"Begrüßt bitte mit mir euren neuen Mitschüler Leo Écru." Der Lehrer gab mir einen kleinen Schubs nach vorne, Richtung Klasse und lächelte freundlich.
Die gesamte Klasse starrte mich an und ich wurde rot."Nun, Leo, erzähl uns doch etwas über dich!", forderte der Lehrer mich auf.
"Also...ich heiße Leo und bin 16 Jahre alt. In der fünften Klasse bin ich einmal sitzen geblieben und besuche eben jetzt die zweite Klasse der High School.
Mein Vater ist von hier und meine Mutter ka... kommt aus Frankreich, deshalb auch mein Nachname.
Ich liebe die Natur und bin selber ein Hobbygärtner. In meiner Freizeit spiele ich Football und besuche regelmäßig das Fitnessstudio.
Ich freue mich auf ein tolles Schuljahr mit euch.", endete ich mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
"Gut, das wäre jetzt auch geklärt. Bitte setz dich doch auf den freien Platz neben Liv!", sagte der Lehrer und klatschte in die Hände.
Zaghaft hob sich eine Hand in der zweiten Reihe, dort wo ich sitzen sollte.
"Aber Professor hier sitzt doch schon meine beste Freundin, die heute leider nicht hier ist."
"Tja, Pech für deine Freundin. Dann muss die Gute eben neben Alex sitzen. So Leo, setz dich doch endlich!", erwiderte hingegen der Professor.
Ich setzte mich und lächelte der schwarzen Schönheit neben mir zu.
Diese hingegen funkelte nur böse zurück und drehte ihren Kopf mit viel Schwung in die andere Richtung.
"Wie heißt du nacheinander? Ich muss vorher deinen Namen überhört haben.", fragte ich vorsichtig.
"Liv!", gab sie knapp zurück und presste die Lippen zusammen.
Wenn man genau hinschaute, sah man einen kleinen Hauch von Röte auf ihren Wangen. Als Liv sah, dass ich sie interessiert beobachtete, drehte sie sich Richtung Pult und tat so als ob sie gespannt dem Lehrer lauschte. Dieser laberte gerade etwas von der Französischen Revolution, also über das was ich sowieso schon wusste.Die Glocke klingelte.
Na endlich! Zwar dauerte hier die Schulstunde länger als in meiner alten Schule, aber sie kam mir viel,viel länger vor als nur 5 Minuten.
Liv packte blitzschnell ihre Sachen zusammen und war schon fast aus der Klasse draußen als ich es mir anders überlegte und ihr nach lief. Ich erwischte sie auf dem Gang bei ihrem Spind.
"Hey, ich wollte mich bei dir entschuldigen wegen vorher. Ich wollte nicht deiner Freundin den Platz wegnehmen. Tut mir Leid!", begann ich.
Sie drehte sich zu mir um und sah mich an. Endlich lächelte sie und erwiderte :"Schon okay...Leo, richtig?"
"Ja!...Hast du Lust mit mir Mittagessen zu gehen? Ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus." Ich lächelte
entschuldigend.
"Okay! Ich zeig dir gerne alles. Komm mit!"
Sie lächelte wieder und ließ damit die Sonne aufgehen.___________
Sorry! Wurde einwenig kurz....aber egal!
Danke und immer schön Kommentare schreiben:)
DU LIEST GERADE
Must
FantasyDie Mutterstimme machte ihr Angst. Sie hatte seit Jahren keinen Augenblick gezweifelt. Jenny lebt seit sie denken kann in einer Glasvitrine. Sie weiß nichts, kennt die Realität nicht. Für sie ist die Welt nichts als die Vitrine. Doch wer war sie w...