Viviennes's Sicht:„Wie gesagt, ich fand unser Treffen sehr nett. Hättest du vielleicht Lust, dich mit mir mal so zu treffen?"
Was? Geschockt sah ich auf mein Handy. Warum wollte er sich nochmal mit mir treffen? Ich bemerke mein Grinsen im Spiegel. Man, Vivi, er ist nur so ein Fußballer, der sich jeden Abend mit ner anderen vergnügt, von seinen teuren Autos erzählt und mit seinem Geld angibt. Aber war er wirklich so? Ich meine, in dem kurzen Gespräch – ja, es war schon sehr kurz – machte er einen sehr bodenständigen Eindruck. Aber, ich wollte ja eh mal mein Lebensmotto in „No Risk, no life" ändern.
Zweifelnd antwortet ich ihm: „Ja, klar, wann und wo wollen wir uns denn treffen?"
Sekunden später kam die Antwort: „Ähhh, wie wäre es mit Donnerstag, 16 Uhr? Du kannst mir ja gerne mal deine Adresse schicken. Am besten per Standort, dazu bräuchtest du nur meine Nummer. Hier: +49 1777 38475395 :)"
Ja, Donnerstag konnte ich sogar tatsächlich. Irgendwie überforderte mich die Situation jedoch immer noch... Was will er von mir? Außerdem, man hat mir immer gesagt, triff dich nicht mit Fremden. Ich meine, er ist vielleicht berühmt, aber trotzdem sollte er keinen Bonus bekommen. „Promibonus", schmunzelte ich.
Leicht zitternd öffne ich WhatsApp, nachdem ich seine Nummer eingespeichert hatte.
Julian Brandt
„Hey, hier ist Vivi. Ich kann am Donnerstag! Willst du mir wirklich nicht sagen, wohin wir fahren?"
„Ne, sorry. Bleibt ne Überraschung :)"
„Och man, ich mag keine Überraschungen.
Vielleicht fahre ich ja auch sonst nicht mit Unbekannten mit?"
„Tja, aber wenn ich dir jetzt sage, ich fahr dich zu einem Café
Und ich tu das im Endeffekt nicht, ist dir auch nicht geholfen haha."
„Stimmt auch wieder. Vielleicht willst du mir auch einen Tipp geben?"
„Fängt mit E an... Mehr helfe ich dir aber auch nicht!"
Nervös schließe ich WhatsApp, nachdem ich noch zwei Stunden mit Julian geschrieben hatte. Erschöpft ließ ich mich in mein Bett fallen.
Es war Donnerstag. Hilfe. Mein Wecker klingelte wie jeden Tag um 5:45 Uhr. „Viel zu früh", murmelte ich dahin. Plötzlich wurde mir klar, dass es DER Donnerstag war. Noch nie so schnell bin ich aufgestanden, machte mir Frühstück, putze die Zähne. Ich schaute auf mein Handy. Eine neue Nachricht. Ich dachte an Julian. Und ich hatte recht. Traurig ließ ich mein Handy wieder fallen. Bestimmt sagt er jetzt ab. Warum hab ich überhaupt damit gerechnet, dass er sich wirklich nochmal mit mir treffen will. Ich bin weder hübsch noch habe ich Geld oder großes Ansehen in Deutschland.
Niedergeschlagen machte ich mich auf den Weg zur Arbeit, denn die Absage wollte ich mir nicht durchlesen. Angekommen motzte ich erstmal Fünftklässler an, die wieder fangen mit viel zu großen Rucksäcken spielten. Und mit viel zu großen meinte ich wirklich viel zu groß!!! Die waren meistens größer als die Kinder selbst. Meine Stimmung war im Keller!
Auf einmal vibrierte ein zweites Mal mein Handy. Anne: „Hast du vielleicht heute Nachmittag Zeit?" Damit ich ihr antworten konnte, entsperrte ich mein Handy und ging auf WhatsApp. Ich Esel! Unter der Nachricht von Anne stand die von Julian.
Julian Brandt
„Hey, bleibt es bei 16 Uhr. Ich hole dich dann ab!
Ich freue mich!"
