01 - 10

905 9 0
                                    

Milas POV

Heute war ein anstrengender Tag im Büro. Ich war froh als er vorbei war! Ich bin echt geschafft, nun geht es unter die heiße Dusche. Ich habe es mir gerade gemütlich gemacht in meinem Wohnzimmer, als es an der Tür klingelt. Ich stehe auf und gehe zur Tür. Dort steht meine beste Freundin Miriam. Sie begrüßt mich stürmisch. „Hast du schon gehört Mila, bei uns soll eine neue Band auftreten heute Abend, komm lass uns hingehen!" Ich bin eigentlich nicht in der Stimmung, jetzt noch auf ein Konzert zu gehen, aber Mirjam zuliebe sage ich zu, ihr kann ich eh keinen Wunsch abschlagen. Wir machen uns bei mir fertig, ziehen uns hübsch an und schminken uns. Und dann geht es auch schon los vor der Halle ist Andrang, aber es hält sich in Grenzen, ich mag es eh nicht, wenn so viele Leute da sind. Wir sind mit einer die ersten die in die Halle kommen. Ich verliere Miriam in dem Gewusel na toll, wo geht es jetzt lang. Ich war so in Gedanken an meinen damaligen besten Freund, ja mein bester Freund, aus Helsinki ob er mittlerweile auch seine Musiker Karriere geschafft hatte, gegönnt habe ich es ihm schon immer von ganzem Herzen. Ich laufe einen Gang lang, und stoße auch prompt mit jemanden zusammen, der ziemlich sauer aus einem Raum kommt! Derjenige dreht sich noch nicht einmal um und geht nach hinten und sagt nur, pass doch nächstes mal auf wo du hin läufst. Ich bin erstarrt, ich habe das doch nicht extra gemacht, aber das konnte derjenige ja nicht wissen. Aber Moment mal diese Stimme, ich habe sie schon mal gehört viele Jahre zurück, aber das kann doch gar nicht sein, oder? Ich sehe der Person hinterher, die Größe, die Haarfarbe alles passt also muss ich es einfach versuchen ich rufe „Samu, Samu Haber!"

Samus POV

Ich war gerade bei Mikko und bin echt geladen. Etel hat mich mal wieder rund gemacht für nichts. Ich stürme aus dem Raum und stoße mit einer Person zusammen. Verdammt noch mal, haben die Leute keine Augen im Kopf. Ich gehe nach hinten um mich vorzubereiten. Plötzlich höre ich eine Stimme „Samu, Samu Haber." Oh nein schon wieder eine selbsternannte Reporterin, der sich einfach Zugang zum Backstage-Bereich geschafft hat. Aber irgendwas ist doch anders, ich kenne diese Stimme, auch wenn sie jetzt Erwachsener klingt, ich habe sie schon oft gehört in meiner Jugend, aber das wäre ein Zufall! Ich werde es jetzt einfach mal riskieren. Ich drehe mich um und kann nicht glauben was ich dort sehe. Dort steht wirklich „Mila Jutzi, meine damalige beste Freundin aus Helsinki!" Ich renne auf sie zu und hebe sie hoch. Sie drückt mich ganz fest. „Samu, du bist es wirklich, lass dich anschauen, du siehst toll aus!" strahlt sie mich an. „Das kann ich nur zurückgeben, du siehst atemberaubend aus Mila." Sie sagt dann „Ich dachte eben noch an dich, bist du auch hier um dir die Band anzuhören, und hattest du Erfolg mit deiner Musiker Karriere?" Ich lache. Sie schaut mich gespannt an. „Mila, ich bin nicht hier um mir die Band anzuhören, das ist meine Band „Sunrise Avenue", womit sich deine 2. Frage beantwortet hat, ja ich hatte Erfolg mit meiner Musiker Karriere." Ihr Mund steht weit offen „Mund zu, sonst kommen Fliegen rein." Sie boxt mich auf den Arm „Deine Sprüche von damals hast du wohl beibehalten." Lacht sie.

Milas POV

Er ist es wirklich! Samu Haber! Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Nie hätte ich gedacht, dass ich ihn jemals wiedersehe. Noch erfreuter bin ich, als ich höre, dass dies seine Band ist! Hat es mein „Haberlie", wie ich ihn in Helsinki immer nannte, doch geschafft! Er hatte schon als Jugendlicher immer den großen Traum, von einer eigenen Band. Leider haben sich unsere Wege getrennt, nachdem ich mit meiner Ausbildung in Helsinki fertig war. Er blieb dort, ich ging nach Stuttgart! Dort habe ich einen tollen Job als Sekretärin. Samu steht vor mir und mustert mich, seine eisblauen Augen leuchten. Waren sie schon immer so strahlend? „Woran denkt Mili?" fragt er mich. Er nannte mich immer Milli, ich lache. „An unsere Zeit in Helsinki, wie lange ist das her? 30 Jahre fast!" Ja, fast 30 Jahre. Wir haben uns kennengelernt als wir 12 waren. Haberlie und Milli das unzertrennbare Team. Was haben Samu und ich für Mist gebaut, unsere Eltern waren oft mit dem Latein am Ende! Es war eine Freundschaft die alles überstanden hat. Vom zusammen Gitarre spielen, über Seelendoktor sein, als die 1. Liebe (und folgende) zerbrachen, bis hin zu betrunken einmal küssen! Da waren wir mit unseren gemeinsamen Freunden unterwegs. Wir waren zu dem Zeitpunkt 15. Tolke hatte damals Alkohol besorgt, er war der älteste aus unserer Clique. Samu meinte nur das wir Flaschendrehen spielen sollen. Wir waren alle nicht mehr nüchtern, ich war dran und wählte Pflicht. Tolke sagte „Küss Samu auf den Mund!" Ich hatte Samu noch nie geküsst bis zu diesem Zeitpunkt. Wir haben es dann schnell hinter uns gebracht! Das war das erste und letzte mal, das ich Samu küsste. Kurz danach ging ich nach Stuttgart. Ich kann nicht sagen, ob ich Samu noch mal geküsst hätte, wen ich in Helsinki geblieben wäre. Wenn ich ihn jetzt hier sehe, seine schönen Augen, seine perfekten Lippen, seine Wuschelhaare, ja, ich würde ihn gerne jetzt noch einmal küssen, nur um zu wissen, ob es noch so wäre, wie mit 15!

Now, I will never let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt