"Wundervolle Namen!", lobte eine ihr wohl bekannte Stimme, die zu einer dunklen Kätzin mit schwarzen Sprenkeln gehörte. "Danke, Mohnsamen..." Verlegen senkte sie den Kopf und leckte sich das Brustfell. "Aber meine Kleinen verstopfen die Kinderstube nur noch. Sie sind viel zu alt dafür. Ein Glück, dass das bald vorbei ist", ihre Ziehmutter lachte ein wenig. Mondjunges wusste nicht genau, was damit gemeint war. Doch dann ging ihr ein Licht auf. Die Anderen wurden ernannt. Einerseits freute sie sich für die Jungen, mit denen sie aufgewachsen war, und mit denen sie sich in den letzten Monden ausgesöhnt hatte, aber innerlich spürte sie einen Stich. Ihr war immer klar gewesen, nicht gleichzeitig mit den anderen zum Schüler ernannt zu werden, aber sie würde wahrscheinlich gar keine werden. Wenigstens haben die anderen ihre Strafe abgesessen. Wie auf ein Stichwort ertönte Aschensterns seidige Stimme von außerhalb der Kinderstube. Aus Kindertagen wusste Mondjunges, dass die Anführerin auf einem Baumstamm mittig dem Lager saß, wenn sie zu ihrem Clan sprach. "Alle Katzen die alt genug sind selbst Beute zu machen, sollen sich hier versammeln!" Von Neugierde getrieben schlich sich auch Mondjunges hinter ihren Ziehgeschwistern heraus auf die Lichtung in der Senke, die das Lager bildete. "Diese Versammlung wird etwas länger dauern, also macht es euch bequem, aber plaudert nicht." Sie machte eine kurze Pause, um die Aufmerksamkeit aller zu erlangen, "Wie wahrscheinlich die meisten wissen, haben wir gerade Zuwachs bekommen. Lichterglanz hat ihre Jungen bekommen und nennt sie..." An der Stelle setzte Vipernschweif, der seiner Tochter aus dem Strauch gefolgt war, ein. "Unsere Tochter wird Rabenjunges und unser Sohn Fichtenjunges heißen!" Es klang, als würde er die vor Stolz geschwollene Brust vorrecken. "Danke", übernahm Aschenstern wieder das Wort, "dann kommen wir zum nächsten Teil. Nesseljunges, tritt bitte vor." Das Jungen ging Richtung Anführerin an ihr vorbei, sie flüsterte Glückwünsche. "Nesseljunges. Du bist nun so weit, Schülerin zu werden. Auch wenn du schon vor einem Mond alt genug gewesen wärest, warst du so edel und hast auf deine Ernennung verzichtet. Aus diesem Grund wirst du von diesem Tag an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, Nesselpfote heißen. Ich bitte den SternenClan über diese Schülerin zu Wachen, bis sie den Mut und die Kraft eines Kriegers in den Pfoten hält." Mondjunges hatte sie dafür bewundert, dass Nesseljunges mit ihren Geschwistern Schülerin werden wollte, obwohl sie schon einen Mond zuvor zulässig gewesen wäre. "Grasstreif. Ich denke du bist nun bereit für deinen ersten Schüler. Nach deiner Ausbildung durch Schwarzauge hast du an Erfahrung, Intelligenz und Mut gewonnen. Du wirst der Mentor von Nesselpfote. Ich bin mir sicher, dass du diese Eigenschaften an sie weitergeben wirst." In Mondjunges' Vorstellung berührte der schwarzbraun getigerte Kater mit seiner Schnauze die der kleinen hellbraunen Kätzin.
DU LIEST GERADE
Crescent Moon
Adventure"Des Himmels größter Stern bei Nacht, kämpft mit absoluter Macht, um als Stellvertreter jener, die versagten, Ruhe zu bringen in den Schatten." Die Augen des Heilers verdunkelten sich, nachdem die Worte aus seinem Mund gekommen waren. Diese Fanfict...