezogenen Augenbraue zwischen Lana und Bella hin und her.

Bella seufzt:
„Lana hat den richtigen Typen gefunden..."

„Mann Bella! Das wollte ich ihr sagen! Du hast das niemanden zu erzählen! Das ist meine Sache!"

„Name?"

„Barry...",
sagt Lana, nun wieder deutlich ruhiger.

„Foto?"

Mit einem Druck auf die Hometaste springt der Bildschirm ihres Smartphones an und ich sehe einen südländischen Typen. Schlecht sieht er nicht aus... Aber zum Glück nicht mein Typ. Sonst gäbe es wohl auch noch einen Mädchenkrieg...

Lana erzählt mir noch woher sie sich kennen und wie unglaublich süß er ist und das ganze Drum und Dran.
Er scheint wirklich nett und ich kann kaum erwarten ihn mal persönlich kennenzulernen.

„Du findest bestimmt auch demnächst einen...",
redet sie mir aufmunternd zu.

Als ob ich das nötig hätte.

The best for usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt