21 - 30

611 7 0
                                    

Milas POV

Etwas außer Atem komme ich bei Samu an. „Haberlie, sorry, ich habe mich mit Mirjam fest gequatscht, es tut mir leid!" Er umarmt mich und sagt „Jetzt bist du ja hier." Er strahlt mich so an mit seinen blauen Augen. Mir wird ganz anders. Kann er nicht anders schauen, so na ja normal halt! Ihr denkt sicher jetzt, ist die verrückt die Frau. Mag sein, dass ich das bin, ich weiß es selber nicht, warum ich plötzlich in Samus Nähe so nervös bin, fast als sei ich in ihn verliebt! Und wenn das so wäre, ich habe eh keine Chance, er ist mit Etel zusammen, auch wenn es bei den beiden zurzeit nicht gut läuft. Das wird sich alles sicher wieder einrenken. Ich funke sicher nicht in eine Beziehung rein, und schon gar nicht bei meinem besten Freund. Ich schlage Samu vor eine Schiffsrundfahrt über den Neckar mit mir zu machen. Er ist sofort begeistert. Ich nehme seine Hand und laufe mit ihm zur Anlegestelle. „Hallo Horst, ist bei der nächsten Fahrt noch was frei?" „Tach Mila, ja mehr wie genug Plätze, ihr habt das ganze Oberdeck, der größte Ansturm war heute um 9 Uhr und um 11!" Ich will die Fahrt gerade bezahlen, aber Samu ist schneller. „Viel Spaß ihr beiden." Sagt Horst. Ein langes Hupen kündigt an, dass das Schiff einfährt. Samu und ich gehen drauf.

Ich laufe direkt auf das Oberdeck. Samu folgt mir lachend. Sein lachen, es klingt so schön, so liebevoll! Laut hupt das Schiff 3 x und fährt los. Mir kommt plötzlich Titanic in den Sinn, laut lache ich auf und laufe zum Bug des Schiffes. Samu schaut nur verdattert. „Komm Jack, ich möchte den Fluss von oben sehen!" Samu schaltet sofort „Zur Diensten, Lady Rose." Sagt Samu mit tiefer Stimme, die mir einen Schauer über die Haut laufen lässt. Ich klettre die Stangen am Bug hoch, rutsche dann ab. „Mensch Mila!" ruft Samu erschrocken. Ich lache „Alles OK Jack, würden sie mir bitte helfen, dass ich nicht herunter Falle." „Jawohl Lady Rose." Ich stelle mich 2 Stangen höher wie Samu. Es ist bald wie in dem Film. Laut rufe ich „Jack, ich fliege!" Hoffe, dass mich keiner hört, ausser Samu. Der sich vor lachen kaum halten kann! Ich breite meine Arme aus, Samu hält mich genauso fest, wie Jack seinerseits Rose auf der Titanic! „I am The King of The World!" ruft Samu. So wie Jack. Wir lachen nun beide.

Als wir auf der Bank sitzen meint Samu plötzlich „Ich verabschiede mich dann schon Mal von Dir, es war eine wundervolle Zeit, aber die ist ja leider gleich zu Ende, bevor wir einlaufen in den Hafen." Er sieht mich ernst an. Ich habe das Gefühl mir wird der Boden unter den Füssen weggerissen. Was ist jetzt los???

Samus POV

Milas Blick als ich das zu ihr sagte tat mir schon etwas leid. Ich sage dann „Ich gehe mal den Koch hier suchen, ob die nicht so riesen Eisblöcke haben, die soll er dann in den Pool werfen, und ich springe dann rein!" Sie schaut immer noch verwirrt „Dann erfriert du mir ja noch Samu!" Ich muss nun lachen „Ja, bei Titanic ist doch auch nur Rose vom Boot gegangen als sie anlegten, Jack ist doch in den eisigen Fluten ertrunken!" „Du Idiot Haberlie!" ruft sie dann lachend. „Hast du echt gedacht, ich würde mich auf so eine Art und Weise von dir verabschieden?" „Ja, im ersten Moment dachte ich das!" Ich nehme sie in den Arm und sage „Bestimmt nicht, ich würde dich am liebsten gar nicht mehr gehen lassen, ich bin viel zu glücklich dich wiedergefunden zu haben, meine beste Freundin!" Sie drückt sich an mich „Haberlie, wir haben uns ja jetzt wieder und bleiben auf jeden Fall in Kontakt, Dank Handy und Laptop!" Wir sind so in unser Gespräch vertieft, das wir richtig zusammenzucken, als die Schiffshupe ertönt, da das Schiff wieder einläuft. Als wir wieder auf festem Boden stehen frage ich, was wir als nächstes machen. „Komm wir gehen zu mir nach Hause, es ist nur 5 Minuten von hier!" Nur 5 Minuten? Das heißt Mila war gestern Nacht nur 5 Minuten von mir entfernt, ich war ihr so nah und wusste es nicht!

Milas POV

Samu hatte mich echt geschockt auf dem Schiff mit seinem Spruch. Aber er hatte nur von Titanic noch eine Szene gespielt. Der Idiot, lach. Er ist immer noch so witzig und lustig wie früher. Der wird wohl immer ein Kind bleiben. Ich aber auch, oder welcher normale Mensch spielt auf einem Rundfahrtschiff Titanic? Samu will noch kurz im Hotel vorbei. Ich warte draußen auf ihn. Er hat seinen Rucksack dabei als er wiederkommt. Zuhause bei mir werden wir sofort von Mikosch begrüßt. „Ach, ist der herzig." Meint Samu als Mikosch ihm um die Beine strich. Normal ist Mikosch scheu fremden gegenüber und geht lieber auf Abstand. Aber Samu schien er aus irgendeinem Grund zu mögen. Er schnurrt sogar, als Samu ihn streichelt. Wen manchmal die Nachbarin hier ist auf einen Kaffee verzieht er sich, und faucht, wen sie ihn herzen will. Ich schäme mich dann, wegen der Unordnung in der Küche, ich hatte ja alles stehen und liegen lassen, als ich bemerkte das ich zu spät zum Treffen mit Samu komme! Schnell räume ich auf. Samu habe ich ins Wohnzimmer verfrachtet. Dort sitzt er auf der Couch, und wisst ihr wer als Kugel auf seinem Schoss lag? Genau Mikosch!

Now, I will never let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt