chapter ten

2.4K 51 9
                                    

Vivi's Sicht:

Als ich am Morgen verschlafen aufwachte, ging ich nach dem Anziehen in die Küche, um mir erst einmal einen Kaffee zu machen und dann genüsslich zu frühstücken, ehe ich in die Schule fahren musste. Ich suchte mein Handy, da ich es eh noch aufladen musste, und was...

Ich hatte nach den drei Stunden, die ich dann doch geschlafen habe, 93 Nachrichten auf WhatsApp bekommen. Was war denn da passiert? Doch anstatt alle Nachrichten in einer Gruppe waren, waren sie auf 26 Chats verteilt. Als erstes öffnete ich den Chat von Anne und erstarrte.

Viviiiiiii

???????

Hallo?

Sag mal

Kannst du mir vielleicht beim nächsten Mal sagen, dass du nen Freund hast?

Nur mal so als kleine Info...

Eyyyy

Das ist nicht lustig

Ich dachte du erzählst mir immer alles

Halloooooo

Und dann auch noch ein Fußballer?

Dortmund?

Dein Hassverein?

Max hat mir alles über den erzählt!!!

Ist er nett?

Behandelt er dich gut?

Kannst du mir mal antworten?!?!?!?!?!

Ok aber spätestens morgen bist du dran

Was? Woher hat sie das von Julian mitbekommen? Ich hatte doch niemanden davon erzählt. Hat uns jemand im Stadion fotografiert. So interessant ist ein Kuss doch nicht. Ich ging auf Instagram. Wenn du wirklich irgendetwas wissen möchtest, dann erfährst du es am schnellsten über Instagram.

18.371 Anfragen. WTF. Wie kamen die denn alle auf meinen Account. Ich öffnete die Anfragen und schaute mir die Accounts an.

@julian.brandt.fp19 möchte dir folgen.

@jb19.support möchte dir folgen.

@bravertz.4ever möchte dir folgen.

@team.braretzka möchte dir folgen.

Und so ging es weiter, bis ich einen blauen Haken sah.

@saam_schreck möchte dir folgen.

Als ich auf sein Profil klickte, sah ich, dass Julian diesem Sam auch folgte. Deshalb drückte ich auf annehmen und folgte ihm zurück.

Dann ging ich auf mein Profil, mich hatten 58 Menschen bis jetzt auf einem Beitrag markiert. Und es war jedes Mal dasselbe Bild: Julian und ich halten uns im Arm und lächeln in die Kamera. Ich scrollte die Bilder runter, bis ich auf das erste Bild von uns ging. Tatsächlich, Julian hatte mich markiert und dieses Foto hochgeladen. Mir kamen die Tränen als ich den Text darunter las. Er war schon ein ganz süßer.

Doch mit einem Mal wurde mir der Ernst der Lage klar. Ich war Julian's Freundin. Julian Brandt's Freundin. Und er hat mich auf einem Beitrag markiert. Jetzt bin ich nicht mehr das unscheinbare kleine Mädchen, jetzt bin ich mitten im öffentlichen Leben. Und ab diesem Zeitpunkt werde ich gestalkt. Jeder wird mich nur noch als Freundin eines guten Fußballspielers identifizieren, nicht mehr als Vivi. Sie werden schauen, welche Kleidung ich trage, ob mein Haarschnitt gut ist, ob meine Jeans perfekt zu meinem Oberteil passt. Was mache ich denn da? Ich bin doch kein Model.

In diesem Moment klingelte es an der Haustür. Normalerweise sollte man ja nicht früh morgens die Tür öffnen, aber naja – ich war wohl so geschockt – ich öffnete einfach die Tür. Julian war da. Um 6:15 Uhr?!?

Er sah total süß aus. Eine Jogginghose und einen Nike-Hoodie tragend spaziert er durch meine Tür, seien Haare verwuschelt. Er hatte große Augenringe unter seinen Augen. Ich konnte nicht anders als ihn einfach in den arm zu nehmen. „Ich hab dich vermisst.", murmelte er und gab mir mehr Geborgenheit als ich je bekommen hatte.



—————

Hey,

Erstmal tut es mir Leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber meine Lehrer haben mich gestern und heute mit Aufgaben bombardiert. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wann das nächste Kapitel kommt. Ich versuche mindestens zwei in der Woche hochzuladen, aber ich kann es schlichtweg nicht versprechen. Gerade sollte es am 4. Mai für mich wieder mit der schule losgehen, da ich nächstes Jahr Abi mache.

Trotzdem hoffe ich, dass euch meine Geschichte gefällt!

Bleibt gesund!

To all the girls I've loved beforeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt