Ich lief durch den Erebor, Zwergenkinder liefen lachend durch die Hallen. Ich war glücklich mehr als das, auch wenn der Schatten meiner Vergangenheit auf mir ruhte. „Lady Naré, der König will mit euch reden“ rief einer der Bediensteten, ich bedankte mich und lief in die Bibliothek wo der alte Zwergen König saß. „Eure Hoheit, ihr wolltet mich sehen“ sprach ich ruhig. „Meine Liebe, ich glaube ich muss euch eine Geschichte erzählen“ brummte er und zeigte mir ein altes in Leder gebundenes Buch. „Was für eine Geschichte mein Herr“? Fragte ich ihn, er Bot mir einen Platz neben ihm an, „Es ist mehr eine Legende als eine Gesichte, mein Kind“, ich sah ihn an er war wunderlich das stimmt schon aber nicht so das er Geschichten aus alter Zeit erzählte. „Die Legende besagt das ein Mädchen aus alter Zeit kommt“, „Ein Mädchen aus alter Zeit, meint ihr, erzählt mir die ganze Legende“ bat ich ihn. Er blätterte ein paar Seiten und suchte die Textzeile und las vor. „Ein Mädchen im Namen des Feuers wird kommen, als Weise und verstoßen. Wird ihr Leben verwirkt durch die Liebe. Zuflucht ward ihr zuteil und leben tut sie Jahre lang. Doch Dunkelheit bang ihr Herz und Licht verdorrt im Inneren. Ein Kraft der Sonne brennt in ihr verborgen vor allen blicken. Doch eine Kraft zieht Unheil auf, Feuer bedeckt das Land. Schreie ertönen durch die Luft und ersticken im Rauch. Sie wird im Feuer stehen und schuppen werden wachsen ihr Atem wird Tod. Gepaart mit Feuer wird sie leben in Dunkelheit ein Fluch. Doch eine leuchtende Melodie wird ertönen und sie wird schrumpfen. Gepeinigt und gedrungen zur Flucht wird sie ziehen und nichts vermag ihr zu sagen was richtig und falsch. Jahre ziehn und sie ward erwachsen immer noch gepeinigt von Leben und gestraft von den Göttern. Doch besteht Hoffnung, ein Speer aus Eis gefertigt vermag das Böse zu töten, und sie befreien. Doch Vorsicht sei Geboten, das Herz aus Feuer ist gefährlich, sei die Liebe die sie Menschlich macht. Vernichten wird sie alles oder blüht auf zu neuem Leben, der Kampf beginnt und die Macht ist versiegt“ las er vor, ich sah ihn an, „Warum lest ihr mir das vor“? vorsichtig fragte ich nach, „Weißt du kleine, diese Legende las mir schon mein Großvater vor, er meinte es würde böses Folgen im Gold. Aber ich weiß schon was ich tu“ sagte er und verließ die große Bibliothek. Ich sah mir diese Legende noch einmal an. Ich wusste was Gold mit Zwergen machte, Drachenkrankheit. Ich hörte ein paar Schritte wiederkehren, der alte König kam wieder, mit einem kristallklaren Sperr wieder, das Licht brach wenn es durch ihn hindurch schien, die Spitze war jedoch Schwarz und glänzte. „Seit Jahren in unserer Hand weitergegeben, ich möchte das er dir gehört, du hast so viel gutes für uns getan“ ich sah den alten König an, „Ich danke euch mein König“ sprach ich leise, und verbeugte mich. Er lachte nur und verschwand. Ich beeugte den Speer und brachte ihn weg. Ich wusste er musste etwas mit der Gesichte zu tun haben.
DU LIEST GERADE
Wild and Free The Hobbit FF
FanfictionNaré ist eine kleine Elbin mit einem großen Geheimnis , sie lebt mal hier mal dort sie hat keinen festen Platz im Leben, verstoßen von ihren Eltern, schlägt sie sich den Weg durch Mittelerde um für Ihre einstige große Liebe zu kämpfen in der Hoffnu...