47. schwimmen

274 13 0
                                    

Izuku:

Das erste Trimester an der Yuei ist vorbei und die Sommerferien haben begonnen.

Shoto und ich lagen gerade kuschelnd auf meinem Bett, als es auf einmal an der Tür klingelte und wir beide uns zuerst verwirrt ansahen. Shoto stand etwas an meiner Zimmertüre und ich machte die Haustüre auf. Vor mir standen Denki und Minoru.
"Hey Izuku, lass uns zum Schwimmbecken gehen.",schlugen die beiden vor.
"Schwimmbecken?",fragte ich verwirrt nach und die beiden nickte heftig.

"Von mir aus. Shoto kommst du auch mit?!",fragte ich hinter mich und Shoto kam nun auch an die Türe.
"Hey ihr beiden und wenn ich auch eingeladen bin.
Ich kann dich schließlich nicht alleine lassen, wenn jeder deinen Oberkörper sehen kann.",flüsterte er zum Schluss in mein Ohr und ich wurde wieder etwas rot.
"Keine Sorge, niemand klaut dir deinen Izuku.
Dann wäre das abgeklärt, Izuku du müsstest uns nur helfen Herr Aizawa zu überreden.",baten die beiden mich und lächelnd verdrehte ich die Augen, aber nickte dann.

"Ich gehe schnell mit. Ich schreib dir, wenn wir alles geklärt haben und du kannst dann nachkommen, ok?",fragte ich meinen Freund der zustimmend nickte. Er nahm mir mein Handtuch von den Schultern und gab mir noch einen flüchtigen Kuss, bevor ich mich mit den beiden zur Schule aufmachte.

"Entschuldigen Sie.",sagten wir als wir reinkamen.
"Wir wollten fragen, ob wir das Schwimmbecken zum trainieren benutzen dürfen.",fragte Denki.
"Ja, von der Schule aus habt ihr die Erlaubnis.",erlaubte Herr Aizawa uns und dankend verbeugten wir uns, bevor ich dann auch schon Shoto schrieb das alles klar geht.

Ein paar Minuten wartete ich und die anderen sind sich schon umziehen gegangen, als ich dann auch Shoto mit einer großen Tasche an kommen sah.
"Lets Go.",sagte ich freudig und nahm ihn an die Hand und zusammen gingen wir dann in einzelne umkleiden, wo wir uns umzogen. Als wir beide fertig waren, kamen wir raus und Denki und Minoru warteten vor uns.
"Da seid ihr ja, dann lasst mal los.",sagte Minoru und zusammen gingen wir zum Schwimmbecken.
"Ihr seid spät dran!",sagte Tenya und Denki und Minoru flogen vor seine Füße.

"Moment mal! Was machen alle anderen hier?!",fragte Minoru und lächelnd erklärte ich ihnen das ich die anderen auch eingeladen hatte.
Die Mädchen spielten im Wasser Volleyball und wir trainierten ordentlich, bis wir eine Pause machten und Tenya uns was zutrinken hinstellte.

"Was ist los?",fragte ich Tenya, weil er sich vor mich hinstellte und mich einfach nur anguckte.
"Ach, ich dachte nur, es ist schon mysteriös. Bei Schulbeginn hätte ich nie gedacht, dass wir mal so gute Freunde werden, Izuku. Ehrlich gesagt hatte ich auf dich herabgesehen. Aber bei der Prüfung, du hast Ochakos Rettung priorisiert, statt den Test bestehen zu wollen.",erklärte er und setzte sich auf eines der Sprungbretter und ich tat es ihm gleich.

"Ich habe mich gefreut. Es war immer mein Traum, auf die Yuei zu gehen. Aber als es hieß, dass der letzte beim Test von der Schule fliegt, dachte ich, das war's für mich...",erklärte ich und lies meinem Kopf hängen.
"Aber du hast nicht aufgegeben! Ebenso beim kampftraining. Deine Herangehensweisen war zwar verrückt, aber ich habe deine Hartnäckigkeit gespürt.",versuchte er mir einzureden.

"Ach was... ich bin hier, weil mir viele Leute geholfen haben.",als ich das sagte, guckte ich rüber zu Shoto, der mich die ganze Zeit im Blick hatte und ich deswegen lächeln musste, danach guckte ich wieder zu Tenya, der mich aufmerksam angucke.
"Deswegen muss ich mich noch viel mehr anstrengen!",sagte ich und auf einmal wurde ich ins Wasser geschubst, weswegen ich lauf auf quietschte und als ich wieder an die Oberfläche kam, sah ich Shoto vor mir stehen.

"Du idiot. Du bist hier, weil du dir das alles hart erarbeitet hast. Das einzige was andere gemacht haben, war hinter dir zustehen. Du hast recht, du musst stärker werden, aber das musst du nicht von heute auf morgen und erst recht nicht für jemand anderen, sonder für dich.",sagte er ernst und dann hielt er mir seine Hand hin.
"Ist gut.",sagte ich lächelnd und ergriff seine Hand, damit er mich rauszog.

"Natürlich musst du dich mehr anstrengen! Wie sollte ich sonst gegen so einen scheißnerd, wie dich verlieren?!",schrie Katchan und kam wieder mal sauer auf mich zu.
"Sorry das es solange gedauert hat. Hab nh Weile gebraucht, Katchan zu überreden.",entschuldigte sich Eijiro und hielt Katchan etwas zurück.

"Hey! Drecks Deku! Klären wir das doch hier und jetzt!",forderte er mich auf und ich war schon dabei mich zu verziehen, als Tenya mir eiskalt in den Rücken fiel.
"Lasst uns ein Wettschwimmen machen!",schrie Tenya und erschrocken sah ich ihn an.
Natürlich stimmten alle anderen auch noch zu...

"Ich zerquetsche dich, Deku!",sagte er und stellte sich genau vor mich.
"Dich natürlich auch, du Halbe Portion!",schrie er nun auch Shoto an, der sich, während der Diskussion auf den Boden gesetzt hatte und an der Wand lehnte.

Zuerst war Katchan mit ein paar aus unserer Klasse dran und er hatte zwar gewonnen, aber nicht mal ansatzweise das Wasser berührt.
Danach war Shoto an der Reihe und verdammt sah er gut aus, wie er da auf dem Sprungbrett stand.
Alle machten sich breit und als es losging, schlitterte Shoto mit seinem Eis über das Wasser und gewann.

Diese Jungs...

Nun war ich dran und ich machte mich bereit und als das Starksignal kam, sprang ich mit one for all ins Wasser. Tatsächlich gewann ich ganz knapp gegen Tenya. Ich half Tenya noch aus dem Wasser und wir beglückwünschten uns gegenseitig.

Shoto:

Ich schaute Izuku dabei zu, wie er Tenya aus dem Wasser hifte und die zwei dich beglückwünschten.
"Izuku...",flüsterte ich und verschwand in Gedanken.

"Wenn du irgendwas besitzt, dass dich zur Nummer eins der Helden befähigt, dann muss ich erst recht gegen dich gewinnen. Indem ich die Nummer eins werde, ohne die Spezialität meines Alten zu nutzen, lehne ich ihn vollständig ab.",sagte ich zu Izuku, als wir im Gang standen.

"Du willst mit deiner halben Kraft gewinnen?! Du hast mir noch nichtmal einen Kratzer zugefügt! Greif mich mit deiner ganzen Kraft an!",schrie er mich während des Wettkampfes an.

"Das ist doch DEINE Kraft, oder nicht?!",und da wurde es mir bewusst. Da schrie er das und seine Worte waren, wie als würde er eine Mauer einreißen und damit mir wieder das Licht zeigen.
Sein Licht...

"Ich will doch auch... ein Superheld werden."

Als ich wieder aus meinen Gedanken kam, guckten mich Izuku und Tenya an. Ich sah Tenya an, dass er an den Kampf mit Stain zurück dachte.

"Ich werde dich retten Tenya!",schrie Izuku.

"Dann wäre ich nicht so spät dran.",das war das erste was ich sagte, als ich zur Verstärkung kam.

"Wir werden beide beschützen.",sagte ich zu Izuku, der neben mir stand.

"Ich werde... den Namen meines Bruder fortführen... bitte hört auf...",flehte Tenya am Boden.

"Wenn du das willst, dann steh auf! Sieh dir gut an, wer du werden willst!",das war das erste mal, dass ich richtig geschrien hatte.

Tenya guckte mich entschlossen an, er sah aus als wolle er mir etwas sagen und irgendwie schaffte er es auch, ohne einen Laut von sich zu geben.

"Shoto, ich schwöre noch einmal, dass ich genauso ein Superheld werde, wie mein Bruder!",ich nickte ihm leicht zu.
"Ich will ebenfalls ein Superheld, nach meinen Vorstellungen werden...",dachte ich und dann sah ich in das entschlossene Gesicht von Izuku.

"Auch ich werde einer. Ein Superheld, der die Menschen mit einem Lächeln im Gesicht rettet."
Ich wusste nicht wieso, aber in diesem Moment, verstanden wir drei uns, ohne ein Wort zusagen.

Wir fassten uns dann wieder und stellten uns zu den anderen.
"Jetzt kommt das Finale mit, Izuku, Shoto und Katsuki.",sagte Tenya laut und wir drei stellten uns auf die Sprungbretter.
"Heh, halbe Portion! Wehe du hältst dich zurück, wie beim Sportfest. Nimm das gefälligst ernst.",warnte Katsuki mich vor, weswegen ich zu ihm schaute.

"Geht klar.",stimmte ich ihm zu.
"Und los!",schrie Tenya und wir drei sprangen los aber sofort waren unsere Kräfte weg und wir knallten ins Wasser.
"Es ist 17 Uhr.",sagte Herr Aizawa auf einmal von der Türe aus. Schnell machten wir uns alles fertig und gingen dann nachhause.

"Es war heute wirklich schön, oder?",fragte mich Izuku, auf dem Rückweg.
"Ja.",gab ich ihm einfach nur recht und lächelnd hüpfte er wie ein kleines Kind durch die Gegend.
"In drei Tagen geht das sommercamp los. Holen wir deine Sachen?",fragte er mich und kam vor mir zum stehen.
"Na schön, aber dann müssen wir uns beeilen.",sagte ich und strahlend nickte er.

My love ~TododekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt