Neujahr

1.2K 54 13
                                    

Willkommen zu meinem Neujahr Oneshot. So einer ist wahrscheinlich in jedem Johnlock Buch zu finden.
Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Das wir ein ziemlich länger Oneshot.  Und einige lange möchte für mich diesen zu verbessern

Johns POV

"Sherlock! Kommst du endlich oder muss ich dich noch 10.000 mal rufen"??

Mit Sherlock eine Feier zu organisieren war wahrlich nicht einfach.

Immer gab es was zum meckern, zum bemegeln oder zum verbessern.

Es war lästig. Aber heute sollte alles besser werden. Es war nämlich Neujahr.

Und soweit ich wusste war es Sherlocks Lieblingsfest. Sagte zumindestens Mycroft immer.

Zumindestens war es das einzige fest was er ein bisschen ertragen kann.

Komischerweise war er aber auch heute mal wieder mies gelaunt.

Wieso?? Habe ich was falsch gemacht? Eigentlich nicht.

"Ja ja komme schon", meckerte er. Ist der mit dem falschen Fuß aufgestanden?

"Wieso muss die Feier bei uns in der Wohnung statt finden? Wir hätten auch eine Halle buchen können".

"Nun, es ist viel persönlicher wenn die Feier bei uns statt findet oder? Und immer hin kommen nur Leute die du kennst und magst".

"Und was ist mit seiner neuen Freundin"?

Was hatte Sarah damit zu tun? Immerhin kannte sie Sherlock.

Aber er hatte schon immer was gegen meine Freundinnen. Die letzten hatte er erfolgreich vergrault.

"Ich kenne sie nicht sonderlich gut um sie mögen zu können. Mir ist da letztens was bei ihr aufgefallen nämli..".

"Oh Gott Sherlock verschone mich wenigstens heute mit deiner deduktion, ok?

Und jetzt hilf mir die Deko aufzuhängen". Jetzt hatte auch ich die Nase voll.

Missmutig und mit einem komischen Gesicht, fing Sherlock an die Deko aufzuhängen.

Ich kümmerte mich derweil um das Essen und die Getränke.

Eine Sache war klar, heute hat jeder mindestens 2 Promille Alkohol im Blut.

Es gab Vodka, Whiskey, Schnaps, Rum und Cocktails. Na das kann ja was werden.

Ich trinke eigentlich nur ab und an ein Glas Wein aver das harte Zeug have ich noch nie probiert.

Bei Sherlock weiß ich es nicht. Kann sein das er mal sowas getrunken hat. Er ist generell ein Mysterium für sich.

Schnell warf ich einen Blick zu ihm hinüber. Er war gerade dabei die Lichterketten von Weihnachten abzuhängen.

Dabei rutschte sein weinrotes Hemd hoch und gab freie Sicht auf seine makellose, fast weiße Haut.

Ganz plötzlich fing mein Herz an wie wild zu schlagen, es schien sich garnicht mehr zu beruhigen.

Was ist das? So was ist mir bei Sarah noch nie passiert.

Ich war mit ihr zusammen weil ich sie nett und ganz lustig fand. Vorallem war sie unkompliziert.

Und das war eine Sache die mich absolut.....langweilte. ich brauchte diesen Kick. Diese Aufregung.

Wie bei meinen Abenteuern mit Sherlock. Da bebte förmlich alles in mir.

Johnlock OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt