Erinnerung

174 10 17
                                    

Hicks Sicht:

Ich schrecke aus meiner Erinnerung hoch, Astrid umarmt mich immer noch und ich schiebe sie leicht von mir weg. Sie sieht mich verständnislos an und auch die anderen vier, werfen mir verwirrte Blicke zu. Ich seufze nur und wische mir mit dem Ärmel die Tränen aus dem Gesicht. Astrid berührt mich leicht an der Schulter, "Hicks! Du kannst uns alles sagen und das weißt du auch.", ich sehe zu Boden. Wieder seufze ich resigniert, drehe mich von den anderen weg und fahre, wie immer wenn ich nervös bin, mit den Fingern durch meine Haare. Na, toll. Ich kann ihnen doch nicht einfach sagen, dass mein Vater ein Jahr lang ein Trinker war und mich bei jeder, sich ihm bietenden Gelegenheit verprügelt hat! Ich drehe mich zu den fünf anderen um, um ihnen alles zu erklären. Ich atme tief ein und halte kurz inne, da ich immer noch absolut keine Ahnung habe, wie ich es ihnen erklären soll, als sich Heidrun plötzlich zu Wort meldet, "Dein Vater hat WAS getan?!!", fragt sie, vollkommen geschockt. Ich sehe die anderen an und sehe in fünf absolut geschockte Gesichter. In dem Moment fällt es mir wie Schuppen von den Augen, ich schlage mir mit der Flachen Hand gegen die Stirn, "Ich hab schon wieder laut gedacht!", stelle ich darauf hin fest und alle sehen mich weiterhin geschockt an. Langsam geht mir das Gestarre echt auf die Nerven! "Wieso hast du uns nichts erzählt?", fragt nun Astrid leise, fast flüsternd und ich sehe einfach nur in ihre strahlend blauen Augen, breche aber nach kurzer Zeit den Blickkontant ab. "Ich weiß nicht, ich glaube... ich musste das erst ein mal selber verarbeiten. Ist ja nicht so, dass das jetzt Jahre her ist.", ich schniefe leicht und sehe wieder auf den Boden. plötzlich umarmt Astrid mich und ich lächle wieder, kurze Zeit später kommen auch die anderen dazu und aus einer "normalen" Umarmung, wird ein richtiger Group-Hug. Ich lache endlich wieder richtig und ja, es ist wirklich das erste mal seit Tagen, dass ich wieder richtig Lache und lächle und kein Fake Lächeln aufsetze, damit alle zu frieden sind. Ich atme wieder tief ein und aus und beschließe etwas vollkommen verrücktes zu tun. "Ja.", sage ich nur und die anderen lösen sich von mir, "Wie ja?", fragt Jack jetzt sichtlich verwirrt. Ich lache wieder und antworte, "Ich mach mit!", als die anderen mich immer noch verwirrt ansehen, verdrehe ich genervt die Augen. "Weshalb haben wir uns denn überhaupt erst gestritten?", frage ich sie und langsam sehe ich, wie es in ihren Köpfen zu rattern beginnt und ihnen schließlich ein Licht aufgeht. "Du meinst... du machst bei dem Konzert mit?!", jubeln Heidrun, Merida und Elsa schon fast und das im Chor. Als sie das alle drei gleichzeitig sagen, grinse ich in Gedanken und meine, "Ja, ich meine, eigentlich kann es mir doch egal sein, was die Leute von mir denken. Die einzigen, dessen Meinungen mir wirklich wichtig sind, sind eure.", nach meiner kleinen Ansprache, kommen alle auf mich zu und es gibt einen erneuten Group-Hug. "Ich bin echt froh, dass ich euch hab Leute.", nuschle ich durch Astrids Haare hindurch, aber die anderen haben es offenbar gehört, denn alle sehen mich an. "Wir sind auch froh, dass wir dich haben Kumpel!", meint Jack nur und die anderen vier nicken, Astrid sieht mir wieder in die Augen, "Wenn du noch mal sowas hast, kannst du immer zu uns kommen. Wir sind für dich da und wir werden immer für dich da sein, Hicks.", ich nicke nur, da ich es irgendwie nicht schaffe, auch nur einen vernümpftigen Ton raus bringe. Und so stehen wir noch Minuten lang da und umarmen uns gegenseitig. Was ich daraus gelernt habe, nun ja. Man braucht vielleicht nicht immer Hilfe, aber es ist gut, wenn man Freunde hat, die einem in schwierigen Situationen zur Seite stehen.









Und wieder ein etwas kürzeres Kapitel. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen, da sich "The Story of my life" langsam dem Ende zu neigt, wahrscheinlich nur noch so 3- 4 Kapitel kommen werden und ich auch (endlich) eine neue Idee, für ein neues Buch habe, würde mich eure Meinung zu dem Buch sehr interressieren, da ich gegen ende versuchen möchte, dass es euch wirklich gefällt. Schreibt also gerne eure Meinung.

eure Nuli;)


The Story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt