Ich entschuldige mich vielmals, dass nichts kam, aber die letzte Woche kam ich einfach nicht zum Schreiben.
Somit hier ein extra langer Teil für euch! Danke fürs lesen; lasst was da!----
Wir redeten noch etwas, hauptsächlich über Finnland und Eishockey, bis wir wieder ins Stadion gingen.
Die zweite Halbzeit war etwas lockerer, da ich fast dauerhaft mit Samu scherzte. Zusammen schimpften wir über die Spieler oder feuerten sie an und ärgerten uns. Es war nicht mehr so angespannt wie in der ersten Halbzeit, in der wir uns nur heimlich angesehen und mal angelächelt haben. Nein es war nett und lustig."Kuka on tämä (Wer ist das)?", flüsterte mir irgendwann Linnea zu.
Sehr unauffällig verfolgte sie dabei weiter das Spiel, also tat ich ihr nach und beugte mich nur leicht zu ihr: "Samu."
Sie rollte die Augen und drehte den Kopf zu mir, was mich auflachen ließ.
"Wow", murmelte sie ironisch und versuchte mit ihrem Blick mehr aus mir herauszukritzeln.
"I don't know, a finnish guy sitting next to me at HIFK versus Ilves", lachte ich irgendwann vorwurfsvoll und zog die Schultern in die Höhe. Was sollte ich schon sagen?
Linnea seufzte kurz und drehte sich dann wieder weg, um kurz daraufhin Getuschel mit Mika zu beginnen. Na toll, jetzt wusste der auch direkt Bescheid. Denn sofort fiel auch sein interessierter Blick auf mich, der die Situation genau durchcheckte.Die zweite Pause begann, in der wir aber drinnen blieben. Dieses Mal gingen Linnea und Mika zusammen raus, um eine zu quarzen.
Der IFK lag vorne und so konnten wir nurnoch hoffen, dass es auch so bleiben würde.
Aber die Ilves waren leider immer für Überraschungen in den letzten Minuten zu haben.
"Du bist oft in ... Stadion? Are you?", fragte Samu etwas schüchtern und sah mich mit Rehaugen an. Nur, dass seine blau waren.
Ich schmunzelte kurz und zuckte mit den Schultern: "I don't know, this is my first live match since 10 years or something ... But I think I ... will go more often in future", stammelte ich mir zusammen und beobachtete die Veränderung in seiner Mimik. Das Lächeln verschwand kurz und wurde ebenso schnell durch ein schelmisches Grinsen ersetzt.
Irgendwas ging in seinem Kopf vor, aber das einzige, was er herausbrachte, war ein "Good".
Dann sah er weg und grinste weiter, als hätte er irgendeinen Plan im Kopf, der sich bestätigte.Verwirrt musterte ich ihn und sah wieder aufs Spiel, das mittlerweile wieder begonnen hatte, als plötzlich ein lautes Raunen durch das Stadion fuhr.
Ohne wirklich zu wissen, was geschah, sprang ich mit allen anderen auf und sah, wie der IFK ein Tor schoss.
Überwältigt jubelte ich los und lauschte dem munteren Geschrei um mich herum. Eine Ecke, in der die Ilves saßen, war ruhig und saßen, der ganze Rest tobte nur so.
Samu knurrte in tiefem Ton und schlug mit der Faust in die Luft.
Er umarmte seine Freunde, während Linnea mir um den Hals fiel."I knew they'll do it!", rief Samu glücklich und wirbelte zu mir herum.
Ich grinste ihn nur an und wurde kurz darauf stürmisch an seine Brust gezogen.
Ein überwältigender Geruch umgab mich und aus Intuition legte ich die Arme um seine Seiten und freute mich mit ihm.
Es war wunderschön, wie sorgenfrei ich auf einmal war. Und das nur wegen einem Eishockeyspiel. Es war einfach das Beste.
Samus starke Arme ließen langsam wieder locker, als sich die Situation beruhigte. Mit roten Wangen sah er zu mir herunter und lächelte zufrieden.
Ich zog die Augenbraue hoch und widmete mich wieder den Helden in roten Trikots auf der Eisfläche.Letztendlich gewann der IFK knapp mit einem Tor.
Tumult brach aus. In einem Moment war ich noch mit Samu am schwatzen und im nächsten packte mich jemand am Ärmel und zog mich weg: "Ailina, come!" Linnea sah mich hektisch an und zeigte auf die Menschenmasse. Was sollte das denn?
Bevor wir in dieser verschwanden, sah ich nochmal zurück. Samu schaute mir verwirrt mit gehobener Hand hinterher und senkte schließlich enttäuscht den Kopf. Dann vesperrte mir jemand die Sicht.
DU LIEST GERADE
'cause my life belongs to the other side
Fanfiction• Sunrise Avenue Fanfiction • Nach dem Tod von Ailinas Eltern bleibt sie noch ein knappes halbes Jahr in ihrer Wohnung in Deutschland. Doch sie hält es dort nicht mehr aus. Als sie die Chance bekommt, zieht sie nach Finnland und beginnt dort ihre...