Chapter 3

2.1K 59 1
                                    

Der Weg war nicht weit um zu dem kleinen Hobbit zu kommen allerdings, wurde man auch kritisch beäugt, Hobbits waren nunmal so, sie liebten das was sie kannten, sie liebten essen, sie liebten das einfach leben ohne Sorgen. Ich klopfte an einer Tür, eine blaue Rune leuchtete mir entgegen hier war ich richtig. Ich wartete nicht lange, da öffnete mir ein kleiner Mann, mit kupfer färben en Locken auf dem Kopf, er sah mich mit seinen brauen Augen an. „Naré zu euren Diensten Sir" sagte ich höflich, „Ihr seit eine Elbin" staunte er und bat mich schnell herein. „Mach schön Voll Bruder nicht so knickrich" hörte ich Balin, eine Stimme die mir so vertraut war, wieder kamen alter Erinnerungen und das schlechte Gewissen hoch, war es doch schon fast meine Schuld das Smaug gekommen war. Ich setzte mich in das Wohnzimmer und sah auf das loderne Feuer des Kamins. Der kleine Hobbit kam mir nach und setzte sich zu mir, „Woher kommt ihr, Bruchtal"? fragte er neugierig nach, ich sah den kleinen Mann an, „Nein Düsterwald" antwortete ich höflich, „Verzeiht ich hab mich nicht vorgestellt, Bilbo Beutling" sagte er vornehm „Sehr erfreut eure Bekanntschaft zu machen" sagte ich leicht lächelnd. „Möchtet ihr auch etwas essen, bevor die Zwerge alles nehmen"?, ich schüttelte mit dem Kopf und sah wieder in das Feuer. „Naré du lebst" riss mich eine Bekannte Stimme aus der Trance. „Ja Balin ich lebe und glaub mir, ich will es nicht" sagte ich monoton. Er verließ den kleinen Raum und ließ mich alleine, immer mehr zwerge kamen in das das Haus des kleinen Hobbits. Die Zwerge benahmen sich wie die Räuber, irgendwann fingen sie an zu singen, diese Fröhliche Art wie ich das vermisst habe. Erst als sie alles erledigt hatten, gab ich mich nun auch zu Gesicht, die die mich noch kannten staunten, Dwarlin war der erste der etwas sagte. „Du lebst, dich hat der Drache nicht getötet, wie bist du geflohen“?fragte er misstrauisch, ich sah ihn an, was sollte ich sagen das ich auch an dem Tod der Zwerge schuld war, das Smaug wegen mir kam. „Dwarlin ich bin nicht geflohen, ich bin dort geblieben, ich konnte nicht fliehen... Ich weiß aber... Ich“, „Mädchen ist schon gut du musst dich nicht rechtfertigen“. Kam es dann von Balin. Ich wurde ziemlich schief angeschaut, aber sie ließen es erstmal bleiben. Gandalf erklärte uns erstmal was diese Unternehmung hier sein sollte. Ich wurde nervöser als Gandalf Thorin erwähnte wie würde er reagieren, was würde er sagen, eigendlich könnte es mir ja egal sein jedoch liegen so viele Erinnerungen im Erebor und in dessen Umfeld. Es klopfte an der Tür, „Er ist da“ sagte Gandalf leise, und er öffnete die Tür. Die beiden unterhielten sich noch etwas bevor er in die Wohnstube trat, er begrüßte jeden der Zwerge, doch als sein Blick bei mir hingen blieb stockte und beiden der Atem. „Naré“ kam es fast ton los von ihm. Ein schwaches müdes Lächeln kam von mir. Er fasste sich wieder und setzte sich an den Tisch und genoss sein Mahl bevor es um die Sache mit dem Erebor ging.

Wild and Free The Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt