"Ich muss dir etwas erzählen!", sagte Liv und sah betreten zu Boden.
Wir waren gerade auf dem Schulweg und ausnahmsweise einmal pünktlich, sodass wir noch mehr als genug Zeit hatten.
Ich musterte sie von oben bis unten, gespannt auf das was jetzt kam.
"Schieß los, Liv!", drängte ich und konnte es kaum erwarten.
Liv und ich hatten uns geschworen alle Geheimnisse der jeweils anderen zu erzählen und sie dann für immer für uns behalten, bis wir als alte Omas starben.
Ach ja, hatte ich schon erzählt dass ich Geheimnisse liebte?
Nein? Na gut, jetzt wisst ihrs.
"Ich hab gestern in der Schule...na du weißt schon, als du ohnmächtig warst und auf dem Sofa lagst?"
"Ja, was war da?"
"Na ja, jedenfalls hat mich deine Mutter in die Schule geschickt, weil ich schon die ganze Nacht bei dir neben dem Sofa gelegen ha..."
"Du bist die ganze Nacht neben mir gelegen und hast dich um mich gekümmert?
"Du bist die beste Freundin die ich je hatte!", rief ich und wollte sie schon umarmen, aber sie schob mich weg. Ich sah sie verdutzt an.
"Lass mich erst fertig reden!", erwiderte sie und fuhr fort.
"Ich bin dann in die Schule gegangen und dann war da der neue Mitschüler...!"
"Ein neuer Mitschüler? Wie heißt er? Wie alt ist er? Wie sieht er aus? Hat er eine Freundin?"
"Stop! Mach mal halblang!" Liv hob beschwichtigend die Hände.
"Also er heißt Leo Écru. Er ist 16 Jahre alt und ist groß und kräftig, hat grüne Augen und braune Haare...ob er eine Freundin hat weiß ich nicht, aber er steht auf Pflanzen und spielt Football...eine verrückte Kombi."
Jetzt war ich kaum mehr zu stoppen: "Und hast du schon mit ihm geredet? Ist er nett?"
Ich hielt inne. "Du Liv, du musst aufpassen bei solchen Kerlen!"
"Hei, langsam, Chel! Du kennst ihn noch gar nicht...und außerdem sitzt er jetzt neben mir!"
"Was? Warum?
"Tja, der Lehrer hat es ihm befohlen und dann ist da noch etwas...!"Erzähl!"
"Er hat mich zum Essen eingeladen und ich hab ja gesagt. Er ist total nett und ich finde... er sieht auch gut aus!", beichtete sie mir
"Aha, deshalb habe ich dich den ganzen Tag nicht gesehen! Du hattest ein Date!"
Sie wurde rot, nickte und sah schon wieder betreten zu Boden. Schließlich murmelte sie: "Ich dachte du schläfst eh nur den ganzen Tag! Das hast du dann ja auch gemacht!", sie zögerte und fügte dann ängstlich hinzu: "Bist du jetzt böse auf mich?"
Ich überlegte kurz und antwortete dann: "Nein, überhaupt nicht! Ich freu mich total für dich!".
Ich umarmte sie herzlich. Doch in mir drin, traute ich der Sache nicht ganz.
Wer war Leo?
Aber ich wollte mich den Moment zerstören, besser gesagt Livs Moment.
Ich löste mich aus der festen Umarmung."Danke, Chel! Du bist die Beste!"
Wir mussten uns extrem beeilen um überhaupt noch vor der zweiten Stunde in die Schule zu kommen.
Uns war nicht bewusst gewesen wie lange wir am Straßenrand standen und redeten hatten.
Tatsache...wir kamen viel zu spät!
18 Augenpaare starrten uns an als wir kurz vor Stundenschluss in die Klasse geplatzt kamen.
Die Lehrerin sagte nichts, sondern trug uns nur ins Klassenbuch ein.
Wir setzten uns schnell auf unsere Plätzte.
Liv neben Leo und ich neben Alex.
Mich interessierte Leo wirklich und so entschied ich mich in der Pause mit ihm zu reden.
11.05 Uhr. Pause!
Ich war bereit Leo Écru zur Rede zu stellen.
Mein Herz klopfte als ich langsam, aber bestimmt auf ihn zuging.
Hinter mir hörte ich schnelle Schritte auf dem Fliesenboden.
Es war Liv!
Mit Höchstgeschwindigkeit raste sie mir wie eine wildgewordene Furie hinterher.
Als sie schließlich anhalten wollte, rutschte sie auf dem glatten Boden aus, konnte sich nirgends festhalten und fiel...direkt in Leos Arme.
DU LIEST GERADE
Must
FantasyDie Mutterstimme machte ihr Angst. Sie hatte seit Jahren keinen Augenblick gezweifelt. Jenny lebt seit sie denken kann in einer Glasvitrine. Sie weiß nichts, kennt die Realität nicht. Für sie ist die Welt nichts als die Vitrine. Doch wer war sie w...