-Lucy-
Als ich bei der Haustür ankomme atme ich nochmals tief ein, dann öffne ich meiner besten Freundin.
„Heyyy!", begrüßt mich die Blonde sogleich und umarmt mich.
„Hey du.", lächelnd erwidere ich und mache mich dann von ihr los. „Schuhe einfach da hin."
„Luce, dass musst du mir nicht sagen, ich war hier schon oft genug um das zu wissen.", Alice verdreht die Augen und ich lache leise.
„Jaja, ich hab mir das irgendwie angewöhnt bei dir."
„Ich merk's.", die Kleinere piekst mich in die Seite und schiebt mich weiter zur Küche. „Und jetzt los, ich will endlich alles wissen."
Schluckend kratze ich mich im Nacken und deute zum Kühlschrank.
„Dann nehmen wir uns mal lieber ne Flasche Wasser mit, das ist nämlich bissl viel..."
Ich beiße mir auf die Lippe und Alice zieht eine Augenbraue nach oben.
„Ooookay, jetzt bin ich echt gespannt."
Wir schnappen uns also das Wasser, dann verziehen wir uns in mein Zimmer. Auf dem Weg dahin wird mir immer mulmiger zumute und ich würde am liebsten abhauen, aber es muss jetzt mal raus. Das wäre echt unfair ihr gegenüber und ich habe jetzt auch schon oft genug mit den verschiedensten Personen darüber geredet, dass ich reden muss, wenn es mir besser gehen sollen.
Also raus damit!
Nachdem wir uns auf mein Bett gesetzt haben sieht mich Alice abwartend an und ich seufze.
„Also...uhm...", fange ich an, verstumme wieder, da mir das Ganze echt schwer fällt und die Stimmung gerade total unangenehm ist.
Nervös starre ich auf meinen Schoß und fange an an meinen Fingern zu zupfen.
Wie soll ich nur beginnen?
Auf einmal legt mir Alice ihre Hand auf die Schulter und ich zucke zusammen, gucke sie wie ein verschrecktes Reh an.
„Hey, ganz ruhig. Ich geb dir so viel Zeit wie du brauchst.", spricht sie mir aufmunternd zu und ich nicke langsam, aber dankbar.
„Okay...". sage ich schließlich ganz leise und eher zu mir selbst, bevor ich meine Stimme hebe. „Also...von Chris weißt du ja schon das Meiste schätze ich...uhm...naja nach der Sache mit meinem Motorrad gab es halt noch den Vorfall, dass er und einer seiner Kumpels mich mit dem Auto verfolgt haben, als ich ne Ausfahrt gemacht habe und mir so nah aufgefahren sind, dass es beinahe nen Unfall gegeben hätte..."
Ich verstumme und beiße mir auf die Lippe, meine beste Freundin hingegen sieht total entsetzt aus.
„Was?! Der spinnt doch! Warum kann er es nicht endlich lassen und warum macht er d-"
Weiter lasse ich sie nicht kommen.
„Kommt noch, hör bitte einfach zu.", ich mache mit meinen Händen eine beschwichtige Geste.
Daraufhin schürzt die Blonde ihre Lippen und verschränkt ihre Arme vor der Brust. Sie ist ganz und gar nicht begeistert.
Ich versuche mich davon nicht beirren zu lassen und rede weiter: „Naja recht viel war da eigentlich nicht mehr. Das von der Party weißt du ja, also dass er mich in den Pool geworfen hat und dann war da..."
Erinnerungen an Adrian erscheinen vor meinem inneren Auge und ich stocke, da ich ihr eigentlich gerade davon erzählen will, es dann aber doch für besser halte es erst zum Schluss zu erwähnen. Immerhin würde Alice dann bestimmt total verrückt spielen und hier würde gar nichts mehr voran kommen, bis sie mich irgendwie überredet hat was gegen Adrian zu unternehmen.
DU LIEST GERADE
Feelings | Julien Bam
Fanfiction!Teil 2 von „I Hate You | Julien Bam"! Nachdem der Breakdance Kurs vorbei ist schwebt Lucy auf Wolke sieben mit keinem geringeren als Julien Bam, obwohl sie niemals gedacht hätte, dass es so weit kommen würde. Dennoch treten nach diesem gewaltigen...