•1•

2.9K 83 60
                                    

-Lucy-

Sieben Wochen ist es nun her. Vor genau 49 Tagen haben wir uns das erste Mal gesehen und auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt niemals gedacht hätte, dass sich meine Abneigung ihm gegenüber irgendwann legen würde, geschweige denn in Liebe verwandeln würde, war genau das passiert. Und eigentlich noch viel mehr als mir lieb ist.

Am letzten Tag der zwei Wochen in denen Julien mit uns Breakdance geübt hatte, war nämlich plötzlich mein Vater aufgetaucht. Er hatte absolut abscheuliche Sachen zu mir und meiner Mutter gesagt.

Das war jedoch nicht alles. Nein, Ju hatte er auch mit hinein gezogen, als dahergelaufenen Chinesen beleidigt und mich dann als missratene Tochter betitelt. Dann war zum Glück meine Mutter eingeschritten, hatte ihm endlich all das, was sie schon vor langer Zeit hätte sagen sollen, ins Gesicht geworfen und seither habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Dies ist denke ich auch gut so. In mir verspüre ich für ihn nur noch Hass und würde ihm wahrscheinlich bei einem Wiedersehen an die Gurgel springen, doch bald muss ich ihm wohl wieder gegenübertreten. Und zwar in einem Gerichtssaal. Dort kann ich es mir kaum leisten in physisch oder auch nur verbal anzugreifen.

Glücklicherweise wird dies aber vielleicht das letzte Mal sein, dass ich ihn sehe. Es handelt sich hierbei nämlich um die Scheidung meiner Eltern und da ich schon erwachsen bin, darf ich immerhin selbst entscheiden bei wem ich bleibe. Und das ist eindeutig bei meiner Mutter.

Schmunzelnd sehe ich von meinen Mathe-Abitur-Aufgaben zu meiner Mutter und Markus, die aneinander gekuschelt auf der Couch liegen und Trash TV gucken.

Wenigstens hat sie nun jemanden gefunden, der sie so behandelt wie sie es verdient.

Ich seufze, strecke mich und klappe das Übungsbuch zu. Für heute reicht es mit Lernen. Mich vom Stuhl erhebend klaube ich all meine Lernsachen zusammen und bringe sie nach oben in mein Zimmer. Dann schnappe ich mir mein Handy und lasse mich erst mal aufs Bett fallen. Mit einem Grinsen öffne ich Juliens Nachricht, bei der es sich mal wieder um ein Meme handelt.

„Oh Gott...", stoße ich aus und fange lauthals zu lachen an.

Er weiß wirklich gut wie er mich während dieser stressigen Lernzeit vor dem Abi aufheitern kann. In knapp drei Wochen geht es nämlich mit der ersten Prüfung los.

Deutsch...urgh...wie ich Analysen doch liebe. Was nützt mir das eigentlich später? Ich kann zwar Analysen in drei Sprachen schreiben, aber von wirklich wichtigen Dingen wie zum Beispiel Steuererklärungen hab ich keine Ahnung. Ein Hoch auf das Schulsystem.

Danke 😂 Das hab ich jetzt echt gebraucht. schreibe ich ihm zurück, warte noch eine Weile, um zu sehen ob er online kommt, doch vergeblich.

Naja, wahrscheinlich steckt er tief in den Arbeiten für sein neues Video.

Dafür bekomme ich jedoch eine Nachricht von Alice:

Lucyyyyyy, ich verzweifle bei Mathe ;-; ... help

Stirnrunzelnd kann ich mir ein leises Lachen nicht verkneifen.

Wo sie recht hat, hat sie recht. Mathe ist echt ... bescheiden.

Ohje, was ist den nun schon wieder los? :o tippe ich ein und will es schon abschicken, doch da kommt mir eine bessere Idee.

Ich füge also noch „Wie wärs wenn ich vorbeikomme und dir helfe? So 2/3 verstehe ich ja ganz gut. Und außerdem könnten wir ja dann mal wieder zsm chillen 🥰" hinzu und schicke die Nachricht ab.

Sofort springt ihr online zu schreibt... um und kurz darauf erscheint eine Antwort:

Oh ja bitte 🥺🥺 Ich erwarte dich in ner halben Stunde 😤!!!

Feelings | Julien BamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt