-Lucy-
Mein Handy klingelt.
Stirnrunzelnd sehe ich von meinem halbfertigen Englisch Essay auf und drehe mein Smartphone um, damit ich sehen kann, welcher Plagegeist mich dieses Mal vom Lernen abhalten muss. Vorhin war es meine Mutter gewesen, die doch tatsächlich hatte wissen wollen, warum ich den Geschirrspüler noch nicht ausgeräumt habe. Daraus ist dann beinahe ein Streit entstanden, bis ich mich schließlich erbarmt habe und kurze meine Aufgabe in der Küche erledigt habe. Dann war alles natürlich wieder Friede Freude Eierkuchen. Jetzt handelt es sich beim Störenfried jedoch um Alice.
Bestimmt will sie wegen der Party, die heute Abend stattfindet, reden.
Seufzend nehme ich ab: "Ja?"
"Hey Luceeee!", begrüßt mich meine beste Freundin fröhlich und sofort legt sich ein leichtes Lächeln auf meine Lippen.
Ihre Laune ist wie fast immer einfach nur ansteckend, was ich gerne Willkommen heiße.
"Na? Was gibt's?", grinsend lehne ich mich zurück und sehe aus dem Fenster.
Draußen herrscht wunderbares Wetter und am Liebsten würde ich mich nur so auf mein Motorrad stürzen, um eine Ausfahrt zu machen, aber Lernen hat im Moment Vorrang.
"Willst du vor der Party noch zu mir? Dann können wir uns zusammen fertig machen.", dringt es aus dem Hörer zu mir.
Überlegend gucke ich auf meine Armbanduhr.
16:37
"Mjoa. Um wieviel Uhr genau?", frage ich nach.
Sogleich folgt ihre Antwort: "Die Party fängt um 21 Uhr an, also wie wär's mit 18 Uhr?
Hm...also noch ca. 1h 15min...das sollte gehen.
"Okay. Klingt gut!", willige ich ein und sofort höre ich sie begeistert jubeln.
"Yeayyy! Dann können wir auch endlich mal wieder alleine bissl ratschen. Ich vermisse das schon voll.", zum Ende hin klingt ihre Stimme traurig, jedoch kann ich sie vollkommen verstehen, da ich in letzter Zeit ja auch viel daran gedacht habe.
"Same. Ich hab echt Nachholbedarf.", stimme ich ihr leise zu, räuspere mich und fahre fort. "Dann schreibe ich mein Essay noch zu Ende und fahre dann zu dir."
Ich beuge mich nach vorne und blicke missbilligend zu meinem Aufsatz. Mir wäre es sehr viel lieber gleich zu Alice aufzunehmen brechen.
"Yesss. Muss auch noch was fertig machen.", sagt die Blonde. "Du kannst übrigens nach der Party bei mir schlafen. Nick pennt gleich bei Maik und betrunken lass ich dich garantiert nicht nach Hause laufen oder fahren!"
Kichernd verdrehe ich die Augen.
"Ja Mama. Das Angebot nehme ich gerne an.", necke ich sie.
"Gut so mein Kind.", macht sie gleich mit. "Aber jetzt husch husch! Lern weiter!"
Nun muss ich Lachen.
"Wenn du mich davon abhältst geht das nicht!", rechtfertige ich mich und nehme meinen Kulli wieder in die Hand.
"Ja okay.", Alice stimmt mit ein. "Dann bis später!"
"Ja, bis später!", kopfschüttelnd, aber dennoch schmunzelnd, lege ich auf und schalte mein Handy auf stumm und schmeiße es auf mein Bett.
Du störst mich nicht mehr!
Und schon stürze ich mich wieder auf das Essay.
~~~
DU LIEST GERADE
Feelings | Julien Bam
Fanfiction!Teil 2 von „I Hate You | Julien Bam"! Nachdem der Breakdance Kurs vorbei ist schwebt Lucy auf Wolke sieben mit keinem geringeren als Julien Bam, obwohl sie niemals gedacht hätte, dass es so weit kommen würde. Dennoch treten nach diesem gewaltigen...