3. Satori

2.5K 137 21
                                    

pov. Satori  (was ein Wunder bei dem Titel)


Ach du scheisse mich hat gerade ernsthaft ein Mädchen nach meiner Nummer gefragt. Träume ich etwa?  Und dann sieht sich auch noch gar nicht mal schlecht aus. Wie sie da mit ihrem kleinen Bruder auf dem Arm vor mir stand, das war einfach nur zuckersüss. Der kleine Sota war aber auch ein kleiner Engel wie er sich bei Lya versteckt hatte, da kriegt man ja fast schon Karies.  Ich realisiere immer noch nicht so ganz was da grade passiert ist, sie hat mich angelächelt und mit mir gesprochen als wäre ich eine normaler Mensch, das hat sich bis jetzt noch nie ein Mädchen getraut. Die einzigen die sonst mit mir reden sind die in meine Volleyballclub und selbst die sind des öfteren mal ein wenig verstört von mir, vorallem wegen dem Lied das ich immer singe während den Spielen und manchmal auch im Training. Manchmal komme ich mir selbst ein wenig gestört vor aber egal ich finde es einerseits toll das mich niemand unnötig anquatscht oder beschwärmt so wie zum Beispiel Wakatoshi, der manchmal von ganzen Mädchenhorden umgeben ist. Andererseits verletzt es mich doch ein wenig das viele angst vor mir haben, ich meine ich will doch niemandem weh tun. Naja ich gehe auch nicht von mir aus auf Menschen zu oder frage nach etwas. In der Grundschule wurde ich deshalb Dämon genannt und so ging es dann eben einfach weiter.

Was genau denkt Lya denn eigentlich von mir, ich meine sonderlich schlecht kann es ja nicht sein sonst hätte sie mich doch nicht nach ihrer Nummer gefragt oder? Ach ich hab doch auch keine Ahnung was in ihrem Kopf so läuft. Wahrscheinlich etwas nicht so ganz richtig, sonst würde sie mich wie alle andere ignorieren und über mich reden.  

Ich sollte aufhören mir so viele Gedanken darüber zu machen, morgen kommt Wakatoshi wieder zum Trainieren vorbei da wir jetzt in den Fehrien kein Training hatten. Jetzt kommt er eben 6 Wochen lang immer wenn er kann vorbei und wir trainieren ein wenig. Vielleicht kann ich ja sogar mit ihm darüber reden. Ich legte mich mit diesem Gedanken dann ins Bett und schlief ach relativ schnell ein.


Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Vater geweckt. Als ich zu meinem Wecker sah hätte ich ihn töten können. Es war gerade mal 5:30 Uhr ,,Wieso zur Hölle weckst du mich so früh?''murrte ich als ich mich genervt von ihm weg drehte. ,,Ich wollte mich noch von dir verabschieden, du weist doch das ich heute auf Geschäftsreise gehe.'' Er setzte sich zu mir ans Bett und strich mir einmal kurz über den Kopf. Ich richtete mich auf und umarmte ihn kurz. Er sagte mir noch das er mich Geld auf  meinen Schreibtisch gelegt hat für die nächste Woche und ging dann.  Da ich jetzt sowieso nicht mehr einschlafen würde, schnappte ich mir mein Handy zog mir eine schwarze Trainerhose und ein weises T-shirt an und ging in den Garten. Dort setzte ich mich in die Reifenschaukel die an unserem Baum befestigt ist und wischte ein wenig durch mein Handy.

Inzwischen war schon 7:15 Uhr und ich konnte auf einmal Lyas Stimme hören ,,Mann Yamamoto du bist ja schlimmer als Sota, der lässt mich wenigstens bin 8 Uhr schlafen du Affe.''sie gähnte einmal ausgiebig und setzte sich, laut den Geräuschen auf einen Liegestuhl, und redete weiter, ich schätze sie telefoniert. ,,Also wieso rufst du mich bitte so früh am Morgen an ich weis doch das du der Morgenmuffel in Person bist.'' Ja sie telefoniert.  Lya sprach weiter ,,Okey.......Ja...... Mein Gott Yamamoto du bist doch echt ein Feigling, und nur wegen dem weckst du mich so früh auf, bei dir läuft mehr falsch als ich dachte.'' bei diesem Satz musste ich grinsen.  ,,Ich weis ja das Yaku manchmal echt gruselig sein kann, aber das ist übertrieben du Angsthase. Vorallem, glaubst du echt das das funktioniert? Yaku ist nicht so blöd wie du......dann bin ich eben gemein, jemand muss dich ja auf de Boden der Tatsachen zurückholen.'' Ich fand es irgendwie süss das sie so mit einem Freund redet, das zeigt das sie immer ihre Meinung sagt. ,,reg dich ab und entschuldige dich heute bei Yaku bevor er die Chance hat dich umzubringen. Und weck mich gefälligst nie wider so früh am Morgen.'' Danach hörte ich wie ihre Tür wieder aufging, ich schätze sie geht wieder rein. ,,Lya, wer war das?'' klang auf einmal Sotas leise Stimme. 

Also ist er raus gekommen, okey.  Ich weis zwar das es sich eigentlich nicht gehört zu lauschen aber irgendwie interessiert mich wieso Yamamoto so früh angerufen hat. Ich kenne ihn zwar auch nur von einem unserer Spiele aber er sah irgendwie lustig aus mit seiner Frisur und dem Todesblick. Und auserdem gefällt mir Lyas Stimme irgendwie. ,,Du kennst doch noch Yamamoto oder?'' sprach sie weiter.  ,,Ja'' kam es nur kurz von Sota. ,,Er hat gestern mit 3 Anderen aus dem Team Wahrheit oder Pflicht gespielt und er musste Yaku anrufen und in fragen wieso er eigentlich so klein ist und das er mehr Milch hätte trinken sollen damit er noch etwas gewachsen währe. Yaku hat das natürlich nicht so gut gefallen und du weist ja das Yaku oft echt gruselig werden kann und jetzt hat Yamamoto angst vor Yaku.'' Ich musste echt ein wenig lachen als ich hörte das Yamamoto angst vor ihrem kleinen Libero hatte. Ich ging wieder rein und machte mir erst mal was zum Frühstück.

Mein Nachbar SatoriWo Geschichten leben. Entdecke jetzt