Der Rauch waberte um meinen Körper.
Als ich einen Blick über die Schulter warf, verschwamm das Nebenzimmer der Krankenstation vor meinen Augen.
Ich drehte mich zu Nelo um und sah, dass sie wieder lächelte.
Irgendwie freute ich mich auf das was mich erwartete.
Fast schon ungeduldig wartete darauf, dass sich der Rauch verzog und ich endlich das Geheimnis lüften konnte. Aber ich hatte Angst mein früheres Leben zu verlieren und nie wieder zurück zu kehren.
Doch nun war es zu spät.
Ich hatte mich entschieden und ich stand zu meiner Wahl.
"Wir sind da!", berichtete mir Nelo und stieg aus dem Rauch.
Ich tat es ihr nach und musste mich beherrschen nicht gleich wieder einen Schritt zurück zu gehen.
So etwas atemberaubendes und zugleich gefährliches hatte ich noch nie gesehen.
Wir standen auf einem erhöhten Platz mitten auf einem Berg.
Vor mir erstreckte sich eine zauberhafte Grünlandschaft.
Riesige, mir unbekannte Bäume bildeten Wälder, die bis zum Horizont reichten. Breite Wiesen und Felder durchzogen die Landschaft, fast wie ein Mosaik. Ein kleiner Fluss floss durch die Wiesen, fast wie Adern.
Weit in der Ferne waren kleine Häuser zu sehen, die anscheinend zu einer Stadt gehörten.
Auch in dieser Kulisse die eigendlich leer und unbewohnt wirkte, tummelten sich tausende und abertausende von Kreaturen.
Einige konnte ich identifizieren, aber wieder Andere waren mir unbekannt.
Mit offenem Mund betrachtete ich das bunte Treiben. Nelo stellte sich stolz neben mich.
"Und nochmal: Willkommen, Chelsea in unserer Welt!"
Ich riss mich vom fabelhaften Ausblick los und sah sie stirnrunzelnd an. "Was heißt hier in unserer Welt?"
Nelo lächelte mich freundlich an.
"Ja in unserer Welt! Du bist ab jetzt auch eine von uns!" Sie streckte den Arm aus und deutete in die Ferne.
"Wir sind hier in Terramis, einer von vier großen Hauptstützpunkten der Hüter.
Und du Chelsea Storm bist eine dieser vier Hüter. Du bist der Letzte, Nummer vier, Luft."
"Ist das schon wieder so ein Element-Ding?" Anstatt erstaunt zu sein, verdrehte ich genervt die Augen.
"Das 'Element-Ding' ist nicht so wie du denkst. Die Einteilung in Elemente ist eine Nebensache. Im Grunde seid ihr Vier Magier die eine gewisse Kraft besser beherrschen als eine Andere. So kannst du besser mit Luft zaubern als mit Wasser, Feuer oder Erde.
Na gut, das mit Nebensache stimmt nicht ganz. Ihr habt Fähigkeiten die ihr mit eurem Element zusammenhängen. Ihr könnt besser in einer Umgebung leben wo von eurem Element genug Kraft vorhanden ist."
Wow! Das waren jetzt ganz schön viele Informationen aufeinmal.
Mein Gehirn arbeitete hart um alles verstehen zu können.
"Also kurzgefasst...ich bin eine Magierin und besitze die Kraft Luft..."
Nelo musterte mich mit blitzenden Augen. "Ja, das stimmt! Konnte ich dir jetzt klar machen, wie besonders du bist?"
Ich nickte.
"Na dann...lass uns zurück kehren. Deine Freunde warten schon auf dich."
"Halt, was mache ich jetzt? Soll mein Leben so weiter gehen?"
"Im Moment können wir nicht viel für dich machen, aber halte Ausschau nach weiteren Magiern.
Dein Freund Leo ist übrigends Erde, das der Dritte in der Rangordnung. Aber ich denke das hast du schon bemerkt. Also das mit deinen Kräften können wir dir erst zeigen wenn auch Leo von allem weiß. Du musst es ihn aufklären, so sind nun einmal die Regeln."
Sie sah mich bedauernd an.
"Ähhh, Nelo? Warum sprichst du eigendlich immer von wir?"
"Ach so! Also ich bin eine Heilerin wie schon gesagt. Von mir gibt es noch viele Weitere mit dieser Kraft oder auch mit anderen Fähigkeiten. Wir sind sozusagen die Helfer der Hüter. Wir bilden euch aus und beschützen euch wenn ihr noch zu klein seid um euch selbst du schützen. Im Großen und Ganzen heißen wir Ruida und sind eine Mischung zwischen Mensch und verschiedenen magischen Kreaturen. Die Ruida haben ihre eigenen kleinen Welten, leben aber auch in der Nähe von Menschen und Hütern."
Nelo hatte extrem viele Informationen in einer so kurzen Zeit von sich gegeben, dass mir der Schädel brummte.
Nach dieser Unterhaltung und einem kurzen, flüchtigen Blick zurück, betraten wir erneut das Rauchportal.
Während der Reise hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.
Mein Leben würde sich für immer verändern. Ich würde nie wieder wie ein normales Mädchen zur Schule gehen und während der Suche nach den anderen beiden Elementen müsste ich meine Familie zurücklassen.
Was würde mit mir passieren?
Und da fällt mir gerade ein, Nelo noch zu fragen was es sich mit dem Tattoo auf sich hatte.
Wie würde Leo reagieren wenn ich es ihm erzähle?
Ich würde es noch früh genug erfahren.
_______________
Hey, meine Leser!
Also in den Ferien werde ich mich bemühen weiterhin Kapitel zu veröffentlichen. Wer Lust hat, bitte voten und auch Kommentare schreiben...(oder sogar follown??)
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
Ps. Schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr denkt, dass Leo auf die Nachricht reagieren wird.
DU LIEST GERADE
Must
FantasyDie Mutterstimme machte ihr Angst. Sie hatte seit Jahren keinen Augenblick gezweifelt. Jenny lebt seit sie denken kann in einer Glasvitrine. Sie weiß nichts, kennt die Realität nicht. Für sie ist die Welt nichts als die Vitrine. Doch wer war sie w...