Milas POV
Ich bin mit Kimi bei Frau Ruutjes, er hat eine Untersuchung. Frau Ruutjes ist fasziniert das Kimi so lieb ist bei der Untersuchung. Er verzog nur kurz den Mund als er eine kleine Spritze bekam. Samu war heute im Studio, seine Songtexte für Heartbreak Century kamen sehr gut an bei Mikko und den Jungs. Ich treffe mich mit Sanna gleich in einem Café. Als ich mit Kimi dort ankomme, ist sie schon da. Freudestrahlend kommt sie auf mich zu, küsst mich links uns rechts auf die Wangen. Knuddelt Kimi als ich ihn aus der Trageschale geholt hatte. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Sanna mochte Etel auch nicht. „Was die mich immer von oben bis unten angeschaut hat, und die Nase gerümpft hatte, nur weil ich gerne farbenfrohe Sachen trage, ist doch meine Sache, und wenn ich schrille Neonsachen getragen hätte, was ging die Kuh das an." Empört sie sich. Ja diese abschätzigen Blicke kenne ich, allerdings von Tulja. Wir redeten und lachten noch eine ganze Weile. Ich bin so froh, dass ich nun auch Sanna wiederhabe als Freundin, und Eve als meine Schwiegermama. Wir verabschieden uns voneinander. Ich setze Kimi in seine Schale und gute ihn fest, dann fahre ich mit Silver Richtung Kamppi Innenstadt. „Wir besuchen den Papa jetzt Schatz." Sage ich zu Kimi. Er lacht und strampelt. Beim Studio angekommen, steht Mikko draußen und raucht. „Hei ihr beiden, na wollt ihr den Daddy besuchen?" „Ja hatten wir vor." „Der ist am Gitarre stimmen, Treppen hoch 2te Tür links, hörste dann aber auch schon." Ich ging die Treppen hoch, ja man hörte es das Samu die Gitarre stimmte. „Horch mal Kimi, was der Papa da macht." Er lauschte richtig angestrengt. Wir gingen dann in den Raum. „Hey meine beiden wertvollsten Schätze sind hier." Sagt Samu. Kimi streckt sofort die Arme nach ihm aus. Er hebt ihn hoch und dreht sich mit ihm Kreis. Kimi quiekt vor Freude. Ich bekomme von Samu noch einen dicken Kuss. Er setzt dann Kimi auf seinen Schoß und hält die Gitarre vor sich, um sie weiter zu stimmen. Kimi zupft an den Saiten und freut sich über die Töne die entstehen. „Er wird auch mal ein Musiker." Lacht Samu. „Wie der Herr so es Gescherr." Sage ich.
Samus POV
Kimi hatte einen Heiden Spaß an den Gitarren Saiten zu zupfen, er lachte bei jedem Ton der kam. Mila saß vor uns auf dem Boden. Ich freue mich total, dass die beiden hergekommen waren. Kimi versucht mittlerweile Töne und Geräusche nachzuahmen. Wir sprechen auch sehr oft mit ihm, sagen das ist die Mama, das ist der Papa. Bald wird unser Schatz 1 Jahr. 9 Monate ist er jetzt, wo ist die Zeit geblieben? Kimi versucht auch schon zu laufen. Hier im Studio ist ein dicker Teppich, da tut es nicht weh, wenn er umfällt. Ich stelle ihn runter und halte ihn fest, er versucht wieder ein paar Schritte zu machen. „Ja komm zu mir mein Schatz." Sagt meine Frau und breitet die Arme aus. Kimi streckt seine Ärmchen vor Richtung Mila. Ich lasse ihn dann los. Etwas unsicher steht er noch auf seinen Beinchen, aber er steht. Ich bin gerührt vor Stolz und Glück. Kimi steht von alleine! Dann macht er 3 Schritte zu Mila, dort fällt er hin. Aber er lacht. Mila hebt ihn auf ihren Schoß und knuddelt ihn. „Das hast du toll gemacht mein Schatz, Papa und Mama sind stolz auf Dich." Wir strahlen uns an. Gegen Abend fahren wir zurück nach Hause. Mikosch streift um uns. „Mau." Sagt Kimi. „Ja, Mikosch ist das, der macht immer Miau stimmt's?" sage ich zu Kimi, der auf seiner Krabbeldecke nun liegt. „Mau." Macht Kimi wieder. Mikosch kugelt sich neben ihm ein. Kimi fasst in sein Fell und lacht, weil Mikosch schnurrt.
Milas POV
Kimi kann nun laufen. Samu und ich mussten einiges sichern. Er räumt mit Vorliebe Schränke aus und blabbert fröhlich dabei. Letztens hat er den ganzen DVD-Schrank ausgeräumt, alle DVDs lagen teilweise draußen. Kimi lag auf dem Rücken und freute sich an den silbernen Scheiben, die er über sich hielt. Mikosch saß auf seinem Kratzbaum, ihm war der silberne Haufen auf dem Boden nicht geheuer. Noch dazu Kimi der immer wieder auf quiekte, weil er eine neue DVD hochhielt und sich leicht spiegelte. Samu hat mit mir aufgeräumt. Kimi gluckste vor sich hin. Ja er macht Schmutz und Papa räumt mit Mama auf, lach. Samu verschloss dann den DVD-Schrank. So langsam versucht Kimi nach zu sprechen. Heute ist sein Geburtstag, 1 Jahr wird unser Engel. Viele Gäste kamen, darunter die Jungs mit ihren Partnerinnen, Mikko mit Nicole, Mirjam mit Lucas, Eve und Sanna, Rüdiger mit Andrew. Kimi war ganz aufgeregt, er lief zwischen seinen Gästen umher und wurde richtig verwöhnt. Finja spielte mit ihm viel. Die beide mögen sich sehr. Samu war an dem Tag viel am Wirbeln. Samu hier Samu da hieß es. Gegen Abend lichtete sich der Ansturm. Mirjam und Lucas waren noch da. Kimi liegt auf seiner Krabbeldecke. Er spielt mit seinen neuen Spielsachen. Samu kommt ins Wohnzimmer. „Sanu Sanu." Ruft Kimi. Samu bleibt stehen und starrt mich an. „Maus hast du das gehört, er versucht Samu zu sagen!" Ich nicke und bin auch baff, unser kleiner Engel versucht zu reden. Samu kniet sich bei ihn. „Sanu." Sagt Kimi wieder. Samu hat Tränen in den Augen vor Freude. „Sa...mu Pa...pa." Spricht er Kimi immer wieder vor. „Sanu Apa." Macht Kimi. Ich strahle meinen Mann an, bald kann Kimi Papa und Mama sagen.
DU LIEST GERADE
Now, I will never let you go
FanfictionSchon in Helsinki im zarten Alter von 12 Jahren sahen sich Samu und Mila zum ersten mal und beschlossen Freunde fürs Leben zu werden. Allerdings zog Milas Familie nach Stuttgart. Sie und Samu mussten sich verabschieden, beide nun 19. Es war ein trän...