Zurück auf dem Spielfeld

1.8K 103 9
                                    

Während ich noch immer in Gedanken versunken bin ändert sich langsam die gesamte Atmosphäre, sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern.
Für die Zuschauer mag es nur ein spannendes Spiel sein, für uns ist es jedoch noch so viel mehr. Mein Team brennt darauf, es Oikawa und seiner Mannschaft zurückzuzahlen und dieses Spiel zu gewinnen.

Doch jetzt ist die Zeit gekommen und wir müssen uns konzentrieren. Mit einem Grinsen stelle ich mich mit den anderen auf. Auch wenn mein ganzer Körper vollkommen angespannt ist, habe ich mich schon lange nicht mehr so lebendig wie jetzt gefühlt.
„Freust du dich auf das Spiel", flüstert mir Daichi zu.
„Was glaubst du denn! Ich kann es kaum erwarten. Aber ich glaube, ich habe mich noch nicht bei dir bedankt. Danke, dass du mich wieder zum Spielen gebracht hast. Ich schulde dir was", antworte ich und schaue ihm dabei fest in die Augen.

Überrascht hebt er die Augenbrauen bevor er sich wieder fasst und mich verlegen angrinst. „Stimmt ja, du hattest am Anfang überhaupt keine Lust, mit zum Training zu kommen. Es kommt mir so vor, als wäre das schon ewig her!
Gib heute einfach dein Bestes, dann sind wir auch schon quitt."

Kurz darauf wird auch schon unser Gespräch unterbrochen und Ukai gibt uns noch letzte Anweisungen.
„Ich denken ich muss nicht erwähnen, dass dieses Spiel hart wird. Das ist jetzt unser drittes Spiel gegen Aoba Jousai und wir haben jeweils einmal gewonnen aber auch verloren.
Also gibt euer Bestes und sicher euch den Einzug in das Finale!"

Voller Freude und Aufregung fangen wir an zu jubeln und das Spiel geht los. Nervös zappelnd nehme ich meinen Platz bei den Auswechselspielern neben Suga und Ennoshita ein.
Gleich zu Anfang hat Oikawa den Aufschlag, aber ich glaube an mein Team. Und tatsächlich schafft Daichi es, ihn anzunehmen, jedoch fliegt er über das Netz zurück zu den Gegnern.

Der ehemalige Mitspieler von Kageyama aus der Mittelstufe Kindaichi versucht den Punkt zu machen, doch Kageyama kann ihn gerade noch so annehmen.
Grinsend beobachte ich die Situation. Nun können wir zwar keine Schnellangriff starten, aber wir haben schließlich noch einige andere sehr nützliche Techniken gelernt.

Und tatsächlich begibt sich in diesem Moment Yuu in Position, um sein Zuspiel zu machen. Während also noch das gegnerische Team verwirrt ist, hat Asumane schon den Ball auf die andere Seite geschlagen und Karasuno holt sich somit den ersten Punkt.
„Yeah, macht so weiter!" juble ich aufgeregt und strecke meine Faust in die Luft und auch die anderen Auswechselspieler freuen sich über den Punkt.

Herausfordernd schaue ich zu Oikawa und sehe wie er sich ärgert. So ist es richtig! Macht nur weiter, meine Freunde und wir werden siegen.
Währenddessen verändert sich auch die Ausstrahlung unserer Spieler auf dem Feld. So waren sie noch vor ein paar Minuten aufgeregt, wirken sie jetzt nur noch entschlossener zu gewinnen.
Tja, das hier ist das neue Karasuno und wir werden jedem zeigen, wie hoch wir fliegen können!

Und so geht es die nächsten Minuten weiter. Wir erzielen immer weiter Punkte aber auch unsere Gegner zeigen ihr Talent. Immer mehr Zuschauer kommen in die Halle, um der Begegnung der beiden Teams zuzuschauen.
Doch ich habe das ungute Gefühl, dass Aoba Jousai ein Ass im Ärmel hat.

Nichtsdestotrotz schaffen wir es als erster den Matchball zu haben und es kommt im gegnerischen Team zu einem Spielerwechsel.
„Jetzt noch? Das macht doch gar keinen Sinn", murmle ich vor mich hin wobei ich verwirrt den neuen Spieler anschaue. Auch Herr Takeda und Ukai sind besorgt.
„Wer ist das? Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen" höre ich Herr Takeda sagen, was mein ungutes Gefühl nur verstärkt.

Wenn sie ihn jetzt noch einwechseln heißt das, dass er etwas besonderes ist. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, auf welche Art und Weise. Somit beginnt der Ballwechsel und zuerst sieht alles ganz normal aus, bis Oikawa einem seiner Kameraden den Ball zuspielen möchte.
Anstatt dass der geplante Spieler den Ball schlägt, rennt der Neue los und drängelt sich an ihm vorbei, um an den Ball zu kommen.

Never give up [ Nishinoya ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt