Er hat's geschafft!

746 25 7
                                    

PERCY'S POV:
Ich sitze neben Jason in einem Stuhl.
Ich spüre immer noch die Feuchtigkeit auf meinen Wangen von den Tränen.

Es sind schon einpaar Stunden vergangen in denen ich einfach nur Jason's Hand hielt.

Ich zuckte zusammen als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.

Ich drehe mich um und sehe in das Gesicht meiner Mum.
Auch sie hat gerötete Augen.

„Vielleicht solltest du mal die anderen über Jason's Zustand informieren. Sie sollten es wissen, vor allem Thalia." meinte sie.

Ich nickte.
Mum verlies den Raum.
Sie muss langsam mal nach Hause und Paul Bescheid sagen.
Der macht sich vermutlich extrem Sorgen.

Zeus war auch schon gegangen.
Er hat jetzt nämlich einen Götter Rat.

Ich blickte nochmal zu Jason bevor ich mich erhob um eine Iris Massage ans Camp zu schicken.

Ich ging auf die andere Seite von Jason's Bett zum Waschbecken und erschuf einen Regenbogen.

Ich fischte eine Drachme aus meiner Hosentasche und warf sie in den Regenbogen.

„Oh Iris Göttin des Regenbogens, nimm mein Opfer an und zeige mir Thalia Grace im Camp Half Blood."

Keine zwei Sekunden später erschien Thalia vor mir.

Sie war gerade im Speise Pavillon.
War es etwa schon Zeit fürs Abendessen?

„Thalia!" rief ich was sie erschrocken Aufsehen lies.

„Percy! Wie geht es Jason? Hat er die OP gut überstanden?" fragte sie besorgt.

Das restliche Camp hat sich hinter ihr versammelt und hört gespannt zu.

„Er hat die Operation mit einpaar Komplikationen überstanden." meinte ich zögerlich.

Ein aufatmen ging auf der anderen Seite der IM durch die Runde.

„Aber?" fragte Piper die mein Zögern mitbekommen hatte.

Aber? Was ist los Percy? Du hast doch gesagt er hat die OP überstanden?" fragte Thalia sichtlich nervös.

Unbehaglich biss ich mir auf die Unterlippe und wich ihrem Blick aus.

„Percy?! Was ist los?!"frage sie nun eindringlicher und erhob sich gefährlich langsam.

„Er..." ich stockte, schloss die Augen und atmete einmal tief durch bevor ich Thalia in die Augen sah, die mich so sehr an Jason's erinnerten. „Er liegt im Koma." vervollständigte ich meinen Satz.

Thalia wurde wie alle anderen ziemlich blass um die Nase und lies sich wieder mit geschockten Gesichtsausdruck, auf die Bank fallen.

„Aber-... Aber er wacht wieder auf, oder?" fragte sie ängstlich.

„Apollo meinte er könne nichts für ihn tun und es läge an ihm ob er aufwacht oder nicht." antwortete ich, wurde allerdings immer leiser.

„Wo ist er? Kann ich ihn sehn?" fragte sie weiter.

Ich nickte, ging einen Schritt zur Seite und drehte die IM so dass sie auf Jason sahen.

In Thalias Augen sammelten sich Tränen als sie ihren kleinen Bruder mit geschlossenen Augen im Bett liegen sah.

„Ich komme persönlich vorbei. Ich mache mich sofort auf den Weg." beschloss sie und erhob sich von ihrem Platz.

Auch die restlichen sieben + Calypso, Nico, Will und Chiron kamen mit.

Jercy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt