Samus POV
„Was heißt hier Scheisse Mirjam, weißt du wo sie ist?" frage ich etwas energischer als sie mir keine Antwort gibt. „Ich glaube ja, aber da möchte ich alleine hingehen Samu. Es ist besser glaub mir!" Mit Sicherheit nicht. Ich bleibe doch nicht hier stehen, wen Mirjam weis wo Mila ist. „Nein, ich komme mit dir." „Samu, wenn sie da ist, ist es besser für sie, wenn ich alleine da auftauche!" Was soll das denn heißen, ist es besser für Mila oder für wen? Geht sie mir etwa fremd? Dieser Gedanke ist arg schmerzhaft! „Mirjam, geht Mila mir fremd? Ihr schreibt euch jeden Tag über WhatsApp, hat sie wen kennen gelernt und wollte deshalb hier nach Stuttgart zurück?" Sie schaut mir nur verwirrt an! Also scheint doch da was dran zu sein oder? „Samu, sie liebt dich über alles, sie würde dir niemals fremdgehen, ja wir schreiben jeden Tag, aber ihre Sätze sind eh meist nur über Dich, wie toll du bist, wie süß und dass sie dich so sehr liebt." Aber irgendetwas muss ja eben passiert sein, sie läuft doch nicht ohne Grund weg! Mirjam schaut kurz auf ihr Handy, weil es piepte. Ich merke wie sie leicht zusammenzuckt. „Hey alles gut, wer hat da geschrieben?" frage ich sie. Sie dreht sich etwas weg und tippt eine Antwort. Dann steckt sie ihr Handy wieder ein. Was war das bitte? Steckt sie mit hinter Milas verschwinden??? Ich rufe Mikko an um ihm davon zu erzählen, ich drehe hier bald noch durch. Mila muss doch hier irgendwo sein.......
Mikkos POV
Mein Handy klingelt, es ist Samu „Hey hast du was von ihr gehört?" frage ich sofort. „Nein, aber Mirjam glaubt zu wissen wo sie ist, aber sie redet so komisch, dass es besser für Mila sei, wenn sie alleine dahin gehen würde. Eben kam eine Nachricht auf ihr Handy und sie zuckte leicht zusammen, dann drehte sie sich weg und tippte eine Antwort ein, und steckte ihr Handy wieder weg, meinst du sie hat was damit zu tun?" Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Mila schwärt immer über Mirjam, was sie für eine tolle Freundin doch sei. „Das glaube ich nicht, Mirjam würde Mila nie in Gefahr bringen, bleib aber dran und versuch rauszubekommen, wer ihr geschrieben hat, das muss ja schon eine heftige Nachricht gewesen sein, dass sie so reagiert hat." Wir reden noch kurz dann legen wir auf. Meine Gedanken schlagen Purzelbäume, was wenn eine Verrückte vom Konzert hier Mila aufgelauert hat in Stuttgart. Es war ja nicht zu überhören was die Weiber alles hoch gebrüllt haben zu ihr, nachdem Samu das gesagt hatte mit dem Verlobt sein. „Besonders eine „Ich bringe dich um!" Ach du Scheisse, wenn Mila in der ihren Händen ist, dann ist sie in Lebensgefahr, ich rufe umgehend Samu an........
Samus POV
„Samu hör mal, wenn Mila bei der Frau ist, die das gerufen hat, dann ist sie in Lebensgefahr. Frag Mirjam sofort wer ihr da geschrieben hat." Ich nehme das Handy runter und frage sie. Mirjam behaart aber drauf alleine zu gehen. „Sie sagt sie muss das alleine klären." „Was soll das denn, was will das Mädel das alleine klären, bei einer Irren die wahrscheinlich Mila in ihrer Gewalt hat, Samu du musst ihr das sagen!" Ich lege auf und sage zu Mirjam „Wer hat dir da geschrieben, sag es mir jetzt endlich, Mila ist wahrscheinlich in Lebensgefahr." Sie schaut mich nur an. „Nein Samu, wenn sie da ist und du mitkommst, dann wird sie in Lebensgefahr sein." Es wird ja immer doller hier! „Du sagst mir jetzt wer dir schrieb Mirjam, es geht hier nicht um irgendeinen harmlosen Verkehrsunfall, hier geht es um mehr, um meine Verlobte und die ist wohl in Gefahr!" sagte ich echt wütend zu Mirjam. Ihr Handy piepte wieder, bevor sie es richtig aus ihrer Hosentasche hatte drehte sie sich schnell um. Was soll diese Geheimnistuerei? Sie tippte wieder eine Antwort ein, dann steckte sie ihr Handy erneut ein! „Boa OK komm Samu, ich weiß wo Mila ist, das hat sie nie im Leben geschrieben!" Wie was hat sie nie im Leben geschrieben? „Was Mirjam zeig mir das mal, was sie geschrieben hat, sie hat ihr Handy doch aus." „Sie hat es über ein anderes Handy geschrieben." Dieses hin und her war mir echt zu viel. „Los jetzt Mirjam, zeig mir diese verdammte Nachricht!" schrie ich sie an. „Verdammte Scheisse man, wir müssen jetzt dahin, sonst ist es zu spät" Sie war schon vorgerannt. Ich folgte ihr. Sonst ist es zu spät? Was tut diese Irre meiner Mila an......
DU LIEST GERADE
Now, I will never let you go
FanfictionSchon in Helsinki im zarten Alter von 12 Jahren sahen sich Samu und Mila zum ersten mal und beschlossen Freunde fürs Leben zu werden. Allerdings zog Milas Familie nach Stuttgart. Sie und Samu mussten sich verabschieden, beide nun 19. Es war ein trän...