Freunde die helfen

3.5K 213 20
                                    

POV Iwaizumi

Fleißige Mitarbeit!? Von wegen! Ich bin im Irrenhaus,meine Schüler hören zum ersten Mal nicht auf mich und nehmen meinen Unterricht nicht ernst. Ich bin sauer,sehr sogar,doch schreien wäre nicht in Ordnung. Nicht schreien iwaizumi..bloß nicht. Angespannt sitze ich an meinem Pult und versuche runterzukommen. Doch ich versage.

„Jetzt haltet alle die Klappe sonst kriegt ihr alle eine 6 und müsst mir die Haus und Schuldordnung abschreiben!" schreie ich und alle sind stumm und schauen mich an. Sie erleben mich zum ersten Mal so. Es ist nicht der gestrige Alkohol,keinesfalls,sondern eher dass ich sauer auf mich selbst bin. Einfach nur weil ich abgehauen bin und das direkt nach dem sex.

Ich stehe auf und atme durch,so drehe ich mich zur Tafel und ein Schüler starrt nur auf meinen Hals,dies merke ich,als ich mich wieder zurückdrehe. „Schreibt das bitte ab und bearbeitet die Aufgabe 5 in eurem Buch,die Seite ist ja bereits aufgeschlagen." fahre ich mit dem Unterricht fort.

„Iwaizumi sensei?" sagt der Schüler,der meinen Hals beobachtete,aus welchem Grunde auch immer. „Mhm?" gebe ich nur von mir und ordne ein wenig meine Unterlagen.
„Haben sie da Knutschflecken?" fragt er recht direkt und ich schaue verwirrt. Wann hat Oikawa wir Knutschflecken verpasst und warum fielen sie mir heute morgen nicht auf.

„Ähm kann gut sein,ich weiß es nicht. Aber das ist auch egal,bitte macht das was ich euch gesagt habe." Befehle ich,denn den Lieben und freundlichen Iwaizumi werden sie heute nicht mehr sehen.

Fast habe ich den Tag vollendet,nur noch eine Stunde Sport. Ich bin also bereits in der Halle und trage eine Jogginganzung,auf dessen Rücken ein Name einer Schule steht,er ist weiß und in einem hellen blau/Türkis. Mein Name steht vorne auf der Brust und er passt wie angegossen. Ja,es ist mein alter Trainingsanzug aus meiner Oberschulen Zeit. Ich liebe ihn noch immer,auch wenn ich einfach aus dem Team austrat.

Jedenfalls habe ich das Volleyballnetz schon gespannt und warte auf die Schüler,die sich umziehen. Ich höre bereits Schritte in der Vorhalle,doch sie kommen nicht in die Haupthalle,davon lasse ich mich aber nicht stören.

Als alle Schüler in Teams geteilt sind und die ersten 12 bereits auf ihren Positionen stehen,beginnt das Spiel. Ich beobachte jeden Schritt der Schüler. Das Zuspiel war grauenhaft,der Schlag und Sprung auch. Doch sie versuchten den Nationalspielern nachzuahmen,was wiederum berührend war. Sollte ich ihnen vielleicht einige der Techniken zeigen? Ich mein,immerhin sind es teilweise Techniken,die ich früher mit erarbeitet habe und selbst wenn ich nicht mithalf,verstand ich jede ihrer Techniken bis ins kleinste Detail.

„Leute,aufhören." sie hören auf und der Ball fliegt zu Boden. „Ihr versucht wirklich den Nationalspielern nachzuahmen?" ich dirigiere alle zu den Bänken und laufe übers Feld. „Ihr bekommt es nicht hin,das sehe ich. Wollt ihr es verstehen?" ich hebe den Ball auf und bleibe vor meinen Schülern stehen. Sie nicken alle hastig und ich lächle. „Dann bringe ich sie euch bei."

Verdammt,hätte ich mal meinen Mund gehalten. Wie sollte ich ihnen solche Techniken beibringen,wenn ich als einziger vor ihnen stehe,der sie versteht!? Ich seufze und hinter mir geht die Tür auf. „Oikawa,Kuroo und Wakatoshi!" schreien meine Schüler plötzlich und ich zucke zusammen,drehe mich aber zur Tür. Kling jetzt nicht genervt.

„Was wollt ihr hier? Ihr stört meinen Unterricht" und natürlich klang ich genervt.
„also dafür,dass du gestern ordentlich gesoffen hast,uns dann in den Bus gekotzt hast und mit Oikawa gefi-.." von einem Schlag auf den Nacken wird er unterbrochen,diesen teilte Oikawa an kuroo aus. „Er will damit sagen,dass du einfach echt genervt klingst,dabei hatten wir uns doch alle ausgesprochen." bringt Wakatoshi nun kuroos Satz freundlicher zu Ende.

Ich räuspere mich. „Entschuldigt,meine Schüler haben mir heute morgen einen schweren Start in den Tag gebietet".
Ein lautes „EY" ertönt hinter mir auf den Bänken und ich schenke ihnen einen bösen Blick über die Schulter. Sie sind wieder still.

„Aber sagt mal,was macht ihr hier?" frage ich nun,denn es wundert mich wirklich.
„Weil ich eigentlich nochmal mit dir reden wollte,iwaizumi. Wegen gestern.." er schaut zu Boden und ich schaue zur Seite.

„Ach das..Ähm können wir später..aber würdet ihr mir helfen,den Schülern ein paar Volleyball Techniken beizubringen?" die drei Nicken und laufen aufs Feld.

Sie helfen mir also wirklich,sowas tun doch nur Freunde,hab ich nicht recht?

Good TeacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt