Artemis

711 28 7
                                    

PERCY'S POV:
„...entschlossen die OP zu machen." ich saß neben Jason und hielt seine Hand.

Wir redeten gerade mit Apollo über eine IM und informiertdn ihn dass Jason die Operation macht.

„Gut. Wir sollten Sie so schnell wie möglich machen. Heute ist Donnerstag. Ich würde sagen wir machen sie am Montag. So hast du noch etwas Zeit dich vorzubereiten." meinte Apollo.

Wir nickten und bedankten uns bevor Jason durch den Nebel fuhr und somit die Verbindung abbrach.

„Du Percy? Ich hab da über etwas nachgedacht..."brach Jason nach einer Weile zögerlich das schweigen.
Wir haben es uns mittlerweile schon auf unserem Bett gemütlich gemacht.

Fragend sah ich ihn an. „Über was den mein Schatz?"

„Naja... Wäre-... Wäre es für dich in Ordnung wenn wir übers Wochenende ins Camp fahren und uns dort mit den anderen treffen? Wir haben sie schon so lange nicht mehr gesehen... Vor allem Thalia da sie immer mit Artemis am rumreisen ist.... Und-und ich möchte noch einmal etwas mit ihnen unternehmen vor Montag.... Das-...das ist ja vielleicht meine letzte Chance..."Jason hatte mittlerweile Tränen in den Augen. Und ich hörte das er sie nur schwer zurückhalten konnte.

Sanft drehte ich seinen Kopf zu mir hoch, den er auf meiner Brust abgelegt hatte, und strich ihm eine Träne von der Wange, die sich aus seinem Auge stahl. „Aber natürlich My Darling. Ich finde das ist eine tolle Idee! Ich rufe die anderen nacher an und frage ob sie Zeit haben. Aber bitte tu mir einen Gefallen und denk nicht so negativ.... Du wirst es schaffen! Du wirst diese scheiß 36% nutzen und um dein Leben kämpfen! Und du wirst es schaffen! Und weist du warum ich das weis? Weil du einer der stärksten Menschen bist die ich kenne. Du kämpfst um das was du verdienst! Und du Jason! Du hast es Ver-Damm-t nochmal verdient zu leben! Hast du mich verstanden!"

Während meiner kleinen Rede habe ich mich mit Jason aufgesetzt, sodass er jetzt mit seinen Beinen rechts und links von mir auf meinem Schoß sitzt.
Jason nickte einfach nur.

Sanft Küste ich die Tränen von seinen Wangen, die mittlerweile über sein wunderschönes Gesucht liefen.

„Ich lieb dich!" flüsterte ich in sein Ohr.

„Ich lieb dich mehr!"erwiderte er.

Ich schmunzelte. „Das glaub ich kaum. Ich lieb dich nämlich bis in die Tiefsten tiefen des Meeres und wieder zurück!"

„Und Ich lieb dich bis in die Unendlichkeit und wieder zurück!"

Ich lachte. „Na gut! Du hast gewonnen. Du liebst mich mehr. Ich hab schon verstanden!"

Mittlerweile ist Jason auch schon ins Lachen mit eingestiegen und ich lies mich wieder zurück ins Bett fallen.

Nach ein paar Minuten des angenehmen Schweigens brach ich schließlich die Stille. „Na los komm. Rufen wir die anderen an."

Jason nickte und wir machten uns wieder auf den Weg ins Bad.

Dach kurz bevor ich eine Drachme in den Dampf werfen konnte hielt mich Jason noch einmal auf.

Fragend sah ich ihn an.

„Bitte sag ihnen noch nichts von meinem Tumor. Ich möchte nicht das ganze Wochenende ihre Mitleidigen Blicke auf mir spüren!"

Ich nickte. „Dir ist aber schon klar dass wir es Ihnen früher oder später sagen müssen?"

Dieses mahl war es Jason der nickte.

Nach etwa einer Stunde hatten wir Leo&Calypso, Hazel&Frank, Piper&Annabeth (die übrigens auch ein Paar sind) und Thalia durch. Nico und Will sind sowieso im Camp. Mit allen hatten wir uns am Wochenende verabredet.

Jetzt his es nur noch auf Freitag zu warten.

THALIA'S POV:
Ich muss zugeben ich war etwas überrascht als auf einmal eine IM vor mir auftauchte und ich Jason und Percy sah.

Als sie meinten sie würden sich gerne mit mir und den anderen Sieben plus Nico, Will und Calypso im CHB treffen wurde ich misstrauisch.

Nicht das ich mich nicht freuen würde aber ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Als ich sie fragte warum meinte Jason nur wegen der alten Zeiten Wille doch ich merkte das er mich anlog.

Genauso wie ich früher als er noch klein war immer bemerkt hatte das er mich anlog wenn ich ihn gefragt hatte ob er denn die Kekse gegessen hatte.
Er hatte immer abgestritten doch das war schwer zu glauben da er sich immer noch schnell den Restlichen Keks in den Mund gesteckt hatte als er bemerkte das ich kam und man ihn so kaum verstehen konnte.

Doch als ich sah wie wichtig es Jason war das ich komme, lies ich mein Misstrauen einfach fallen und versprach zu kommen.

Jetzt musste ich nur noch Artemis überreden mir fürs Wochenende frei zu stellen.

Wir bekamen nur selten frei und ich habe schon große Überredungskunst dazu gebraucht mir an Jason's Geburtstag frei zu geben.

Es war der erste seit ich ihn wieder hatte.

Mit diesem Argument hatte ich sie schließlich überreden können.

Doch jetzt so kurzfristig ohne ein wirklich starkes Argument. Das würde schwer werden.

An Artemis Zelt angekommen klopfte ich und betrat es nach dem Herein ihrer seits.

ARTEMI'S POV:
Nach meinem Herein betrat Thalia das Zelt.

Fragend sah ich sie an.

„Tut mir leid für die Störung My Lady aber ich hätte eine Bitte an Sie." begann sie zögerlich.

My Lady? So sprach sie mich nur an wenn sie etwas von mir will. Sonst siezte sie mich auch nicht.

Ich hob eine Augenbraue und deutete ihr mit einer Geste weiter zu sprechen.

„Ich hätte gerne die Erlaubnis übers Wochenenden noch CHB zu reisen."

„Und warum?" fragte ich gereizt. Ich mochte es nicht wenn meine Jägerinnen nicht bei mir waren.

Das fing for einpaar Jahrhunderten an als sich eine meiner Mädchen frei nahm um eine Verwandte zu besuchen.

Doch wie ich später erfuhr war es keine Verwandte sonder ihr geheimer Freund.

Wie ich es herausfand?
Ganz einfach.
Sie wurde schwanger.

Aber zurück zu Thalia.

Sie wurde unter meinem Blick sichtlich nervös.

„Naja... Percy und Jason haben vorher angerufen... und sie fragten ob ich nicht am Wochenende ins Camp kommen könnte. Ich weis ich hatte mir schon zu Jason's Geburtstag frei genommen. Aber es sah irgendwie so aus als wäre es wichtig. Ich habe das Gefühl irgendetwas stimmt nicht." stammelte sie.

Mein Blick wurde weicher.
„Na gut. Du darfst gehen."

Sie schien überrascht.
Es sah so aus als würde sie etwas fragen wollen. Merkte allerdings das sie besser den Mund halten sollte bevor ich mich Umentschieden und bedankte sich nur bevor sie verschwand um Aufzubrechen.

Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich wieso ich ihr einfach frei Gegenden habe.

Die Antwort ist, ich weis das Jason einen Hirntumor hat und am Montag Operiert wird, seine Chancen aber nur 36 zu 100 stehen das er es Schaft.

Ich schätze mal er will seine Freunde und Familie einfach nochmal sehen da es sein könnte das es das letzte mal ist. Und diesen Wunsch konnte ich ihm einfach nicht ausschlagen.

Immerhin war er mein Halbbruder und auch wenn er ein Mann war, liebte ich ihn insgeheim und wachte über ihn wenn Thalia nicht da war um ihn zu beschützen.

Jercy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt