Amelie p.o.v.
Ich wartete jetzt schon eine ganze Weile auf Lia. Wir wollten uns eigentlich schon vor zehn Minuten treffen. Lia war eigentlich bisher nie so die Person gewesen, die zu spät kam. Sie war eigentlich immer pünktlich und wenn dann maximal fünf Minuten zu spät. Aber sie würde bestimmt noch kommen. Wahrscheinlich wurde sie einfach von jemandem aufgehalten oder musste mal wieder für ihre Mutter noch schnell etwas einkaufen gehen. Ich sah auf mein Handy um zu gucken, ob sie mir vielleicht etwas geschrieben hatte, hatte sie aber nicht. Ich setzte mich also weiter auf den Brunnenrand und wartete. War ich vielleicht am falschen Platz? Aber wir hatten uns eindeutig hier am Brunnen verabredet.
Nach weiteren zehn Minuten beschloss ich ihr einfach mal zu schreiben, vielleicht hatte sie ja einfach die Zeit vergessen oder war zuhause eingeschlafen.
Aber auch auf meine Nachricht hin, meldete Lia sich nicht. Also beschloss ich sie einfach mal anzurufen, wenn sie wirklich schlafen sollte, würde sie davon dann wahrscheinlich wach werden. Ich hörte, wie es in der Leitung tutete, aber dann wurde ich auf einmal weggedrückt. Was war denn jetzt los, wieso drückte sie mich weg und wieso kam sie einfach nicht. Ich rief sie also nochmal an, aber dieses Mal ging sofort der Anrufbeantworter dran, also entschloss ich mich kurzerhand ihr einfach eine Nachricht zu hinterlassen.
„Hi Lia, ich wollte fragen, wo du bleibst, ich sitze hier am Brunnen und warte auf dich."
Ich packte mein Handy wieder in meine Tasche und lehnte mich zurück. Wie weit Liam und die anderen wohl mit der Kamera waren? Hatten sie es geschafft sie ohne Probleme anzubringen, ohne, dass jemand etwas gemerkt hat? Lia würde mir heute Abend bestimmt erzählen, wie es lief und dann morgen oder übermorgen würden wir dann wissen, wer die ganze Zeit diese Zettel in meinen Spind schmiss. Ob es jemand aus der Schule war, oder vielleicht doch jemand, der Ärger mit Liams Rudel hatte? Obwohl das ja eher unrealistisch war, da die Person mich zu kennen schien und die Zettel gegen mich und nicht gegen Liam oder sein Geheimnis gerichtet waren. Was war, wenn die Person mich gerade beobachtete?!
Nach weiteren zwanzig Minuten warten auf Lia, beschloss ich, mich langsam mal auf den Rückweg zu machen. Wahrscheinlich würde sie sowieso nicht mehr kommen. Trotzdem rief ich sie noch mal an, um ihr Bescheid zu geben, damit sie nicht unnötig auf mich warten müsste.
Natürlich ging an ihr Handy wieder niemand dran und ich musste ihr nochmal auf den Anrufbeantworter sprechen.
„Hi Lia, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich nicht mehr am Brunnen bin, ich mache mich jetzt wieder auf den Heimweg. Schade, dass das heute anscheinend doch nicht geklappt hat. Wir sehen uns dann ja morgen in der Schule, also bis dann."
Ich beschloss mich auf den Weg zu Clara zu machen, vielleicht war sie ja noch beim Friseur und konnte mich mit zurück nehmen. Gerade als ich die Türe zu dem Friseursalon öffnen wollte, kam Clara mir entgegen.
„Huch, Am, was machst du denn hier? Du bist doch mit Lia verabredet", fragte sie mich verwirrt. „Ja, eigentlich schon, aber sie ist irgendwie nicht gekommen" „Hast du schon versucht sie anzurufen?" „Natürlich, ich habe ihr auch auf den Anrufbeantworter gesprochen und ihr geschrieben, aber sie reagiert nicht", ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte einfach keine Ahnung, warum Lia mich so versetzte. Absichtlich würde sie das doch niemals tun. Was war, wenn ihr etwas passiert war? „Meinst du ihr könnte etwas passiert sein", fragte ich also Clara. „Ich glaube eher nicht, aber wenn sie sich morgen auch nicht meldet, können wir ja mal zu ihr fahren, wahrscheinlich hat sie es nur vergessen und ihr Handy nicht dabei oder so." „Wenn du meinst. Deine Haare sehen übrigens echt super aus."
Sie hatte ihre Haare etwas länger als die Schultern schneiden lassen und leicht stufen lassen. „Danke, soll ich dich wieder mit zurück nehmen?", lächelte sie mich an.
„Gerne"
Hi,
und mal wieder hat es viel länger gedauert als ich gedacht hatte, bis ich dann auch mal endlich das nächste Kapitel veröffentliche.
Sobald diese Geschichte hier fertig ist, werde ich anfangen sie zu überarbeiten und natürlich auch eure Verbesserungsvorschläge mit einbeziehen, also gerne her damit :-)
DU LIEST GERADE
Alpha Mate Undercover
WerewolfAmelie ist eigentlich ein ganz durchschnittliches Mädchen, doch als sie auf einer Party den, ihr doch nicht so unbekannten, Typ mit den strahlend blauen Augen trifft soll sich das ganze schnell ändern. Anmerkung: Das Cover hat die liebe @YDNKWIA für...