Ich liebe Nutella!!!

657 26 7
                                    

PERCY'S POV:
Wir sitzen noch immer alle im Kreis in der Poseidon Hütte.
Allerdings weinen wir jetzt nicht mehr sonder lachen.

Wir haben angefangen uns Geschichten von früher zu erzählen und ich muss sagen wir haben echt alle einen an der Waffel!

Wir erholten uns gerade von einem Lachflash als Piper keuchend das Wort ergriff. „Ok. Man sind wie verrückt! Aber genug davon. Ich möchte jetzt das Jason eine spezielle Geschichte erzählt. Es wurden schon viele Gerüchte darüber erzählt wie sie sein könnte aber da ist eine  unwahrscheinlicher als die andere. Und ich möchte jetzt endlich die original höhren!" wir sahen sie alle gespänt an als sie eine dramatische Pause machte. „Ich möchte jetzt endlich wissen wie Jason diese Narbe an der Lippe bekam!"

Wir sahen sie alle etwas überrascht an, bevor Thalia, Jason und ich in Gelächter ausbrachen.
Wir kannten die Geschichte ja.

„Da gehen wirklich Geschichten rum wie ich sie bekommen habe?!" fragte Jason nach Luft schnappend.

„Ja! Einige sagen du hättest sie bei einem Kampf gegen eine Seeschlange bekommen. Andere sagen du hättest einer jungen Frau in Noch geholfen die auf den Straßen überfallen wurde. Und dann gibts da noch die Gerüchte das du ein FBI-Agent bist!"

„Nein. Die Geschichte ist viel besser." meinte Thalia mit einem Grinsen. „Also dass war so...."

Als sie fertig war von Jason's Erlebnis mi dem Tacker zu erzählen starrten  erst einmal alle Jason sprachlos an bevor sie in schallendes Gelächter ausbrachen und sich am Boden hin und her rollten vor lauter lachen.

Auch Thalia und ich welzten uns am Boden rum und bekamen uns gar nicht mer in den Griff.

Jason derweilen zog einen Schmollmund und beschwerte sich das das garnicht lustig gewesen sei und seine Lippe noch Tage lang wehtat. Wir sahen jedoch sein unterdrücktes Grinsen.

Doch das half auch nicht wirklich und wir lachten nur noch mehr.

Nachdem wir uns alle wieder einigermaßen beruhigt hatten, setzten wir uns wieder auf und wischten uns unsere Lachtränen weg.

Ich sah zu Jason und runzelte die Stirn. „Ähhh Jason? Was isst du da?"

Jetzt sahen auch die anderen zu ihm und sahen in fragend an.

Jason hatte einen Löffel im Mund, an dem er scheinbar irgendetwas herunter lutscht.

„Nutella" antwortete er schlicht und steckte sich den Löffel würde in den Mund.

„Wo hasst du den jetzt Nutella her?! Du hast dich doch keinen Millimeter von deinem Platz weg bewegt!" fragte Leo völlig entgeistert.

Jason grinste nur verschmitzt bevor er antwortete. „Das mein lieber ist ein Geheimnis."

„Das hat er schon als Kind immer gemacht. Wenn man ihn nur einen Moment aus den Augen lies hatte er entweder einen Löffel voll Nutella, ein ganzes Glas Nutella, einen Nutella Keks oder sonst irgendetwas was, was den Namen Nutella beinhaltet in seinen Fängen. Und ich hab bis heute keine Ahnung wie er das schafft." meinte Thalia kopfschüttelnd.

„Meine Mum hat wegen Jason einen ganzen Vorrat von Nutella gekauft. Zu Weihnachten bestanden die Helfer seiner Geschenke aus Nutella Süßigkeiten. Er hatte sogar einen Nutella Adventskalender! Er ist verrückt nach Nutella!" fügte ich hinzu.

„Oh man... der Nutella Adventskalender war der hammer! Den will ich nächstes Jahr unbedingt wieder haben!" meinte er verträumt und fügte den letzten Satz an mich Gewand hinzu.

Ich schmunzelte. Das war das erste mal das Jason von etwas nach seiner OP am Montag redete.

Den anderen ist es wohl auch aufgefallen denn sie sahen in alle mit dem gleichen liebevollem schmunzeln wie ich an.

Jason bemerkte diese Blicke jedoch garnicht, da er sich viel zu sehr auf seinen Nutella Löffel konzentrierte.

Wir redeten noch eine Weile. Zwischendurch hatte ich Jason auf meinen Schoß gezogen, die Arme um seinen Bauch geschlungen und meinen Kopf auf seiner Schulter abgelegt, während mein Schatz sich an mich lehnte.

So verharrten wir noch etwa eine Stunde bevor ich merkte das Jason immer müder wurde und das Gesicht ab und zu schmerzvoll verzog.

Jason kann seine Schmerzen echt gut verstecken und wenn man erst mal sieht das es ihm nicht gut geht, dann ist das für mich das Zeichen das es für heute genug ist und er sich ausruhen muss.

„Ok Leute ich glaube für heute ist es genug. Es ist schon spät und unser Nutella-Monster hier schläft mir gleich ein." meinte ich und pickst Jason mit meinem Finger in den Bauch.

Die anderen wollten zuerst protestieren, doch mit einem bedeutungsvollem Blick auf Jason meiner seit's, begriffen sie das seine Migräne wieder stärker geworden ist und er jetzt Ruhe braucht.

Sie verabschiedeten sich alle und schlichen schließlich in ihre jeweiligen Hütten, da es schon lange nach Sperrstunde war und niemand Lust hatte von den Harpyien gefressen zu werden.

Jason und ich zogen uns noch schnell jeweils eine Jogginghose an, wobei Jason sich noch einen Hoodie überzog, während ich Oberkörper frei blieb.

Jason wurde in der Nacht schnell kalt, während mir immer warm war.

Wir legten uns ins Bett und Jason kuschelte sich an meine Brust während ich ihn fest an mich drückte.

Jason war schon im Dämmerschlaf und kurz davor Komplet weg zu driften, als ich meine Chance nutze, das er nur halb bei bewusste sein war und ihn hoffnungsvoll etwas fragte: „Willst du mir vielleicht jetzt sagen wo du immer die Nutella her hast?"

Doch Jason erwiderte nur: „Dieses Geheimnis mein Schatz, nimm ich mit ins Grab." bevor er schließlich eingeschlafen war.



 

Jercy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt