Diese Hektik um mich herum zieht mich sofort in ihren Bann.
Wie in einer Art Trance beobachte ich das Spiel und nehme jedes noch so kleine Detail wahr. Schnell ist klar, dass wir besser als der Gegner sind.
Sie haben einfach nicht den Ehrgeiz, um ihr Bestes zeigen zu können.Aber dennoch, irgendetwas lässt mich weiterhin konzentriert bleiben, als würde noch eine Überraschung auf uns warten. Und tatsächlich, plötzlich weckt ein Junge auf der gegnerischen Tribüne meine Aufmerksamkeit.
Gerade ist eine kleine Pause und Ukai redet gerade mit unserem Team, aber ich kann nicht zuhören. Interessanter ist die Art, wie die Spieler der Ohgiminami zu der Person auf der Tribüne schauen.Ihnen steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben und ich kann auch etwas Respekt sehen, weswegen ich vermute, dass der Junge ihr alter Kapitän ist.
Zwar kann ich nicht verstehen, was er seinem alten Team sagt aber seine Worte schaffen es, die Spieler zu motivieren, das zeigt schon die Art, wie sie plötzlich die Fäuste ballen.„Ich denke mal, spannend wird das Spiel nicht mehr", flüstert mir Ennoshita zu, während alle Spieler wieder auf das Feld gehen.
„Sei da mal nicht so vorschnell. Überraschungen können immer wieder passieren, egal wie unwahrscheinlich es ist." Nach meinen Worten schauen mich meine Teamkameraden perplex an.Ich verstehe ihre Verwunderung. Für jeden Außenstehenden mag es so aussehen, als ob die Ohiginami viel schlechter als wir spielen. Ok gut, wir haben auch ein sehr starkes Team, welches ziemlich ausgeglichen sowohl in den Angriffen als auch in den Annahmen ist.
Aber trotzdem, ohne Daichi als unser Kapitän, der uns ununterbrochen anfeuert und motiviert, würden wir um Welten schlechter spielen.So jemanden haben die Gegner nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Worte des Jungen etwas verändert haben. Und tatsächlich, jetzt zeigt sich ein kleiner Wille, den Ball zu erreichen, auch wenn es aussichtslos erscheint.
Wenn sie vor der Pause dem Ball noch zugeschaut haben wie er auf den Boden fällt, so versuchen sie jetzt alles um ihn noch zu erreichen.Genau das ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Langsam aber sicher schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen, was meine Teamkameraden nur verwirrt.
„Was ist denn los", fragt mich Yamaguchi.
„Na seht ihr das nicht? Die ganze Dynamik des Spiels hat sich verändert. Während wir im ersten Satz noch jeden Angriff erfolgreich ausführen konnten schafft es jetzt das gegnerische Team, einige zu blocken.
Schade dass sie erst jetzt damit anfangen, richtig zu spielen."Überrascht blicken alle auf das Spielfeld. „Du hast recht, es hat sich etwas verändert. Aber mit wäre niemals aufgefallen, woran das liegt", gesteht Suga.
„Ich weiß, aber dafür habt ihr ja schließlich mich. Ich habe früher schon oft gegen solche Teams gespielt und weiß also genau, wie sie ticken. Sie werden zwar nicht gegen uns gewinnen können aber ich hoffe, sie behalten diesen Ehrgeiz."Und als wäre es abgesprochen erzielen wir genau in diesem Moment den letzten Punkt, welcher uns zum Siegt fehlt. Sofort fangen wir alle an gemeinsam zu jubeln und ich renne schnell zu Yuu, um ihn zu umarmen.
„Du warst spitze", flüstere ich ihm zu, während ich in seinen Armen liege. „Das habe ich nur dir zu verdanken. Schon alleine der Gedanke daran, dass du mit den anderen mitfieberst hat mich immer weiter motiviert."Schmunzelnd kneife ich die Augen zu. „Du bist so ein Schleimer." Gespielt überrascht schaut er mich an. „Ach wirklich, bin ich das?"
Kopfschüttelnd löse ich mich vorsichtig von ihm. Ich glaube er wird nie damit aufhören, so zu übertreiben.
Kurz darauf fällt mein Blick jedoch auf die Spieler der Ohiginami, die sich niedergeschlagen um ihren Trainer versammeln.„Yuu, ich bin gleich wieder da", raune ich ihm zu und laufe los ohne auf eine Antwort zu warten und schon nach kurzer Zeit komme ich an meinem Ziel an.
Vorsichtig nähere ich mich der Gruppe der Spieler der Ohiginami, die sich gerade eine Rede ihres Trainers anhören.
DU LIEST GERADE
Never give up [ Nishinoya ]
FanfictionAkira Sato. Ein einfacher Name, der vor allem im europäischen Raum große Bekanntheit hat. Sie galt als größter Nachwuchsstar der Volleyball-Nationalmannschaft der Junioren und hatte eine große Karriere vor sich. Bis ein Unfall geschah. Mit diesem Un...