Chapter 37

2.2K 103 11
                                    

Amelie p.o.v.

Seit drei Tagen warten wir jetzt mittlerweile auf diese Kamera und heute soll sie endlich ankommen. Wenn sie wirklich heute kommt, würden wir sie direkt nachmittags im Flur anbringen, um so schnell wie möglich heraus zu finden, wer denn jetzt diese Zettel geschrieben hat. In den letzten Tagen, habe ich nämlich jeden Tag einen Zettel im Spint gefunden. Am Anfang waren es ja nur irgendwelche Beschimpfungen der so, aber mittlerweile sind sie zu richtigen widerlichen Drohungen übergegangen. Der Zettel, der mir gestern erst entgegen geflogen ist, hat prophezeit, dass derjenige mich quälen möchte und meine Freunde dabei auch noch zusehen sollen. Es ist klar, dass ich irgendwem etwas getan haben muss, dass diese Person so einen Hass auf mich entwickelt, aber mir fiel einfach beim besten Willen niemand oder etwas ein, was ich getan haben könnte. Natürlich hab ich mich auch ab und zu mal mit Leuten gestritten, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht so extrem, dass man solche Drohungen schreiben würde. Nach heute könnten wir also endlich feststellen, wer denn jetzt diese Zettel geschrieben hat.

Aber jetzt musste ich natürlich erst mal in die Schule. Liam konnte mich heute auch nicht abholen, da er unbedingt bei sich zuhause bleiben wollte und auf die Kamera warten wollte, da er auf jeden Fall da sein wollte wenn sie ankam. Ich machte mich also auf den Weg zur Schule und schrieb dabei Lia nochmal, da ich sie gestern dazu überreden konnte sich heute Nachmittag noch mal mit mir zu treffen.

In der Schule angekommen, traf ich direkt am Tor auf Lia und wir liefen nach Wochen wieder gemeinsam zum Unterricht. Am liebsten hätte ich sie ja schon auf die letzte Zeit angesprochen, aber irgendwas hielt mich davon ab. Ich wollte nicht, sobald sie wieder mit mir redete, einen Streit mit ihr anfangen. Dennoch fand ich es irgendwie komisch jetzt so zu tun, als ob die letzten Wochen nicht existieren würden.

In der Klasse angekommen, setzte sich Lia auch wieder neben mich und erzählte mir weiter von ihrem gestrigen Tag. „ und dann habe ich ihn gestern in der Stadt wieder gesehen, als ich auf dem Weg zum Zahnarzt war. Eigentlich hatte ich ja einen extra Termin gemacht, aber als ich dann vor der Tür stand, hatten die irgendwie doch geschlossen, das war echt komisch, besonders weil ich ja vorher extra angerufen hatte." Irgendwie kam ich bei dem was sie da erzählte gar nicht mehr mit. Von wem redete sie denn bitte? Und ich dachte, sie musste gestern ihre Tante besuchen. Zum Glück kam dann in dem Moment unser Lehrer rein und ich musste nichts mehr dazu sagen. 

Der Unterricht war heute irgendwie auch mal wieder unglaublich langweilig. Ich konnte mich einfach auf nichts konzentrieren was der Lehrer sagte und meine Gedanken schweiften die ganze Zeit ab. Ich vermisste Liam irgendwie jetzt schon. War die Kamera schon angekommen? Sollte ich Lia erzählen,dass ich eine Freund hatte? Eigentlich ja schon, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich in letzter Zeit nur angelogen hatte. Sie meinte gestern noch wir könnten uns nicht treffen, weil sie zu ihrer Tante müsste und sagt heute, sie war in der Stadt und wollte zum Zahnarzt? Ich würde heute Nachmittag bei unserem Treffen einfach mal gucken müssen, was sich ergibt und sie vielleicht darauf ansprechen. Sie hatte bestimmt einen guten Grund, warum sie das gesagt hatte. Vielleicht würde ich es ihr dann erzählen, wenn es passend war.

„Amelie, kommst du, der Unterricht ist vorbei", riss Lia mich aus meinen Gedanken. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass schon alle anderen gegangen waren. „Oh, ja klar, bin sofort da", ich packte meine restlichen Sachen zurück in meine Tasche und verließ dann mit Lia den Raum. „Kommst du gerade mit zu den Spinden, ich muss noch mein Buch für die nächste Stunde holen?", fragte sie mich. Shit, ich konnte doch jetzt nicht mir ihr zusammen zu meinem Spind gehen. Ziemlich sicher würde mir dann genauso wie die letzten Tage wieder ein Zettel entgegen fliegen, und davon durfte sie wirklich nichts wissen. „Ne, ich muss noch kurz auf Klo, treffen wir uns dann auf dem Schulhof?" „Ja klar, dann bis gleich", sie nickte mir zu und verschwand in die Richtung der Spinde, während ich mich auf zur Toilette machte. Eigentlich musste ich gar nicht, aber dann könnte ich bei der Gelegenheit schnell gucken, ob Liam mir geschrieben hatte.

Und tatsächlich hatte Liam mir geschrieben.

Guten Morgen Prinzessin, wie geht es dir? Die Kamera ist gerade geliefert worden und wir bereiten jetzt alles für heute Nachmittag vor. Viel Spaß mit Lia. Ich vermisse dich jetzt schon <3

Ich schrieb ihm noch schnell zurück und verließ dann wieder die Toiletten und machte mich auf den Weg zu Lia, welche schon auf dem Schulhof auf mich wartete. 

Wir unterhielten uns die ganze Pause über und ich fand es echt schön mal wieder mit ihr reden zu können. Ich fand es irgendwie schade, dass ich ihr die Sache mit Liam verschweigen musste. Ich würde ihn mal fragen müssen, ob man nicht doch irgendetwas machen könnte, damit ich sie nicht immer anlügen musste.

Als die Pause vorbei war machten wir uns wieder auf dem Weg zum Unterricht. Zum Glück hatten wir jetzt nur noch zwei Stunden, da die letzten beiden Stunden ausfielen.

Als die Schule dann endlich zu ende war, verabschiedete ich mich von Lia und ging dann nochmal zusammen mit Chelsea zu meinem Spind um zu gucken ob wieder ein Zettel drin lag. Und tatsächlich fanden wir wieder einen vor. Ich wollte gar nicht erst wissen, was drauf stand, denn ich war mir ziemlich sicher, dass es wieder irgendetwas gruselig ekeliges war, also gab ich den Zettel direkt an Chelsea weiter. Sie schaute kurz rein und verzog das Gesicht angewidert. Ich hatte also Recht.

Wir liefen also zurück nach draußen und fuhren zu ihr und Liam nach hause, wo die anderen schon auf uns warteten.


Hey Leute, tut mir Leid, dass es wieder so lange gedauert hat. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem:)

Alpha Mate UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt