Ein ganz normaler tag , oder ?

21.4K 604 165
                                    

Du schlenderst gelangweilt die Schulflure entlang .
Einige Male wirst du angerempelt , weshalb du genervt Luft aus deinem Mund pustest.
// wann werden bloß die Ergebnisse der Prüfungen feststehen ?//
Du willst gerade deine Kopfhörer rauskamen , als du hörst wie hinter dir jemand deinen Namen ruft .
„Hey V/N , warte mal !" , ruft dir eine weibliche Stimme zu. Du tust so als ob du die Person , welche nach dir rief , nicht gehört hättest , und steckst deine Kopfhörer in deine Ohren.
// sorry ley, aber ich habe keine Lust auf ein Gespräch..//
„VVVVV/NNNNN ICH WEISs DOCH DASS DU MICH GEHÖRT HAST!" Panisch stellst du die Musik leiser und nimmst wahr , wie das Mädchen hinter dir anfängt zulaufen . Du stöhnst leise auf .
// nun gibt es kein zurück mehr.. oder ?//
Schnell stellst du die Musik auf die vollste Lautstärke , doch da fühlst du schon wie eine Hand auf deiner Schulter lastet.
Rasch zieht sie dir deine Kopfhörer aus deinen Ohren und sieht dich mit großen Augen an .
Man sieht ihr an , dass es was wichtiges ist.
Leyla . Deine beste Freundin , seitdem du denken kannst . Egal wo oder egal was , ihr beide wart zusammen . Sie ist für dich da , seitdem dein Vater gestorben ist , und du alleine mit deiner Mutter lebst , welche seit dem Unglück auch nicht mehr die selbe ist. Du nimmst es ihr nicht übel , und versuchst aus eurer Situation das beste rauszuholen .
Beispielsweise indem du ihr eine Freude mit deiner schulischen Leistung geben willst.
„Oh hi , Sorry. Habe Musik gehört . Du siehst besorgt aus , alles in Ordnung ?", du siehst sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
Die Person vor dir ist hibbelig , und platzt schon fast vor Aufregung.
„Die *luft holen* Ergebnisse von der Prüfung wurden ausgehängt ! Komm wir gucken uns die an !"
// huh ? // „Ley, bist du dir—"
ehe du dagegen protestieren konntest , nahm sie deine Hand und zog dich quer durch die große Schule .
Deine Schule ist eine normale Oberschule . Nichts besonderes und nichts schlechtes .
Doch leider ist diese Schule , sprich die S/N , nicht deine Traumschule .
Seitdem du dein wahres Potential kennst , strebst du darauf an , durch irgendein Wunder auf die Elite Helden-Oberschule aka die U.A ,zukommen .
Warum ?
Deine Schule spezialisiert sich nicht auf die quirks , sondern eher auf das Wissen .
Unglücklicherweise ist die UA viel zu weit weg und zu teuer, weshalb du dir diesen Wunsch schnell aus dem Kopf geschlagen hattest.
Mit schnellen Schritten steuert ihr auf das schwarze Oberstufenbrett zu.
Dir fallen die ganzen Schüler , welche wie gebannt auf das Brett starren , besonders ins Auge.
//Was ist eigentlich daran so besonders ? Es sind einfach nur zahlen , die einen auf das Wissen reduzieren . Total banal //
Neben dir fängt Leyla an alle wegzudrücken , um näher an das Brett zukommen, und hörst in die Menge hinein.
Dich interessieren eigentlich die ganzen Noten und Prüfungen nicht , da du eh alle mit bravur bestehst .
„Whoooaa V/N hat wieder die höchstmögliche Punktzahl erreicht und ist wieder auf Platz eins !" „Ob sie spickt?"
Du schmunzelst leicht und fokussierst dich auf die Zettel , die dort hingen.
Tatsächlich . „Herzlichen Glückwunsch V/N!" Du siehst deine Freundin mit einem schiefem Blick an . „Warum herzlichen Glückwunsch? Naja egal , ich gehe jetzt in den Klassenraum , wir haben jetzt Klassenzeit.", teilst du Leyla , welche auf Platz 3 war , mit und läufst in Richtung deines Klassenzimmers .
„Maaann V/N , warte gefälligst auf mich !"

