chapter seventeen

2.1K 42 16
                                    

Julian's Sicht:

Ich nahm ein Summen von Stimmen in meiner Nähe war. Irgendwo piepte etwas. Ich stöhnte. Hatte Jannis mal wieder seinen Wecker nicht ausgemacht? Ich wollte schon losbrüllen, bis mir auffiel, dass ich immer noch im Krankenhaus war. Meine Brust tat noch etwas weh, aber es war nichts im Vergleich zu dem beklemmende Gefühl, dass ich bei dem Foulspiel gespürt hatte.

„Guten Morgen, Herr Brandt! Haben Sie gut geschlafen?", fragte mich eine junge Krankenschwester. Ich nickte. Ich lag seit ein paar Tagen wieder auf einer normalen Station, da bekam man glücklicherweise nicht mehr so viel von anderen mit. „Wir werden mit Ihnen jetzt noch einmal einen Belastungstest machen. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn der Test nicht so ausfällt, wie er gewöhnlich bei Ihnen ist. Wir müssen Sie langsam wieder an den Profisport heranführen. Ihr Herz musste in den letzten Tagen ordentlich arbeiten." „Ok!", sagte ich. Mehr fiel mir nicht ein. Ich hatte in den letzten Tagen kapiert, dass es lange dauern wird, bis ich wieder Fußball spielen kann. Anfangs wollte ich das nicht glauben, aber Vivi hatte mir geholfen, darüber hinwegzukommen. Grinsend dachte ich wieder an sie. Vivi war jeden Tag für mehrere Stunden bei mir gewesen. Kaum zu glauben, dass sie noch ganz normal arbeiten gehen konnte. Ich schaute auf mein Handy. „Bin in 2 Stunden bei dir. Ich liebe dich. <3" erschien auf meinem Sperrbildschirm und mein Körper zuckte vor freudiger Erregung.



Nach dem Belastungstest ging ich zurück auf mein Zimmer. Wenn ich Glück hatte, könnte ich morgen schon wieder raus und nach Hause. Gedankenverloren legte ich mich in mein Bett und entsperrte mein Handy. Wie aus Reflex ging meine Hand zum ersten Mal seit meinem Unfall auf Instagram. Die App war total überfordert. Ich hatte mehr als 100.000 neue Follower, Millionen von Erwähnungen in Kommentaren und Beiträgen. Doch zuallererst checkte ich meine DMs. Auch hier hatte ich mehr als 100 neue Nachrichten. Ganz oben war der Chat von Kai. Ich wusste, dass er mich zuspamte, weil ich ihn auf WhatsApp ignorierte. Ich wusste auch nicht genau warum, vielleicht, weil es komisch war, zu wissen, dass er sich weiter nach oben arbeiten kann und ich vielleicht ein Jahr Pause habe. Er war doch eh schon talentierter als ich. Und auch wenn ich es nicht zugeben würde, ja, vielleicht bin ich etwas eifersüchtig.

Ich ging auf die zweite Zeile in den Chat des BVBs. „Bvb09 hat dich in seiner/ihrer Story erwähnt" und das gleich drei mal. Da die 24 Stunden aber schon lange um waren, konnte ich nicht mehr sehen, welche Bilder sie hochgeladen hatten. Viele Spieler, ob es beim BVB, DFB oder sogar noch Leverkusener waren, wünschen mir eine schnelle Genesung. Einer konnte es natürlich mal wieder nicht lassen, nervig zu sein. Leon_goretzka: Hey Bro, ich wünsche dir alles Gute! Komm schnell wieder, ich brauch doch einen, den ich bei Mario Kart abziehen kann, Skipper!"

Ich verließ meine DMs, da manche mir geschrieben hatten, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesprochen hatte. Wer sich nur bei besonderen Anlässen bei mir meldet, der hat es nicht verdient, Teil meines Lebens zu sein. So ein Privileg musste ich mir als Fußballer nehmen. Insgesamt hatten viele Menschen an mich gedacht, was mich sehr rührte.

Meine Gedanken wurden unterbrochen, als es an meiner Tür klopfte. „Herein!", rief ich euphorisch, da ich mich über jeden Besuch freute. Vivi betrat mein Zimmer und lächelte mich glücklich an. Sie zog eine Koffer hinter sich. Ich schaute sie verwundert an. „Ziehst du bei mir ein oder warum hast du einen Koffer mitgebracht?" „Ne, ich habe eine Überraschung für dich und brauchte ein Transportmittel, dass nicht die Überraschung versaut. Jetzt schau schon rein!"

Gespannt öffnete ich den Koffer und staunte nicht schlecht...

——————-

Hallo zusammen,

Es tut mir leid, dass so lange nichts kam, aber ich hatte in den letzten Wochen meine Klausurenphase und konnte deshalb nicht viel hochladen. Diese Woche habe ich noch viel zu tun, aber ab nächster Woche habe ich Ferien. Dann werde ich definitiv aktiver sein!

Was denkt ihr, welche Überraschung ist in dem Koffer?
(Wer drauf kommt, bekommt einen Keks:))

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule beziehungsweise habt ihr auch schon LKs? Sind das dann eure Lieblingsfächer?
(Ich habe als Leistungskurse Geschichte und Französisch. Geschichte ist auch mein Lieblingsfach.)

Ich wünsche euch eine gute Woche! <3

To all the girls I've loved beforeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt