Der Auftakt des Turniers

1.6K 78 23
                                    

Bis Halloween verging die Zeit wie im Flug, denn der Unterricht, der am Anfang des Jahres sehr anspruchsvoll war, da innerhalb des Jahres viel Zeit wegen des Turniers verloren gehen würde, stauchte sie alle sehr, selbst Harry, der dies alles schon wusste.

Außerdem gingen die Sonntage flöten, weil Harry und Ginny von 16-17.15 Uhr einen Tanzkurs in der Muggelwelt besuchten um den Discofox zu lernen, einen der beliebtesten Tänze. Das war das Geschenk, für Ginny zum Geburtstag, nur für diesen Tanzkurs hatte er Dumbledore in einem Duell besiegt und es gab selten etwas, was sich für Harry so gut angefühlt hat.

Das Tanzen wurde zu dem Highlight der Woche für Harry, weil er ein jedes Mal daran erinnert wurde, womit er sich das verdient hatte. Außerdem machte der Discofox ihm sehr viel Spaß und war leicht zu lernen. Der Tag der Championauswahl, Halloween, zog sich dafür wie Kaugummi. Sie hatten keine Schule, und den ganzen Tag über wartete Harry auf die Auswahlzeremonie.

Als es dann endlich so weit war, war er etwas nervös. Er musste sich selbst beruhigen und vor allem versichern, dass er eine Schauspielshow abziehen konnte, die gut genug war, niemanden wissen zu lassen dass er das geahnt hatte. „Ich mache einfach alles wie beim letzten Mal.", murmelte er sich selbst zu. Wie in Trance schaute er zu, wie sich die Flammen färbten, und ein erstes Zettelchen herausgeflogen kam.

„Der Champion für Hogwarts ist... Cedric Diggory." Es schien fast als würden Dumbledore diese Worte im Hals stecken bleiben, fast so als hätte er fest mit jemand anderem gerechnet... Doch Harry kümmerte sich nicht weiter darum, selbst wenn Dumbledore gehofft hätte, dass sein Name gezogen wird, er würde ihm den Wunsch schon noch erfüllen.

In Gedanken versunken merkte Harry nicht, wie sich die Flammen erneut färbten, erst Dumbledores Rufen unterbrach ihn. „Der Champion für Beauxbatons ist.... Fleur Delacour." Die nächste Färbung ging relativ schnell. „Der Champion für Durmstrang ist... Victor Krum." Tosender Applaus und einige KRUM KRUM KRUM Rufe, wie er sie auch auf der WM gehört hatte durchbrachen die Halle.

Victor rollte einmal mit den Augen, stand dann aber relativ zufrieden auf und begab sich in den Raum hinter der Halle wo die Champions sich versammeln würden. Ein letztes Mal atmete Harry durch, dann färbten sich die Flammen des Kelches Blau und ein einsames Pergament segelte hinaus. Dumbledore tat auf ungläubig und wenn Harry nicht gewusst hätte, dass es Barty Crouch war, der seinen Namen in den Kelch geworfen hatte, hätte er Dumbledore persönlich verdächtigt.

„Harry Potter...", flüsterte er in die nun wieder totenstille große Halle herein. Harry bewegte sich nicht sofort. „HARRY POTTER!!!", rief der bärtige Schulleiter aus voller Kraft durch die große Halle, als etwas passierte womit Harry nicht gerechnet hatte, denn das kannte er aus der alten Zeitleiste nicht.

Die Flammen färbten sich ein fünftes Mal in einem hellen Blau und ein weiterer Zettel wurde ausgespuckt. Diesen fing Snape auf, da Dumbledore nicht schnell genug reagierte. „Hier liegt Betrug vor.", rief Harrys Patenonkel laut durch die große Halle.

„Auf diesem Zettel steht auch Harry Potter. Selbst wenn er, was ich ihm nicht zutraue da er zu sehr an seinem Leben hängt, seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hätte, hätte dieser niemals einen Namen zwei Mal ausgespuckt. Der Kelch muss sabotiert worden sein.

Nur wenn Harrys Name für eine vierte und fünfte Schule reingeworfen worden wäre, hätte er gezogen werden können. Kombiniert mit einem Zwangszauber." Hierbei sah Karkaroff kurz betroffen aus, vermutlich hatte er den Zwangszauber auf den Kelch gelegt um Victors Namen ziehen zu lassen. Harry stand langsam auf und dachte es wäre der richtige Zeitpunkt sich nach vorne zu begeben, als Barty Crouch Senior sich meldete:

„Auch wenn es Betrug war, der Junge muss teilnehmen. Es wurde, gegen seinen Willen ein Pakt zwischen ihm und dem Feuerkelch geschlossen, wenn er sich weigert könnten die Folgen schrecklich sein. Wir können die Regeln nur insofern interpretieren, dass Harry nicht jede Prüfung doppelt machen muss, denn das wäre tatsächlich ein noch viel größerer Skandal."

Der goldene Weg der ZukunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt