9. das Geständnis

2.5K 130 37
                                    

pov. Erzähler

Die nächsten paar Wochen waren für unsere liebe Lya ganz schön stressig. Ihr Herz hat immer ganz schnell geschlagen wenn sie Satori umarmt hat oder er sich wieder auf ihr aufgestützt hat. Sie hatte absolut keine Ahnung was das jetzt auf einmal soll, das hatte sie doch bis jetzt auch nicht.

Es hat sie viele schlaflose Nächte, verpasster Unterrichtsstoff und ständige Fragen ob er ihr gut ginge gekostet, aber sie hatte sich dann doch endlich getraut es Izu zu erzählen und um Rat zu bitten. Eigentlich war es keine Bitte, es war ein verzweifeltes Flehen. Sie kam zur Schule, und hat sich auf dem Hof vor der Bank auf der Izu sass, auf den Boden gesetzt und ihren Kopf auf Izus Oberschenkel gelegt. Erst nach dem ihre Freundin sie 5 mal gefragt hatte was denn eigentlich los sei hat Lya endlich ausgepackt. Sie hatte von dem komischen Gefühl, der Wärme die sich in ihr ausbreitet und den schnellen Herzschlag erzählt den sie nur bei Satori hatte. Nach ihrem Vortrag war sie den Tränen nahe doch Izu hatte sich darauf hin nur ausgelacht und Lya verstand die Welt nicht mehr.

Nach vielen Gesprächen mit Izu , in denen Lya eigentlich immer nur angeschrien wurde dass sie sich in Satori verknallt hat, sah sie es dann auch und gestand es sich endlich selbst ein. 'Sie hatte sich in ihren besten Freund verliebt.'

Pov. Satori

Lya benimmt sich seitdem sie unsere Managerin ist irgendwie komisch, sie umarmt  mich viel weniger und geht mir irgendwider aus dem Weg. Ich hab keine Ahnung was das soll, hab ich etwa was falsch gemacht? Mag sie mich nicht mehr? Will sie nichts mehr mit mir zu tun haben? Gott, Fragen über Fragen und keiner gibt mir einen Antwort. 

,,TENDOU, PAS AUF!'' ich sah wieder nach vorne und auf einmal hatte ich einen Ball im Gesicht. Ich kippe nach hinten um und landete auf meinem Hintern ,,Arg, scheisse.'' Ich rieb mir meine Stirn, Tsutomo ist zwar erst Erstklässler aber seine Bälle sind trotzdem nicht ganz ohne. ,,Satori ist alles okey?'' Lya stand auf einmal vor mir und sah mich besorgt an. ,,Jaja alles gut, mir ist nur ein wenig schwummrig.'' Sie hielt mir ihre Hände hin und half mir hoch. ,,Setzt dich auf die Bank, ich hohl dir was zum kühlen, dann dröhnt dein Kopf morgen nicht ganz so schlimm.'' Sie zog mich sanft in Richtung der Bank. ,,Aber mir gehts gut, das war doch nur ein Ball gegen den Kopf.'' ,,Klappe halten und hinsetzten.'' ich schwieg und sie drückte mich auf die Bank. ,,Glaubst du ich merke nicht, das du total wackelig auf den Beinen bist.'' sie drehte sich um und ging aus der Halle.

,,Sie ist die erst die dir Befehle erteilt, die du sogar befolgst.'' grinste Semi. ,,Tendou es tut mir leid, gehts dir gut?'' Tsutomu stand vor mir und sah mich schon fast panisch an.  ,,Jaja alles gut, das war nicht deine Schuld, ich war total in Gedanken und hab daher nicht aufgepasst, tut mir leid.'' Semi sah mich komisch an ,,Über was hast du denn nachgedacht?'' Ich wollte ihm nicht antworten und das musste ich auch nicht, denn genau in dem Moment kam Lya mit einem Kühlpack rein. Sie schickte die Anderen wieder aufs Feld und gab mir das Kühlpack um es mir an den Kopf zu halten.

pov. Semi

Tendou war heute echt komisch, er war viel ruhiger als sonst und hat nicht die ganze Zeit rum geschrien. Und dann war er auch noch so in Gedanken das er einen Ball gegen den Kopf bekommen hat. Er war sicher mit den Gedanken bei Lya. Ich weiss nicht wieso aber meine Bauchgefühl sagt mir das da was läuft.

Als wir dann endlich in der Umkleide waren konnte ich endlich mit Tenou reden ,,Hey Tendou, woran hast du denn jetzt eigentlich gedacht als du Tsutomos Ball an den Kopf bekommen hast?'' ich sag ihn auffordernd an und er wurde rot als er sich gerade ein frischen T-shirt überzog. ,,Ach das war nicht so wichtig.'' er wirkte echt nervös. ,,Und wieso wirst du dann so rot, wenn es nicht wichtig?'' die Aufmerksamkeit des ganzen Team lag inzwischen auf uns. Tendou seufzte ,,Ist ja gut Semisemi, ich hab an Lya gedacht,...'' ich wusste es ,,...sie geht mir in letzter Zeit immer öfter aus dem Weg und umarmt mich auch viel weniger...... und irgendwie tut mir das weh,..'' er wurde etwas leiser ,,ich hab keine Ahnung wieso aber ich will sie immer in meiner Nähe haben und sie umarmen.'' Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und fing lauthals an zu lachen. Oh Gott Tendou hat sich verknallt ohne es zu merken. ,,Wieso lachst du denn jetzt Semi, hör gefälligst auf, das ist was Ernstes.'' sagte Tendou aufgebracht und verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust. ,,Awww ist das nicht süss, unser kleiner Satori hat sich in Lya verliebt.'' sagte Hayato und konnte sich das Lachen nun auch nicht mehr verkneifen. ,,Haltet die Klappe, ich war noch nie verliebt, ich weis ja nicht mal wie sich das anfühlt.'' Tendou wurde immer eingeschnappter.

Mein Nachbar SatoriWo Geschichten leben. Entdecke jetzt