Bokuto gegen Akira

5K 210 29
                                    

Das Startsignal ertönt und jeder ist sofort konzentriert. Das hier ist nicht nur ein Freundschaftsspiel, hier wird entschieden, wer von uns beiden der Bessere ist.

In den ersten Minuten spiele ich noch sehr defensiv, weswegen Bokutos Team schon bald in Führung liegt. „Was ist denn los? Du bist ja gar nicht mal so gut, wie ich dachte", ertönt schon bald die verwunderte Stimme von ihm.
„Baka pass auf, merkst du nicht, wie sie uns beobachtet? Ich wette mit dir, sie hat uns schon analysiert und weiß genau, wie wir spielen", weißt ihn Akaashi sofort in die Schranken.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich bin dafür bekannt, zuerst einmal die Gegner zu beobachten, auch wenn das heißt, die ersten Punkte zu verschenken. Sobald ich aber die Bewegungen verstanden habe, wird es für sie nahezu unmöglich, zu gewinnen.
„Suga, Daichi, hört mir mal zu", flüstere ich ihnen während einer kleinen Pause zu. „Ich habe da einen Plan aber ihr müsst mir vertrauen."

„Dann lass ihn mal hören, gegen diese drei möchte ich einfach nicht verlieren", kommt es entschlossen von Daichi. Auch Suga nickt mir zu und ich beginne, ihnen meinen Plan zu erläutern.
„Also wenn das funktioniert, dann bist du wirklich genial und wir werden nie mehr verlieren!" kommt es vollkommen begeistert von Suga und auch Daichi schaut mich aus leuchtenden Augen an.

„Jetzt wartet mal ab, noch ist nicht sicher , ob auch alles klappt", versuche ich sie lachend zu beruhigen. Ich hoffe mal, sie denken nicht, dass es jetzt leicht wird. Auch wenn wir einen perfekten Plan haben, dieses Dreierteam ist gut und mit Akaashi haben sie einen sehr guten Strategen.

„Hey hey hey, seid ihr jetzt mal fertig mit eurem Getuschel? Ich möchte endlich gewinnen!" schreit Bokuto ungeduldig herum, während Kuroo ihm eifrig zustimmt. Akaashi hingegen ignoriert die beiden und beobachtet uns, als versuche er, nur durch Mimik und Gestik zu erkennen, was wir planen.
Ich muss schon sagen, dass Spiel macht verdammt viel Spaß!

Das Spiel wird fortgeführt und mein Plan geht auf. Bokuto ist ein sehr guter Spieler, keine Frage, allerdings lässt er sich beim Angriff leicht unter Druck setzten.
Wenn wir dann genau richtig stehen, ist es uns so möglich, genau zu planen, wo der Ball aufkommt und es ist trotz der Kraft, die dahinter steckt, kein Problem ihn anzunehmen. Nach ein paar seine vereitelten Angriffe merkt man ihm an, dass er vollkommen am Boden ist.

„Ich bin einfach schlecht. Spielt mir nicht mehr den Ball zu", beginnt er den Tränen nahe zu jammern. „Bist du eigentlich blöd? In einem Drei-gegen-Drei klappt so was nicht. Da brauchen wir jeden Mitspieler!" motzt Kuroo ihn an.
Akaashi dagegen verdreht nur die Augen und seufzt. Anscheinend ist er diese Situation schon gewöhnt.

„Bokuto, hör mir mal zu", versuche ich ihn aufzubauen, „versuche es weiter. Vergiss nicht, ich bin eine ehemalige Nationalspielerin, da war es doch von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird. Jedoch mache auch ich einige Fehler. Und genau diese Fehler musst du erkennen und für dich nutzen.
Wenn du jetzt schon aufgibst, wirst du nie das beste Ass in ganz Japan. Ich habe mich schon den ganzen Abend auf dieses Match gefreut und glaube mir, wir spielen hier gerade auf einem top Niveau. Möchtest du einfach so aufgeben?"

Während meiner Rede werde ich immer lauter und trete näher an das Netz, hinter dem der Angesprochene steht und mich mit großen Augen anschaut. Und da sehe ich es in seinen Augen, ein Funken voller Ehrgeiz, der rasch größer wird. „Du hast recht, ich möchte der Beste werden.
Und wenn ich dich heute noch nicht schlagen kann, dann morgen oder übermorgen. Und wenn das auch nicht reicht, dann irgendwann in der Zukunft!"
Er dreht sich zu seinem Team um. „Sorry Kuroo, sorry Akaashi, dass ich gerade aufgeben wollte. Ab jetzt werde ich mit vollem Einsatz spielen!"

Kuroo springt begeistert in die Luft, wobei wieder sein typisches Grinsen auf dem Gesicht zu sehen ist. „Da ist der Bokuto, den ich kenne. Zeigen wir es diesen Krähen!"
Akaashi dagegen schaut mich bewundernd an. „Dass du es geschafft hast, ihn so leicht aus dieser Laune herauszuholen!"

Never give up [ Nishinoya ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt