18. Einsicht?

333 18 0
                                    

Kuroos Sicht:

Jetzt waren schon 2 Wochen seit dem Camp vergangen und ich verstand langsam was ich da angestellt hatte. Es war dumm wegen einem Mädchen meine Freundschaft mit der Eule zu beenden. Und dann auch noch auf so eine Art und Weise. Auf Anrufe und Nachrichten reagierte Bokuto nicht. Verständlicherweise.

Ich wollte das nicht so im Raum stehen lassen und auch die Suspendierung machte das alles nicht besser. Beim Training am Abend rief ich das Team zusammen und wollte ihnen was mitteilen. "Ich war so ein Idiot und muss mich bei dem ganzen Team entschuldigen. Ich hab nicht nur meinen Ruf zerstört, sondern auch den der ganzen Schule. Es tut mir wirklich Leid und ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen!", brachte ich voller Reue vor dem Team raus.

Keiner sagte was und das Training ging weiter. Mit mir als Zuschauer auf der Bank. Nach dem Training war es Kenma der zu mir kam und fragte ob wir dann loskönnen . Er hatte die letzten Tage kein Wort mit mir gewechselt und ist immer allein nach Hause gefahren. Das er wieder mit mir redete ließ mich hoffen das diese Sache bald schnell vergessen war.

Als wir in der Bahn saßen, seine Augen auf seine Konsole gerichtet, fragte er mich "Sag mal war es das denn jetzt wirklich wert? Ich meine du kennst dieses Mädchen nicht einen Tag richtig und prügelst dich schon wegen ihr?"

"Ach, das ist genauso wie ein neues Spiel für dich. Du musst es unbedingt haben sonst gehts dir nicht gut. Und jeder andere der es hat wird dein Feind.", gab ich ihm zu verstehen. "Aha". Mehr kam von Kenma zu dem Thema nicht.

"Es tut mir ja wirklich Leid und ich will Bokuto als Kumpel auch nicht verlieren, aber könnte ich das aushalten wenn sie immer dabei ist?, dachte ich mir.

"Ich fahre zu Bokuto und werde das klären. Und diesmal ohne eine Schlägerei", sagte ich zu Kenma der wie immer nicht viel dazu sagte. "Dann mach das doch", erwiederte er nur ganz trocken.

Die Woche ging vorbei und am nächsten Tag wollte ich zu Bokuto fahren um mit ihm zu reden.
Ich machte mich langsam auf den Weg. Es war schon komisch nicht zu wissen wie das ausgehen würde.
Aber ich musste das einfach aus der Welt schaffen.

Als ich vor seiner Tür stand wurde mir schon irgendwie mulmig zumute aber es ging nicht anders. Ich klingelte und er öffnete die Tür. Ein kurzes 'Hey' ist alles was ich rausbringen konnte.

"Was zur Hölle willst du denn hier? Hau bloß wieder ab", schrie Bokuto mich an. Er wollte gerade wieder die Tür zuknallen als ich meinen Fuß dazwischenstellte. "Ich will mit dir reden und mich entschuldigen...", erklärte ich kleinlaut.

"Ach warum dass denn jetzt auf einmal", wollte Bokuto wissen.

"Weil ich ein riesen Arschloch war und mir das was passiert ist wirklich Leid tut. Man ich wills dir doch nur erklären und das endlich hinter mir lassen", wimmerte ich schon fast.

"Da gibts nichts mehr zu erklären.
Du hast Akina einen riesen Schrecken eingejagt und das geht gar nicht. Wie kommst du jetzt eigentlich auf die Idee das ich dir das jemals verzeihe?" Bokuto blieb wirklich hart.

"Gibt mir einfach 3 Min. Zeit um es dir zu erklären", flehte ich ihn schon fast an.

"Okay du hast 3 Min. aber danach verschwindest du, sonst passiert was!", drohte er mir.

"Alter wie soll ich anfangen... Ich hab Sie gesehen und konnte einfach nicht anders. Kennst du das Gefühl wenn du jemanden siehst und du weisst das es einfach Schicksal ist das man sich getroffen hat? Genau dieses Gefühl hatte ich als ich sie sah! Alles ist mit mir durchgegangen. Ich war nicht ich selbst. Das hab ich aber auch erst später verstanden. Es tut mir alles so Leid. Ich wollte ihr nie was antun oder sie so erschrecken. Und unsere Freunschaft wollte ich so auch nicht zerstören. Es tut mir unendlich Leid. Bitte glaub mir das", beendete ich mein Anliegen.

