Magnus im Kindergarten

949 118 84
                                    

Auf Wunsch von @LarissaWeasley und @ManusLegendary ist dieser Kapitelname entstanden. Die anderen Vorschläge folgen noch. Wenn ihr und damit meine ich alle auch Ideen oder Wünsche hat, immer her damit. Ich versuche es einzubauen. Außerdem danke für 600 Sternchen.

Lg Krümmel - Hexe

Magnus

Zusammen und seinen Arm umklammernd betreten wir den Jahrmarkt. Zu aller erst steuern wir einen Tisch neben dem Getränkewagen an, wo ich bereits von weitem Clary, Izzy, Sheldon und Jace erkenne. Außerdem erkenne ich, mir noch eine fremde Frau. Sie hat schwarze glatte Haare die sie zu einem lockeren Zopf zusammen gebunden hat. Sie muss Halbasiatin sein. Aber irgendwie passt sie in den Haufen hinein.

"Da seid ihr ja auch mal." begrüßt uns sofort Clary, die meinen eingehakten Arm in seinen sofort registrierend aufnimmt. Kurz mustert sie mich kritisch. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ist sie eifersüchtig? Bevor ich mir weiter Gedanken machen kann, löst sich Alec von mir um jeden zu begrüßen. Ich tue es ihm gleich. "Du hast dich auch mal wieder hier her getraut." grinst er die fremde Frau an bevor sie sich umarmen. "Natürlich. Du weißt ich nutze solche Gelegenheiten um mich auf den neuesten Stand zu bringen." Freundschaftlich zwinkert sie ihm zu. Aufmerksam beobachtet das mein Spinnrad. Kurz wird es langsamer, nur um bei seinem nächsten lächeln in meine Richtung die Arbeit wieder aufzunehmen.

"Magnus darf ich dir Aline vorstellen. Sie wohnt an der Küste etwas zurück gezogen, in einem kleinen romantischen Häuschen. Auch wenn sie das nie hören möchte." Kurz sieht sie mich an. Hoffentlich will sie mir nicht die Hand geben. "Aline das ist Magnus. Er kommt aus Los Angeles und hat die Lake Lynn Farm gewonnen." Sie zieht ihre Augenbrauen hoch bevor ihre Lippen ein Lächeln ziert. Es kommt schlimmer als Hand schütteln. Sie zieht mich in eine Umarmung. Innerlich kann ich nur die Augen verdrehen. Aline ist wie Helen. Gleich jeden in die Arme schließen.

Nachdem ich mich von ihr wieder löse, setzen Alec und ich uns dazu. Unter dem Tisch berühren sich unsere Knie, was ich mit einem leichten Rotschimmern meiner Herdplatten quittiere. "Ich brauch ein neues Getränk. Wer möchte auch etwas?" Sheldon hält fragend sein Glas hoch. Alexander sieht mich fragend an. Fast jeder hier an diesem Tisch hat ein alkoholisches Getränk vor sich stehen. Aber das letzte mal hatte mir gereicht. Zudem wurden meine Medikamente vor der Reise erhöht damit die Anreise etwas einfacher war für mich. Das wird nicht gut enden, wenn ich jetzt Alkohol trinke. "Wir nehmen eine Apfelschorle und eine Cola."

Überrascht sehe ich zu ihm. Ich habe nur mal nebenbei erwähnt das ich sogar in Apfelschorle baden würde. Er kann sich das unmöglich gemerkt haben. Mein Candyman zwinkert er mir zu. Verzichtet er extra für mich auf Alkohol? Soll er wirklich so aufmerksam sein? Ist das unter Freunden nicht normal? Was ist an Alexander schon normal? Bin ich gerade wieder rot? Warum überrascht es mich überhaupt noch? Ob er wirklich er Real ist? Mein Stück Sonne.

Wir sehen uns wieder tief in die Augen. Das Spinnrad kommt schon gar nicht mehr hinter her und ich frage mich ob eine zweite Haspel nicht angebracht wäre? Clary reißt uns aus diesem Moment heraus. "Ich würde noch ein Bier nehmen." Ich muss kurz schlucken. Ich wünschte mir, ich würde mein eigenes Verhalten und die Gefühle bei Alexander annähernd verstehen.

"Fray betrink dich wieder nicht. Ich erinnere dich nur zu gern an den letzten Jahrmarkt." wirft dann mein Candyman ein. Clary sieht ihn aus zusammen gekniffenen Augen an. "Ich war überhaupt nicht betrunken." Alec grinst wieder und unbewusst muss ich ebenfalls meine Mundwinkel heben. Selten war ich so glücklich darüber eine andere Person fröhlich zu sehen. Aber nichts anderes wollte ich für ihn. "Und warum hast du ständig Brot ins Klo geworfen? Nachdem ich dich unter erschwerten Bedingungen nach Hause gebracht habe." Alle sehen gespannt zu Clary. Sie zuckt nur belustigt die Schultern nach oben. "Für die WC- Ente."

Damit startet das gemeinschaftliche Lachen am Tisch. Sheldon bringt uns währenddessen die Getränke, wofür wir uns natürlich bedanken. Immer wieder kommen Alec und ich uns näher. Wir verknoten unsere Beine kurz um sie gleich darauf zu lösen. Die Situation erinnert mich an Ionen. Nur können sich unsere nicht entscheiden. Sie weichen voneinander zurück um danach sich zu suchen.

Ich weiß nicht wie viele Zeit vergeht oder wie viele Apfelschorlen ich schon getrunken habe. Ich kann nur eins sagen, diese Leute an diesem Tisch haben wirklich einen Schaden. Aber auf positive Weise. Ich mag sie. Allesamt und so wie sie sind.

Irgendwann setzen sich allerdings zwei Gestalten mit an unseren Tisch. Eine Dame gegenüber von mir und der Typ gegenüber von Aline. Kurz wende ich mich an Alexander. "Die mit dem Schaukel Problem." flüstert er nur leise an mein Ohr. Dabei trifft sein heißer Atem auf meine empfindliche Haut. Sofort stellen sich alle Härchen bei mir auf. Mein Herz erhöht die Schlagkraft und dreht gleichzeitig meine Herdplatten nach oben. Dieses Gefühl ist berauschend. Neu, stilvoll, anders als alles andere davor.

Ich höre ein leises "Jetzt wird es spannend." am Tisch. Izzy, Clary, Jake und auch Sheldon sehen spannend zu Aline und mir. Auch sie weiß nicht so recht was jetzt kommt.

"Hey, du bist neu hier." Die Dame vor mir hat pechschwarze lange Haare. Ihre Lippen sind übermalt und selbst der Eyeliner ist unterschiedlich. Warum sagt das denn keiner zu ihr. Das sieht fürchterlich aus. Dabei katscht sie laut auf ihrem Kaugummi. Ich hasse dieses Geräusch. Ich wäre Zahnarzt geworden, wenn ich das Bedürfnis hätte andere Mundhöhlen beim kauen zu, zu sehen.

"Wow, woher weißt du das denn?" frage ich gespielt interessiert. "Ich hatte dich noch nicht gesehen, hier." Oh je, dieser Satzbau ist eine wahre Katastrophe. Hilfesuchend sehe ich zu Alexander. Dieser sieht mich allerdings nur belustigt an.

"Mein Name heißt Camille." Ich fange bereits an zu grinsen, doch Alec gibt mir einen kleinen Stoß in die Seite. Empört sehe ich ihn an. Doch auch er versucht mir etwas mitzuteilen. Er hat diesen Sie-meint- das- ernst- Blick drauf. Oh.. Das war gar kein Witz am Rande. Ich wende mich der Frau wieder zu. "Freut mich.. eher weniger. Camille, ich bin mir sicher das du ganz reizend bist." Sie lächelt mich bereits siegessicher an. "Aber das ist WC Reiniger auch."

Alexander neben mir versucht sein Lachen in einem Husten zu verstecken. Die anderen am Tisch machen es ihm gleich, was mich Wiederrum fast aus der Fassung bringt. Ich führe doch hier gerade ein ernstes Gespräch.

Camille scheint es nicht zu verstehen, denn sie fragt "Wollen wir nicht Telefonnummern tauschen?" Ich kann nur meine Augenbrauen hochziehen. Ich bedanke mich gerade innerlich bei Cat, das wir schon so lange befreundet sind. "Nein, ich bin mit meiner ganz zufrieden. Aber danke für das Angebot." Flirten war schon immer genau mein Ding. Das beweisen auch die Sprachausfälle bei Alexander.

Camille dreht sich zu ihrem Mitbringsel. Dieser schien aber schon im siebten Himmel mit Aline zu schweben. Wie ein verliebtes Mädchen hatte er sein Gesicht auf seinen Händen abgestützt. Dabei zog er eine Grimasse, die nicht mal annähernd anziehend war. Aber jedem das seine.

Ich habe bereits auch schon wieder seinen Namen vergessen. "Hallo Puppe, wie heißt du eigentlich?" fragt er dann Aline so schmierig wie Öl auf dem Fußboden. Aline stützt sich ebenfalls so wie dieser Typ ab und sagt dann sicher "Chucky und jetzt zisch ab."

Kurz sehen sich die beiden Gestalten an bevor sie aufstehen und arrogant davon watscheln. Und ja das watscheln kann man wörtlich nehmen. Alle anderen am Tisch verfallen in ein Lachen. Auch Aline und ich steigen mit ein. Dabei bekomme ich den beobachtenden Blick von Alec nicht mit.

Falling in Love - Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt