Der Weihnachtsball

1.5K 77 16
                                    

Unmittelbar nach der ersten Aufgabe ließ der Winter Hogwarts aussehen, wie ein Wunderland, denn alle Türme waren voll von weißem glitzerndem Schnee. Das nächste große Event würde der Weihnachtsball sein. Doch dafür musste Harry zumindest den Walzer lernen, der als Eröffnungstanz getanzt wurde. Danach könnten Ginny und er sich hinsetzen und nur bei Musik tanzen, auf der man ihren geliebten Discofox tanzen konnte.

Es gab allerdings leider in ganz Hogwarts nur eine einzige Person, von der Harry der Meinung war, dass sie ihm tanzen beibringen könnte. Und das war seine „Rivalin". Die Frage ist, ob sie ihn noch hasste, wie beim letzten Mal, oder ob sie dieses Mal glaubte, dass er unfreiwillig in das Turnier gerutscht war.

Er würde es herausfinden. „Fleur, einen Moment, darf ich dich sprechen?", rief er der blonden Schönheit hinterher. „Falls du mich fragen willst, ob ich mit dir zum Ball gehe, NEIN!", motzte sie. Harry lachte innerlich darüber. „Eine Veela zum Vorfahr zu haben ist nicht einfach, oder? Die Jungs müssen Schlange stehen.

Keine Sorge, ich habe schon eine Begleitung zum Ball.", entgegnete er. „Ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du vielleicht ein zwei Nachmittage eine Stunde Zeit hättest, um mir den Eröffnungswalzer beizubringen. Ich möchte mich nicht komplett blamieren, aber ich bin eine absolute Niete im Tanzen und denke, nur jemand wie du, der quasi mit Eleganz auf die Welt gekommen ist, kannst es mir beibringen.", grinste er.

Er wollte sich gar nicht einschleimen, aber es stimmte ja, Fleur strahlte eine Eleganz aus, wie es nur eine Veela konnte. „Ich schätze ich kann es versuchen." Sie zuckte mit den Schultern. „Es ist nicht schwer, aber am besten kommst du mit deiner Begleitung zusammen, denn sonst wird es schwerer zu üben."

Diese Nachricht leitete er dann direkt an Ginny weiter, denn diese hatte sich so sehr über den Tanzkurs gefreut, dass sie sicher nichts dagegen hätte auch einen weiteren Tanz mit ihm zu lernen, sie mussten nur eine Zeit finden, wo sie alle drei konnten. Doch auch das war möglich, und schnell lernten Harry und Ginny den Walzer, mit dem sie den Ball zu eröffnen hatten.

„Ich kanns nicht glauben dass die mir das antun", stöhnte Erstgenannter. „Reicht es nicht dass ich unfreiwillig in einem tödlichen Turnier steckte, wovon ich 2/3 noch vor mir habe, jetzt muss ich auch noch den Ball eröffnen, obwohl ich absolut nicht tanzen kann.", fluchte er, kurz vor dem Ball. „Hör zu Harry. Wir haben genug mit Fleur geübt, und ich bin mir sicher, dass du das wunderbar meistern wirst. Immerhin haben wir nur ohne Musik geübt, und beim Discofox ist dir doch auch aufgefallen, wie viel einfacher und lockerer es war, als wir schließlich mit Musik getanzt haben. Und denk an unseren Abschlussball.", warnte sie ihn.

Das hatte Harry fast vergessen. Der 24. Dezember, der Tag an dem der Weihnachtsball stattfinden sollte war ein Sonntag, und daher hatten sie Nachmittags auch noch einen Winterball in der Muggeltanzschule, der gleichermaßen ein Abschlussball ihres 16 Stündigen Discofox Kurses war.

„Ich werde da sein. Gucken, wie ich meinen Festumhang präperiere, damit er nicht zu sehr auffällt." Ginny hatte jedoch kein Problem mehr damit aufzufallen. „Harry, aus unserem Muggelkurs sind wir die besten, wir dürfen ruhig auffallen.", erklärte sie. „Nimm einfach deinen grünen Festumhang ich bin sicher, es wird ok sein. Du vergisst, dass du schließlich in der Muggelwelt „nur Harry" bist. Ein einfacher Junge, der mit seiner Freundin einen Tanzkurs macht und zeigen will, was er gelernt hat."

Tatsächlich schaffte Ginny so, ihn zu beruhigen, denn Sie hatte Recht. In der Muggelwelt war er nur Harry und konnte auftreten wie er wollte, es würde niemanden interessieren. Er umarmte Ginny. „Man könnte meinen nicht Ich, sondern du wärst geistig fast 19, so wie du mich in Grund und Boden argumentierst.", lachte er. Ob er dabei gehört wurde, kümmerte ihn in dem Moment nicht.

Der goldene Weg der ZukunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt