Magnus im Baumarkt

994 119 71
                                    

Magnus

"Ich habe vergessen zu atmen als er vor mir stand." berichte ich meinen Mädels von dem zusammen treffen mit Candyman. Währenddessen lehne ich die Haustür an und schaue mich draußen etwas um. Von hier hat man einen perfekten Blick auf den ungepflegten Kirschbaum. Daneben fand man gleichzeitig auch die Einfahrt zu meiner Farm. Erst als ich nach rechts sah, erblickte ich noch eine herunter gekommene Holzhütte.

"Wenn du schon vergisst wie man atmet, dann muss dieser Candyman ja sehr heiß sein. Aber denk dran, man sollte nicht nur auf das äußere achten. Salz schaut ja auch aus wie Zucker. Deshalb immer erst anlecken." Ich musste leicht lachen. Wenn ich mir nur vorstellte... oder an ihn zurück dachte, wurde mir gleich wieder ganz anders. Ich glaube meine Wangen wurden sogar warm. "Weißt du schon ob du trotzdem bleibst?" fragt mich dann Helen die Frage aller Fragen. Eigentlich zog es mich wieder zurück. Da würde ich selbst so eine Reise nochmal in Kauf nehmen.

"Ich weiß es nicht. Falls ich bleibe dann eigentlich nur wegen den Menschen. Sie sind wirklich freundlich und man hat sich auch sofort wohl gefühlt. Da habe ich sogar kurz das zittern vergessen."

An der Hütte angekommen mache ich nur mit einer Hand die eine Seite der Flügeltür auf. Zum Vorschein kommt tatsächlich ein alter rostroter Pick up. "Aber sind es nicht manchmal auch die Menschen, die einen Ort zu einem zu Hause machen?" Da ist sie wieder, die herzensgute Helen. Manchmal wünschte ich die Welt mit ihren Augen zu sehen. Bei ihr erschien selbst der Teufel ein freundlicher Mensch. "Aber bevor ich das Haus hier fertig habe vergehen Jahre. Außerdem weiß ich ja nicht mal ob ich das überhaupt kann."

Ich mache die zweite Flügeltür auf. Das ist wahrscheinlich meine Garage. "Verbring doch erstmal ein paar Tage dort und dann kannst du immer noch von dort weg." Tief atmete ich durch. Ich war mal wieder maximal überfordert. Eigentlich wusste ich gar nicht was ich noch denken sollte. "Erzählt, was gibt es bei euch neues? War es gut euch unbeaufsichtigt zu lassen?"

Ich konnte Cat schnauben hören. Es brachte mir sofort wieder ein grinsen ein. "Ich habe eine Diät angefangen." berichtet dann Cat. Ich kann nur meine Augen verdrehen. "Habe sämtliche ungesunde Lebensmittel aus der Wohnung entfernt. War sehr lecker. Ich benutze sogar eine Ernährung App." Ich konnte nur lachen.

"Welche App?" fragte ich dann als ich mich beruhigt habe. "Lieferheld. Und das ist keine Schleichwerbung." Ich kicherte leicht. Mich würde selbst der beste Pizzabote hier nicht finden. "Jaja Cat, ich habe dich schon verstanden."

Ob der Pick up überhaupt noch fährt? Mit dem Telefon in der Hand, steige ich ein. Der Schlüssel liegt auf den Beifahrersitz. Nur ganz vorsichtig drücke ich auf die Kupplung und drehe dann den Schlüssel. Tatsächlich springt er mit einem lauten Auspuff Geräusch an. Clary hatte etwas von einem Baumarkt erzählt. Vielleicht sollte ich einfach mal dort hin fahren?

"Ist bei dir alles ok? Das klang gerade weniger gesund." fragt dann Helen besorgt. "Nein, das klang eher als wäre er gestorben. Zweimal." Cat mal wieder so einfühlsam wie eine Zimmerpflanze ohne Namen. "Das war das alte Auto welches zum Haus gehört. Ich werde damit mal eine Runde fahren. Ich hoffe nur das ich zurück finde."

Noch einmal steige ich aus um das Haus auch abzuschließen. "Speicher den Standort doch bei Google Maps." Stimmt. Noch während die beiden auf Lautsprecher gestellt sind, steige ich wieder ein und markiere meinen Standort auf der digitalen Karte.

"Also bis später. Ich melde mich." Mit einem holprigen Start fährt das Auto mich heraus und ich versuche mich daran zu erinnern wo Simon lang gefahren ist. Allerdings fällt mir nichts mehr ein. Deswegen fahre ich einfach nach dem Gefühl, welches ich von der Fahrt noch in dem Urin habe. Ich bin froh als ich wieder puren Asphalt unter den Reifen habe.

Das Auto selbst fährt sich überraschend gut. Wenigstens etwas funktionierte. Vielleicht konnte ich auch in der Pension schlafen die Clary gehört. So hätte ich wenigstens erstmal meinen Rhythmus wieder und eine funktionierende Dusche.

Als die Häuser immer mehr werden, fahre ich langsamer. Und tatsächlich finde ich ein paar Meter von dem Café entfernt einen kleinen "Baumarkt". Ich betrete nachdem ich das Auto einfach irgendwo hingestellt habe den Laden, der sich "Luke's Handwerk" nennt.

Etliche Regale sind aufgestellt wo es die verschiedensten Sachen gibt. Von Blaumännern bis hin zu Streichpinsel. Es gibt fast alles. Ich muss ehrlich gestehen, das dieser kleine, ordentliche Laden mir gefällt. Man fühlt sich nicht komplett überfordert von dem Angebot, sondern man hat Lust durch die Gänge zu irren.

Aber mich verschlägt es an die Kasse, die man gleich rechts beim Eingang vorfindet. Dahinter steht ein dunkelhäutiger Mann. Er ist ziemlich groß und strahlt sogleich eine gewisse Autorität aus. Sein Lächeln ist freundlich als ich näher trete. "Hallo wo kann ich Ihnen weiter helfen?" Die Stimme ist tief, väterlich.

"Ich habe noch nie renoviert und habe jetzt dieses Haus. Gibt es vielleicht jemanden hier in Neuseeland, der davon Ahnung hat?" Es kam vielleicht erbärmlich. Aber ich hatte wirklich gar keine Ahnung.

Der Mann scheint nicht lange zu überlegen. "Klar warum fragst du nicht einfach Alec. Er liebt alte Häuser und ist darin auch recht begabt." War das nicht der beste Freund von Clary? Oder brachte ich gerade irgendetwas durcheinander. Sie teilten sich doch die Pension. "Ok und hätten sie vielleicht die Nummer von diesem Alec?"

Vielleicht hatte ich auch Hoffnung, das dieser Alec nein sagte oder mir verklickerte das man aus diesem Haus nichts mehr heraus beziehungsweise retten konnte. Denn dann gäbe es wirklich keinen Grund mehr hier zu bleiben.

"Wer möchte meine Nummer?" Eine samtige Stimme, die in mir alles auf Hochtouren brachte, drang an mein Ohr. Ich drehte meinen Oberkörper leicht und sah dann meinen Candyman. Innerlich kreischte ich wie ein vierzehnjähriges Fangirl. Dieses fiel aber selbst bei diesem Anblick um. Es war zu viel für sie. Moment! Das war Alec? Oh Gott...

Als ich mich wieder herum drehe werfe ich Luke einen vielsagenden Blick zu. Aber er verstand mein Gesichtszirkus nicht und so kam sogleich "Er." Damit zeigte er noch deutlich auf mich. Wie atmete man nochmal?

Falling in Love - Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt