Das erste Konzert

147 8 4
                                    

Astrids Sicht:

Überall hängen Luftschlangen, Plakate, Banner und Girlanden, es riecht nach Popcorn und allerlei anderem Süßkram. Ich sehe mich nach den anderen fünf um, Jack stimmt gerade seine Gitarre neu, Elsa kümmert sich um die nächsten Percushions und Merida übt ihren Teil auf dem Schlagzeug. Heidrun summt leise die Melody von "Träume werden war" und spielt leise auf ihrem Keebord. Ich habe meine Gitarre bereits gestimmt und die Noten liegen bereit, also sehe ich mich nach Hicks um und finde ihn bei Anna uns Emma. Ich komme zu den dreien und höre gerade noch, wie die beiden Hicks bitten, noch ein mal den Refaing von ihrem neuen Lieblingslied zu singen. Hicks versucht sie zwar ab zu wimmeln, aber bei den beiden, keine Chance. "Oh, ich wusste ja gar nicht, dass du schon einen Fan-Club hast.", rufe ich Hicks zu und ernte dafür einen Killer Blick, ich kichere und frage Anna und Emma, "Wisst ihr, wir könnten eure Hilfe bei der nächsten Band Probe gebrauchen, hättet ihr vielleicht Lust?", so beiläufig wie möglich schiebe ich Hicks etwas von den zweien weg, die mich mit strahlenden Augen bittend ansehen. "Also hättet ihr Lust?", frage ich noch ein mal, als währe es mir noch nicht klar, dass sie mit wollen. "UMBEDINGT!!!", kreischen die beiden begeistert im Chor und springen kreischend auf und ab. Ich sehe ihnen hinterher, als sie kreischend und kichernd um die nächste Ecke verschwinden. Hicks sackt erschöpf auf dem nächsten Hocker zusammen, "Was genau haben die noch mal für nen Job, sind die berufsmäßige Gropies?", fragt er mich, sichtlich fertig, ich lache nur. "Bis du etwa jetzt schon fertig?", necke ich ihn und grinse ihn breit an, er zieht eine Schnute und mault, gespielt beleidigt, "Du weiß, dass ich nicht gern im Mittelpunkt stehe.", ich sehe ihn nur an und meine dann, " Tja, dann hast du dir wohl den falschen  Job ausgesucht, riesen Baby.". Er sieht mich entrüstet an und springt in sekundenschnelle auf, ich will weg rennen, doch er hält mich am Handgelenk fest und fängt an mich zu kitzeln. "Hi- hicks! Haha... lass das! Ich bin- hahaha- kitzelig!", ich Lache so stark, dass ich nach kurzer Zeit keine Luft mehr bekomme, ich will gerade etwas zu Hicks sagen, als er auch schon aufhört mich zu kitzeln. Er grinst mich an und murmelt dann, "Also das muss ich mir merken, Astrid ist also kitzelig, interessant.", nun werfe ich ihm einen Todes Blick zu und hebe nur drohend den Finger. Plötzlich kommt Elsa auf uns zu, "Die Pause ist gleich zu Ende! Hicks, was singst du noch mal alles?", wendet sie sich an Hicks und er beginnt alles auf zu zählen, "Also da wäre "Träume werden war", "Der große Traum vom Glück", "People are Perfekt", "Dreams", "Heroes" und noch "Beauty of the Nature".", als er fertig ist, sieht er mich gespannt an und ich ahne, was er vor hat. "Nein, nein und noch mals nein! ich singe nicht!", sage ich entschieden und verschränke die Arme vor der Brust. Er sieht mir in die Augen, "Ach komm schon Astrid, bitte!", ich versuche ihn nicht an zu sehn, was mir (natürlich) nicht geling und am ende nicke ich knapp. Die anderen jubeln und ich  verdrehe nur genervt die Augen. Super! Muss ich auf unserem ersten Konzert auch noch singen!








Ich hoffe, der erste Teil hat euch gefallen, der zweite kommt noch heute raus. Wenn ihr verbesserungs Vorschläge oder so habt, schreibt bitte einen Komentar.

Eure Nuli^^


The Story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt