^34^

141 8 5
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Mein Kopf schwirrte als ich wieder zu mir kam. 
Ich merkte wie mich jemand trug, er rannte. Ich blinzelte benommen und könnte schwören es war Sonic. Da es hier so dunkel war konnte ich es nicht richtig erkennen. 
"Sonic...?"
Fragte ich leise, sodass er es kaum verstehen konnte. 
Derjenige antwortete mir nicht, entweder hatte er mich nicht gehört oder er war doch nicht der für den den ich ihn hielt.
Mit jeder Sekunde die verstrich wurde ich klarer im Kopf, und mir fiel auf das derjenige der mich hier trug gar nicht richtig rannte, sondern eher schlitterte. 
Plötzlich fielen mir auch die Unterschiede auf, und ich riss die Augen auf.
"Shadow?!"
Jetzt sah er doch einmal zu mir nach unten, seine roten Augen glänzten in der Dunkelheit fast mystisch. 
"Ich dachte du würdest erst aufwachen wenn ich dich sicher abgelagert habe..."
Sagte er jetzt, und wenn ich mich nicht täuschte konnte ich sogar ein seltenes schiefes Grinsen erkennen. Aber es konnte auch nur Einbildung sein.
"Wieso rettest du mich? Nicht das ich was dagegen hätte aber..."
"Vielleicht hast du recht gehabt mit den was du gesagt hast."
Ich sah ihn verwundert an, aber freute mich das er doch zur Vernunft gekommen ist. Hoffentlich blieb das auch so. 
"Freut mich. Du würdest so wie so besser zur Guten Seite passen, als zu der Bösen..."
Sagte ich zufrieden, und sah jetzt nach vorne. Ich konnte seinen Blick spüren aber zwang mich ihn nicht zu erwidern. Ich wollte ihn die Freiheit geben, die er noch brauchte damit er es sich nicht doch noch überlegte. Schließlich war er vor ein paar Minuten noch der Bösewicht gewesen.
Bald schien etwas Licht in Öffnungen von oben hinein, und ließ das innere des Tunnels in flackernden Lichtern erstrahlen. 
Am Ende erkannte ich eine Eisentür.
"Das ist der Geheime Ausgang. Der wird nur im Notfall benutzt also komm nicht auf die Idee hier wieder einzubrechen, und diesen Eingang zu nehmen!"

Shadow ließ mich runter, und als ich auf den Füßen stand wurde mir sofort wieder Schwindelig, sodass ich mich an Shadow festhalten musste um nicht direkt wieder umzukippen. Er war wohl nicht an Physichen Kontakt gewohnt, da er zusammen zuckte. 
"Ich kann dir nicht versprechen nicht noch einmal hier her zu kommen... meinen Freunden sind die Restlichen Chaos Emeralds sehr wichtig wie du bestimmt weißt..."
Sagte ich, und sah ihn an. Sein Ausdruck war Gleichgültig wie immer, aber ich konnte etwas anderes spüren. Es war fast so als ob sich in ihn etwas verändert hat.
"Du bist absolut verrückt, wenn du das für jemanden Riskierst."
Sagte er.
"Vielleicht, aber das macht man nun mal für Freunde."
Ich lächelte ihn zu.
Er lachte kurz auf bis er sich daran erinnerte seine Fassade wieder aufrecht zu halten. Er öffnete die schwere Eisentür, und ich war verwundert als ich sah das es bereits Nacht war. 
"Geh jetzt, deine Freunde krieg ich hier auch noch raus..."
Ich nickte und war schon dabei einen Schritt nach dem nächsten zu setzten, als er mich doch nochmal zurück hielt.
"Warte..."
Ich drehte den Kopf.
"Hier, nimm ihn."
Er sah auf den Emerald der mir vorher gar nicht aufgefallen war, und reichte ihn mir dann. Es war der blaue der mir meine Kraft geschenkt hat.
Ich schaute ihn unglaubwürdig an, aber nahm ihn entgegen.
"Danke Shadow."
"Ja, ja jetzt mach bevor ich es mir doch noch anders überlege..."
"Soll ich wirklich nicht mithelfen-"
"Nein, du bist hier wie die Maus unter den Katzen, sobald dich jemand sieht fängt das gleiche von vorne an. Geh und versteck dich, dauert nicht lange."
Mit diesen Worten machte er kehrt und sauste davon.

''Golden Hearts'' ~ A Sonic X fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt