Hicks Sicht:
Endlich ist all das vorbei, kein Krebs mehr. Nie wieder. Ich und Astrid stehen vorm Haus und sehen gedankenverloren in den Himmel. Es scheint alles so unwirklich, als würde ich grad erst aus einem langen Traum erwachen, keinem schönen Traum, aber auch irgendwie keinem Albtraum. "Jetzt ist es wohl vorbei, hm?", fragt mich Astrid plötzlich, ich sehe ihr in die Augen und bin kurz davor zu lächeln, doch dann dreht sie ihren Kopf weg und sieht auf irgendwas in der Ferne. Zuerst sehe ich auf den Boden (also ja, Bilder oben), doch dann folge ich ihrem Blick und was ich da sehe, verschlägt mir die Sprache. "Was. Ist. Das?", fragt Astrid verwirrt und ich zucke nur mit den Schultern, da ich auch überhaupt keine Ahnung habe, was eine schwarze, edle Lioumsine (Bild unten) in unserer Straße macht.
(stellt euch die bitte in einer kleinen neben Straße und natürlich ohne Flugzeug im Hintergrund vor, danke😘)
Als sie dann auch noch direkt vor uns hält bzw. in unserer einfahrt hält. Sehen Astrid und ich uns perplex an und als dann ein Mann, mittleren alters, mit schwarzer Krawatte und schwarzem Anzug aussteigt, auf uns zu kommt. Uns mustert und mich dann fragt, "Sind sie Herr Hicks Haddock?", sehen wir ihn erst ein mal nur geschockt an. (Bild unten)
(sorry, musste sein)
Er fragt weiter, "Also sind sie nun Hicks Haddock?!", sichtlich genervt. Ich reiße mich zusammen und antworte, "Entschuldigen sie, ja der bin ich. Darf ich fragen, woher sie meinen Namen kennen?", der Mann sieht mir in die Augen und erst jetzt erkenne ich, dass sie gar nicht grau sondern blau sind. (ich hab keine Ahnung, wieso ich das geschrieben habe, aber was solls) "Vielleicht können wir das ja drinnen besprechen, ich bin übrigens Hank Larsson.", stellt er sich vor und reicht mir etwas, dass verdächtig nach einer Kreditkarte aussieht. Astrid nickt knapp und hält dann auch schon die Tür auf, zuerst sie, dann Herr Larsson und als letztes ich, betreten wir die Wohnung und setzen uns auf das Sofa. Astrid und ich sehen Herr Larsson gespannt an, der lässt sich Zeit und packt erst ein mal einen Haufen Blätter aus und wieder ein, bis er dann einen leicht bläulichen Zettel hervor holt. "Sie sind also Frau Hofferson und Herr Haddock?", hackt er noch einmal nach, fast gleichzeitig nicken wir und er fährt fort, "Nun gut. Meine Name ist Herr Larsson und ich bin Chef einer Plattenfirma. Ich war auf einigen ihrer Konzerte und ich muss schon sagen, Respekt. Die Songs die sie schreiben sind große Klasse. Ich würde ihnen beiden gerne einen Plattendiel anbieten. Sie würden die Songs schreiben und singen und ich würde dafür sorgen, dass die Leute sie hören, na? Was sagt ihr?", wir sehen ihn nun fast noch geschockter als am Anfang an (siehe Bild).
Aber in Astrids Blick, sieht man sehr viel Freude und Neugier und sie Lächelt, was an sich ja ein gutes Zeichen ist. Und ich? Ich sehe einfach nur erstaunt und völlig fassungslos zu Herr Larsson. "Wa-was sagen denn die anderen dazu?", stottere ich leicht überfordert. Herr Larson lacht und fragt, "Die anderen ihrer Band meinen sie?", ich nicke nur und wieder fährt er fort, "Also Frau Winter und Herr Frostbekommen ebenfalls einen Plattendiel, den sie auch angenommen haben. Ebenfalls von mir, aber Frau Dunbrock, hat sich gegen einen Plattendiel entschieden und auch Herr Ingermann und Frau Berserker (iwi passt der Name net) haben sich dagegen entschieden.", ich und Astrid sehen uns an. Wir nicken uns knapp zu und dann sage ich zu Herr Larsson, "Geben sie uns etwas Zeit.", er nickt nur, steht auf und verschwindet mit einen kurzen, "Eine Woche, ich wünsche ihnen einen schönen Tag.", aus der Wohnung, Astrid und ich sehen uns einfach nur schweigend an, bis Astrid fragt, "Ist das gerade wirklich passiert?", ich antworte nur; "Ich glaube schon.". Weiterhin starren wir beide die Tür an, was sollen wir nur tun? Annehmen? Ablehnen? Ja oder Nein? Zustimmen oder Absagen? tausend Fragen schwirren in meinem Kopf umher.
So, wie findet ihr die Idee? Sollen sie annehmen oder lieber nicht? Ich hoffe, es hat euch gefallen und fühlt euch gedrückt🤗. Bleibt so wie ihr seit🥰.
Eure Nuli.💚
DU LIEST GERADE
The Story of my life
FanfictionHicks ist ein ganz normaler junge, mit einem ganz normalen leben. Doch mit 15 Jahren, haben er und seine Mutter einen schlimmen Autounfall. Er verliert dabei zwar sein linkes Bein, doch seine Mutter verliert ihr Leben. Sein Vater sucht Zuflucht in...