Mit einer schnellen Bewegung öffnest du die Tür zu deinem klassenzimmer . Dein Blickfeld wird von den „Klassenschlampen"  besetzt. Ohne zuzögern fangen sie an untereinander zu tuscheln . Eine von ihnen heult .. höchstwahrscheinlich wegen der Prüfung.
Gott wie du sie nicht ausstehen kannst !
„uUaA HaSt Du scHOn DAs nEuE paRfüM geKauFt?!"
Du verdrehst deine Augen und setzt dich auf deinen Platz , welcher in der letzten Reihe war .
Ein wenig später kam auch dein Klassenlehrer in den Raum und räusperte sich , sodass totale Stille entstand .
„Wahrscheinlich habt ihr schon die Ergebnisse gesehen . Ich gratuliere euch allen ." dabei sah er dich besonders an .
Gelangweilt siehst du aus dem Fenster . „Bla bla bla...", murmelst du vor dich hin und schließt deine Augen .
„Verstanden V/N?" Du wendest deinen Blick vom Fenster ab und schaust deinen Lehrer an .
//Fuck//
„Ich habe ihnen nicht zugehört , da ich schon an die nächste Arbeit dachte .. könnten sie das was sie sagten bitte wiederholen ?"
deine Lehrer haben für deine Nettigkeit eine Schwäche . Was sich daraus erschließen lässt , dass du  gut mit Worten umgehen kannst.
„Natürlich . Da du nun wieder die Klassenbeste , nein stufenbeste ,warst wirst du auf die U.A wechseln, ich hoffe du hast da nichts gegen. Die Kosten werden von der Schule übernommen und du bekommst bei ihren dorms ein Zimmer."
Du siehst ihn lange an . Ist bestimmt nur ein Traum ? Bist du etwa im Unterricht eingeschlafen ? Nein ,das ist die pure Realität .
Er zwinkerte dir beim »ich hoffe du hast da nichts gegen« komisch zu. Natürlich hast du nichts dagegen !
Du hast  die U.A nie in Betracht gezogen , da sie viel zu weit weg war... „An die U.A? Diese Eliteschule?" , hörst du einige tuscheln .
„Okay, und natürlich habe ich da nichts dagegen .", sagst du schließlich in einem ruhigen ton und schaust verwirrt auf deinen Tisch .Leyla , welche eine Reihe vor dir Sitzt , dreht sich um und hält voller Enthusiasmus zwei Daumen in die Luft. Du lächelst Ihr nur aufgezwungen zurück , und versenkst in deinen Gedanken.
„Klar , die UA ist eine krasse Schule .. aber — ich kann einfach an die Schule ? So ohne alles? Ich, V/N , N/N ,darf an die U.A? Ich? Warum ich? Wie wird Ma darauf reagieren .. und kann ich sie alleine lassen ?", deine Gedanken und fragen überschlagen sich , weshalb du dann anfängst irgendwas in dein Notizblock zukritzeln.
„Das wars . Schönes Wochenende wünsche ich euch !"
In Schallgeschwindigkeit stopfst du deine ganzen Sachen In die Tasche und willst aus dem Klassenraum sprinten , als dich die Stimme deines Lehrers aufhält .
„V/N , wartest du bitte ?"
// Nein ? Ich gehe jetzt an die U.A ?! Hallo !? Ich muss erstmals auf mein Leben klarkommen!//
Wie gern du ihm das gesagt hättest.. doch stattdessen drehst du dich auf deinem Absatz um und gehst lächelnd zu seinem Pult.
„V/N , du wirst am Montag schon zur U.A fahren . Ich , nein wir , wünschen dir das beste und hoffen , dass du auf der EliteSchule dein bestes geben kannst , und dein Wissen ausfalten kannst .
Du wirst ein Geschenk für die U.A sein.
Du wirst uns fehlen.
Keine Sorge , mit deiner Mutter ist schon alles abgeklärt."
Du blendest langsam aus was er sagt. Dir schmeichelt es garnicht , was dein Lehrer dir in dein Gehirn trichtert . Es mag zwar arrogant klingen , doch du hast es dir selber ermöglicht.
Als er dich erwartungsvoll anguckt , verbeugst du dich und bedankst dich aufrichtig um dann sehnsüchtig die Tür zuöffnen.
Dir springt sofort Leyla um den Hals , woraufhin du kurz erstarrst.
Sie ist so aufgedreht und voller Überraschungen .
Du weißt jetzt schon ,dass es dir schwer fallen wird , sie hier alleine zulassen .
„Wir gehen jetzt Koffer packen und morgen werden wir feiern ! Kein wenn und aber ! Los komm."

PT1||Prinzessin des Halbkalten//Shoto Todoroki x Reader (Mha FF) ||Beendet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt