„Harry?", fragte Severus amnächsten Morgen am Frühstückstisch. Der Angesprochene schaute auf.„Würdest du nach dem Frühstück ein wenig draußen mit mirspazieren gehen? Ich wollte im Wald ein paar Zutaten für RemusWolfsbanntrank suchen." Harry wurde rot. „Das Gespräch" standbevor.
„Ja, kein Problem, ich zieh mich nur kurz um." InErwartung heute nur an seiner privaten Bibliothek zu arbeiten hatteer sich eine lockere Jogginghose und ein ausgeleiertes T-Shirtangezogen. Für den Wald bräuchte er zumindest eine Jeans. Harryhuschte die Treppe hinauf, hörte aber seine Familie nochdiskutieren. „Ich finde immernoch, dass ICH das machen sollte,Sev", maulte Sirius.
„Du würdest ihm Dinge erläutern, die erdefinitiv nicht wissen will und ihm von mindestens sechs deinerBettgeschichten aus der Schulzeit erzählen.", merkte derZaubertrankmeister an, und Harry kicherte. Damit hatte er Recht.Dennoch wäre es mit Sirius vermutlich eine lockerere Atmosphäregewesen. Seinen zweiten Paten konnte Harry hinsichtlich sowas nichtbesonders gut einschätzen, schließlich war er der verschlossensteund rationalste Mensch den Harry kannte. Mit ihm über Sex zu redenkonnte der Potter sich eigentlich nicht vorstellen.
Aber er würde esüber sich ergehen lassen und hoffentlich bald fliehen können.
Umgezogen stand er schließlich eineViertelstunde später im Flur und wartete darauf los zu können unddas was kommen mochte hinter sich zu bringen. „Komm, lass unsgehen", sagte Severus kühl als er auftauchte. Sie gingen ein Stückschweigend bis zum Wald und setzten sich auf einen abgeknicktenBaumstamm.
„Ich denke wir wissen beide, dass wir nicht zum Zutatenpflücken hier sind, also fang an mit deiner Predigt.", bat Harry.„Hey.", sein Onkel legte ihm väterlich eine Hand auf dieSchulter. „Deine Eltern wollten, dass du dieses Gespräch hiermitmachen musst. Ich habe mich dafür gemeldet, weil ich denke ich ambesten weiß, was man dir noch erzählen muss und was nicht, Harry.Du bist alt genug, wirklich, das wissen auch deine Eltern. Wir wollendir durch dieses Gespräch auch nur vor Augen führen, dass Ginnynoch nicht so alt ist wie du."
„Also eigentlich wird das hier garkein Bienchen und Blümchen gespräch?", fragte Harry mit einemFunkeln in den Augen. „Kein Richtiges, nein. Hattest du in deineralten Zeitschiene Sex?" Harry schüttelte den Kopf „Dazu kam esnie. Mit Cho habe ich nur einen Kuss und ein miserables Date geteiltund mit Ginny war ich etwa zwei Wochen zusammen, bis ich sie zu ihremSchutz wieder verlassen habe. Danach war ich nur noch mit Hermine undRon im Zelt unterwegs."
Severus nickte. „Das ist schön, dannhast du endlich etwas was du hier auch neu erleben kannst." Sieschwiegen einen Moment. „Gut, also mit Muggelverhütungsmethodenkennst du dich aus, wie siehts mit dem Zauber aus?" „Allesgelernt und richtig angewendet. Hermine hat es kontrolliert." „Wieweit seid ihr?" Jetzt kam der Zeitpunkt an dem es für Harryunangenehm wurde.
Über sowas redete er echt nicht gerne, aber jekürzer und ehrlicher er die Fragen beantwortete, desto schnellerhatte er es hinter sich. „Bisschen fummeln in der Rumtreiberzeitund im letzten Jahr, mehr nicht. Von ihr aus wäre da seit ein paarMonaten auch schon mehr gewesen, aber wir haben gemeinsamentschieden, dass wir damit bis zu ihrem rechnerischen 14. Geburtstagwarten, der ja schon in ein paar Wochen ist.
Dann ist sieVierzehneinhalb und dann fühle ich mich auch nicht mehr wie einKinderschänder..." Severus nickte. „Es ist sehr erwachsen voneuch, euch selbst dieses Ziel zu setzen." „Wir wollen einfachnicht, dass zu viel getratscht wird, von wegen frühreif und so...und wenn ich ehrlich bin ist es für uns beide einfach demnächstsoweit dass wir weiter gehen wollen.
Und ich möchte mich auch nichtzurückhalten, nur weil ich geistig älter bin als sie. Wir sind beimThema Sex auf dem gleichen Level und werden gemeinsam unsere erstenErfahrungen machen, ich finde da hat mein Alter nichts zu sagen. Ichliebe Ginny über alles." Severus lächelte ein so ehrlichesLächeln, wie Harry es selten an dem Griesgram gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
Der goldene Weg der Zukunft
FanfictionFortsetzung von: Die goldene Träne des Phönix und Das goldene Amulett der Zeit. Harry und Ginny kommen geradewegs aus der Rumtreiberzeit und direkt stellt sich ihnen eine neue Frage. Hat Harry es geschafft seine Eltern wiederzubeleben und damit alle...