„Klar, ich mich auch!"
Auf einmal bekam ich Bauchschmerzen. Vor Aufregung, vor Angst? Meine Gedanken wurden von der Schulglocke unterbrochen. Mist, jetzt erstmal zwei Stunden die pubertären Achter.
Schulschluss. Mit verschwitzten Händen machte ich mich auf den Weg nach Hause. Angekommen aß ich erstmal eine Kleinigkeit. Da ich nicht wusste, wohin Julian mit mir wollte, wenn er denn überhaupt kommen würde, konnte ich mich schlecht vollführen, sollten wir in ein Restaurant gehen.
An meinem Kleiderschrank angekommen, entscheid ich mich für eine bunte Bluse, mit einer neuen Jeans, die über meine Hüfte ging. Locker, leicht, kleiner Ausschnitt. Perfekt für ein normales Treffen. Gespannt setzte ich mich jetzt auf's Sofa.
Julian's Sicht:
Ich war aufgeregt. Ich weiß noch nicht einmal genau warum. Ok, vielleicht lag es daran, dass ich mich nicht einfach mit Kai oder so traf, sondern mit einem Mädchen. Und ich hatte eine verrückte Idee. Damit würde sie bestimmt nicht rechnen! Grinsend packte ich Essen in einen Korb ein. Ein Picknick ist nur eine kleine Sache meines Ausflugs.
Du schaffst das Jule! Flüstere ich mir selber zu als ich in das Auto stieg. Anders als die Medien und mein Instaprofil angaben, war ich kein Bad Boy, wie viele dachten. Ich war Mädchen gegenüber sehr schüchtern. Ok, vielleicht erst seit meiner Ex. Aber ich habe immer noch eine tiefe Wunde in meinem Herzen.
Nach 10 Minuten Fahrt kam ich bei Vivienne an. Ich hupte kurz, um zu zeigen, dass ich da bin. Da kam sie auch schon. Wow. Sie sah wirklich gut aus. Nicht so aufgestyled wie die meisten Fangirls beim Training oder nach Spielen, sondern einfach so natürlich hübsch.
Mit rascher Geschwindigkeit, aber nicht zu schnell, fuhr ich mit ihr etwas außerhalb von Köln. Wir unterhielten uns im leichten Smalltalk. Sie war sichtlich verwundert, dass wir nicht in Köln blieben. „Was machst du eigentlich als Beruf?", fragte ich sie. Ich sah ihr, das ihr die Frage nicht gefiel. Plötzlich fragte ich mich, hatte ich was falsches gefragt. Doch in diesem Moment antwortete sie mir mit roten Wangen: „Ähm, ich bin Lehrerin. Ich weiß, total uncool." Wow. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. In meiner Vorstellung sind Lehrerinnen streng, hässlich und alt. „Komm, sag jetzt was.", flüstert sie mir ängstlich zu. „Ich hab mich gerade echt gewundert. Ich meine, du hast all meine Vorstellungen von Lehrerinnen über Bord geworfen." Ehe ich weiter peinliche Sachen von mir geben konnten, waren wir da.
Als wir aus dem Auto stiegen, merkte ich, dass die Überraschung gelungen war.
Lachend sprach sie zu mir: „Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das passt doch gar nicht zu einem reichen Fußballer!"
Ich musste über ihre Antwort grinsen. Der geheimnisvolle Ort entpuppte sich als...
——————-
Hallo:)
Wer den Ort errät bekommt einen Keks 🍪:)
Was sind eure Ideen für diesen Ort?
P.s. : Es kann sein, dass ich morgen nichts hochladen kann, weil ich meiner Familie helfen muss, aber vielleicht dauert das auch nicht solange und ich schaffe ein kleines Kapitel hochzuladen.
DU LIEST GERADE
To all the girls I've loved before
ФанфикDas Leben zweier Menschen könnte kaum unterschiedlicher sein. Vivienne ist Lehrerin, Julian ist Fußballspieler. Eigentlich gibt es keinen Grund, warum die beiden sich je über den Weg laufen sollten. Eigentlich... Kommt jetzt mit auf eine Reise, in d...