Kapitel 4

1.3K 14 1
                                    

Heute ist Sonntag über die ganze Woche war ich zuhause oder war kurz noch paar Sachen erledigen, zum Beispiel war ich am Freitag in der Uni un meine Unterlagen für die Vorlesungen abzuholen und den ganzen Kram.

Auf jeden falls hab ich grad noch mit Seyda telefoniert und sie meinte zu mir das sie mit ihrer besten Freundin raus geht und wollte das ich mit komme, weil sie der Meinung war das ich sie kennen lerne sollte, was ich echt gut fand. Neue Bekanntschaften sind immer gut.

Deswegen stehe ich auch grade vor meinem Kleider Schrank und suchte mir was passendes aus. Da wir Ende März haben, hab ich mich für eine blaue leicht gelöcherte Jeans und einen schwarzen Hoodie entschieden. Meine Lederjacke nahm ich nur mit, da es Abends etwas kälter werden würde. Und noch bisschen Wimpern tuschen und das reicht.

Ich mag es nämlich nicht zu sehr geschminkt zu sein. Natürlich auf Hochzeiten ist es was anderes, aber heute treffe ich mich nur mit Freunden, da muss ich ja nicht voll geschminkt sein.

Ich schau auf mein Handy und sah das es 15:51 Uhr ist, gut ich bin pünktlich Seyda meinte das sie um c.a 16:00 Uhr bei mir anklopfen würde um mit mir runter zu laufen.

Nach ungefähr 10 Minuten klopft es dann auch schon an der Tür. Schnell mach ich die Türe auf, wir umarmten uns kurz zur Begrüßung und liefen dann auch schon runter, dort stand dann auch wohl ihre Freundin.

„Hallo süße" begrüßte das Mädchen Seyda. Als sie mich sah lächelte sie mich an.

„Und du musst dann wohl Dünya sein." sie umarmt mich direkt was ich dann auch erwiderte.

„Du bist voll hübsch ich mag deine Haare" lächelte sie mich an. Ihr Kompliment erwärmte mein Herz. Obwohl wir uns das erste mal sehen, ist sie schon so liebevoll und freundlich. Ich werd mich mit ihr bestimmt richtig gut verstehen.

„Dankeschön und deine Augen sind wirklich wunderschön." sagte ich wahrheitsgemäß denn ihr Augen sich echt schön, sie hat Eis blaue Augen. Meine brauen Augen sind neben ihren voll langweilig und unauffällig.

„Ahh ich hab vergessen mich vor zu stellen. Ich bin Asya und bin die beste Freundin von Seyda wie du vielleicht schon weißt. Ich Studiere Psychologie, was studierst du?" redet sie einfach drauf los. Manche würde sie als aufdringlich betrachten, da sie so viel redet, aber ich finde das macht sie einfach sympathischer.

„Ich werde Jura studieren" sagt ich stolz. Die Gerechtigkeit und Gleichheit ist mir wichtig und dafür werd ich auch Kämpfen.

„Wie schön. Man sagt Leute die Psychologie und Jura studieren, müssen selbst einer an der Waffel haben, weil wir Sachen erleben und mit kriegen werden, die einen um den verstanden bringen könnten." scherzt sie. Sie hat recht. Fälle wie Mord, Vergewaltigung und Misshandel werden ein Teil meines Leben prägen, aber dafür bin ich bereit. Ich möchte Anwalt werden um genau diese Menschen ein wohliges Leben zu ermöglichen.

„Okay Leute ich bin auch noch da" sagt Seyda und fängt danach an zu lachen, wo wir beide jetzt auch Anfangen mussten zu lachen.

Wir stiegen dann in ihr Auto ein und fuhren in die Stadt. Von dort aus wollten wir zu einem Restaurant laufen, den die Mädels immer besuchten und der in deren Stadt auch recht berühmt sein soll.

In der Stadt angekommen wollte Asya noch kurz zu Snipes, um für ihrem kleinen Bruder das zu kaufen, worum er sie gebeten hatte.

Nachdem Asya die Sachen besorgt hatte, liefen wir zum Restaurant, der in der sich in der Nähe befand. Zum Glück hatte ich meine Jacke mit genommen, weil es etwas kalt draußen ist.

Wir gingen anschließend rein und setzen uns an einen freien Tisch.

Auf einmal bekam eine Gruppe Jungs in unserem Alter, unsere Aufmerksamkeit, weil zwei von ihnen anfingen sich zu streiten

„Junge willst du mich verarschen. Du hast das nicht wirklich vollbracht!" sagt der eine von ihnen mit blonden haaren

„Was soll ich machen es ist passiert, ich kann nichts mehr ändern" sagt der andere mit braunen Haaren verzweifelt, aber auch standhaft.

Der blonde Typ tickt grade aus und packt dem braun haarigen am Kragen und verpasst ihm mit der Faust eine ins Gesicht, daraufhin packt er ihn diesmal am Hals und schubst ihn gegen die Wand, bevor es komplett eskaliert ging ein weiterer von deren Freundes Gruppe dazwischen.

„Jungs hört auf! Ihr seit in einem Restaurant und geht jetzt sofort raus, bevor ihr beide eine Faust von mir bekommt" sagt der dritte bedrohlich

Ich schau ihn mir genauer an er. Er hat Pech schwarze Haare und einen schönen geformten Bart, sowie ich von hier erkennen konnte hatte er sehr scharfe Gesichtszüge und braune Augen. Im Großen und ganzen ein echt gut aussehender Mann.

Die jungen Männer gingen dann alle raus und ich drehte mich wieder zu den Mädchen um, über das Ereignis sprachen.

„Omg habt ihr das gesehen? Wär Feda nicht dazwischen gegangen, dann wäre es komplett eskaliert" sagte Asya vorauf Seyda ihr Recht gab.

„Ihr kennt die von vorhin?" fragte ich interessiert.

„Ja die sind auch auf unserer Universität und man kann sagen auch sehr bekannt, aber das nicht nur weil die so viel scheiße bauen sonder auch einer von ihnen der Sohn von Rektor ist." erzählt Seyda ich nickte nur als Antwort, da ich nicht wusste was ich sagen soll.

Grade kam ein Kellner und nahm unsere Bestellung auf und brachte sie uns dann nach einer Weile.

„Hey Dünya wenn du möchtest kannst du morgen mit uns mit fahren, ich werde Seyda von zuhause abholen und dann können wir zusammen zur Uni. Du musst dann nicht extra mit deinem Auto fahren, wenn bei uns ehe Platz ist, außerdem ist es dort ein Parkplatz zu suchen anstrengend ." fragte mich Asya

„Das wär Super" sagte ich. Das wär mir vom Vorteil.

„Dann ist es geklärt, ich hohl euch dann ab" wir nickten „ können wir langsam los?" fragt diesmal Seyda.

Wir bejahten es da wir längst fertig gegessen hatten. Wir liefen zurück zum Auto und fuhren dann auch schließlich los. Zuhause angekommen legte ich mich ins Bett.

Und schlief dann auch direkt ein.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Überarbeitet

Fesat Dünya ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt