22. Freund oder Feind?

304 16 2
                                    

Diese Sache mit dem Blumenstrauß war wirklich schon sehr merkwürdig und irgendwie konnten wir das den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen. Ein paar freie Tage ohne das mal was passiert waren uns wohl einfach nicht genönnt.

Am nächsten Tag in der Schule erzählten wir Miwako und Akaashi von der Sache.

"Das kann doch nur wieder ne Aktion von Kuroo gewesen sein", sagte Akaashi nachdenklich.

"Meinst du echt? Aber wenn das so wäre, warum macht er sich dann einen Tag vorher die Mühe und entschuldigt sich bei euch? Das macht für mich keinen Sinn", brachte Miwako ein.

"Kann schon sein das er das gewesen ist aber eigentlich sehe ich das genauso wie Miwako", fügte ich hinzu.

"Ist ja auch erst mal egal wer er war, nur die Tatsache das jemand sowas macht ist schon irgendwie beängstigend. Wir müssen herausfinden wer es gewesen ist und dann hat der Spuk auch hoffentlich mal ein Ende!", schloss Bokuto das Gespräch ab, denn der Unterricht begann jetzt.

Den ganzen Tag über musste ich über diese Sache nachdenken und hab dem Unterricht nicht so richtig folgen können.

Erst als wir Schulschluss hatten und wir zum Training aufbrachen wurde meine Laune besser und ich konnte mich ein wenig entspannen.

"Geht's dir gut? Du bist schon den ganzen Tag so abwesend", wollte Bokuto besogt wissen.

"Ja, alles OK, ich denke nur immer wieder drüber nach wer das gewesen sein könnte", antwortete ich ihm.

"Mach dir keine Sorgen, wir bekommen schon heraus wer das war. Viellecht hat sich da auch einfach jemand einen schlechten Scherz erlaubt und es steckt nicht mehr dahinter", versuchte Bokuto mich aufzubauen.

Ich konnte in seiner Stimme und seinem Blick aber erkennen das auch er sich Sorgen machte. Aber es war unheimlich süß von ihm das er mir die Angst nehmen wollte.

Bisher lief alles wie sonst. Ich ging los um die Flaschen aufzufüllen und Shiro kam auch wieder dazu, wie er es ja schon öfter tat.

"Sag mal, warum hilft dir denn niemand aus dem Team bei den Flaschen? Gerade Bokuto als dein Freund sollte doch mehr auf dich aufpassen oder meinst du nicht?", wollte Shiro wissen.

"Ach weisst du, die Jungs haben schon genug mit dem Training zu tun. Ausserdem ist in der Halle auch genug zu tun. Ich schaffe das mit den Flaschen schon, ausserdem hilfst du mir ja", lächelte ich Shiro an.

"Ja da hast du wohl recht, aber ich an Bokuto's Stelle würde jemanden wie dich nicht lange alleine lassen", antwortete er und zwinkerte mir dabei zu.

Völlig verwirrt, von dem was er gerade sagte, bekam ich nicht mit wie er sich mit den ersten Flaschen schon aus dem Staub machte und in die Halle zurückkehrte. Als ich mich wieder fing, nahm ich die restlichen Falschen und machte mich auch auf den Weg in die Halle.

Shiros Worte machten mich doch ein wenig nachdenklich. Bokuto hatte eigentlich immer ein wenig Zeit bevor das Training begann. Ausserdem waren so viele Mitglieder beim Training, das doch wirklich mal jemand mit den Flaschen helfen könnte.

Diesen Gedanken verwarf ich aber schnell wieder weil das ja auch nicht so wild war. Immerhin gings hier nur um ein paar Wasserflaschen.

Beim Training war alles wie immer. Die Jungs waren in Topform und der Trainer hatte fürs Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen die Karasuno organisiert. Darauf freute ich mich schon sehr auch wenn seit dem Trainingscamp noch nicht allzu viel Zeit vergangen war.

Nach dem Training gingen Bokuto und ich in Richtung Bushaltestelle.

"Hey wartet mal bitte", rief uns ein völlig ausser Atem gekommener Shiro hinterher.

NachtaktivWo Geschichten leben. Entdecke jetzt