"Ganz ehrlich Kuroo, das was du getan hast kann ich dir nicht verzeihen, würdest du mir verzeihen wenn ich sowas gemacht hätte? Wohl eher nicht, oder? Und ausserdem bin ich nicht derjenige bei dem du dich entschuldigen solltest!", bekam ich als Antwort. Er hatte leider Recht.
Wenn er es gewesen wäre hätte ich ihm auch nicht verziehen. 

"Ich werde mich auch noch bei Akina entschuldigen. Aber ich wollte zuerst mit dir reden, weil du immernoch einer meiner besten Freunde bist"

"Das werden wir ja sehen.
Aber du kannst dich direkt jetzt bei ihr entschuldigen, Sie ist oben in meinem Zimmer", sagte Bokuto mit ernster Mine.

"Kannst du sie kurz herbringen?", wollte ich wissen.

"Ich sag ihr Bescheid aber ich denke nicht dass sie dich sehen will", entgegnete er auf meine Frage.

Nach einiger Zeit kam Bokuto wieder runter und hatte tatsächlich Akina im Schlepptau. Ich merkte wie sich mir der Hals zuschnürte. Das Gefühl vom ersten Treffen mit ihr war wieder da. Sie war einfach Jemand auf den man gerne seine Augen richtete. Sie war noch schöner geworden innerhalb der wenigen Wochen.

"Was willst du Kuroo? Als Bokuto mir sagte das du hier bist wollte ich erst nicht mit dir reden aber ihr seid gute Freunde gewesen, bis ich da war. Ich mache das hier nur Bokuto zuliebe. Also rede!", sagte sie forsch.

"Hey... ähm... also als erstes will ich mich bei dir entschuldigen. Es tut mir sehr Leid das ich dir so eine Angst gemacht hab und mich wie der letzte Mensch benommen hab. Ich hab schon zu Bokuto gesagt, dass ich nicht ganz ich selbst war und das wird nicht wieder vorkommen.
Ich versprechs!"

"Also ich für meinen Teil kenne dich ja kaum und ich überlasse Bokuto die Entscheidung ob du einer zweite Chance bekommst. Ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn eure Freundschaft auseinanderbricht", erwiederte Akina daraufhin.

Ich sah zu Bokuto rüber und hoffte auf eine schnelle Entscheidung seinerseits, aber keine Reaktion kam.

"Ich muss darüber nachdenken, dass kann ich nicht so spontan sagen. Das war alles schon sehr heftig und ist nicht mal eben vergessen. Das musst du verstehen!", fügte Boktuo hinzu.

"Ja das verstehe ich. Dann lass ich euch jetzt wieder allein. Ich wollte das nur noch loswerden damit die Sache einen Abschluss findet. Dann vielleicht bis bald mal." Mit diesen Worten verabschiedete ich mich und ging wieder. Auf dem Heimweg hoffte ich das die beiden mir verzeihen könnten.

"Das sie mich so schwach werden ließ ist schon irgendwie peinlich. Mittlerweile gönne ich ihm ja auch sein Glück aber es wäre trotzdem schön wenn sie an meiner Seite wäre", dachte ich während ich die Straßen entlanglief.

Nach einer weiteren Woche war fast alles wieder normal. Einige der Spieler waren mir gegenüber zwar immernoch skeptisch aber das konnte ich ihnen nicht verübeln. Von Bokuto hatte ich leider noch immer nichts gehört aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Wieder einige Zeit später stand endlich wieder ein Turnier an. Meine Suspendierung war mittlerweile wieder aufgehoben und ich konnte normal am Training teilnehmen. Das Training war doppelt so hart wenn man wochenlang nur aufgeräumt hat und das Netz auf- und abgebaut hat. Es tat so gut wieder zu spielen.

Ich musste viel aufholen aber durchs Beobachten von der Bank aus sind mir auch einige Dinge aufgefallen die dem Team helfen könnten.
Ich trainierte von morgens bis spät abends. Als dann das Turnier endlich beginnen sollte, sah ich Bokuto und Akina auch wieder. Jedoch war dieses Treffen nicht so wie man es sich vorgestellt hätte...

NachtaktivWo Geschichten leben. Entdecke jetzt