Lee Minho
| 23 Tage 16 Stunden 23 Minuten 2 Sekunden |***
«Die Verzweiflung ist noch erträglich weil sie eine Empörung ist, aber Hoffnungslosigkeit ist fast der Tod.»
***
***
„Und du triffst dich wirklich nochmal mit ihr?", fragte ich ungläubig.
Mein Vater zog sich gerade die Schuhe an und schaute zu mir hoch. „Ich habe da so ein Gefühl. Ein gutes." Er lächelte.
„Bist du sicher? Manchmal können einen Gefühle auch täuschen. Aber okay, ein zweites Mal kann vielleicht nicht schaden."
Mein Vater stimmte zu. Was wenn das mit dieser Frau wirklich etwas ernstes war? Wenn sein Gefühl doch richtig war? Mein Vater täuschte sich eigentlich nur selten.
Niemals hätte ich von ihm erwartet, dass er wirklich anfing eine neue Frau zu daten. Aber vielleicht sollte ich mich langsam freuen für ihn und es akzeptieren. Außerdem war ja noch gar nichts sicher. Es hieß also erst einmal Abwarten.
Er zog sich seine Jacke an und verabschiedete sich.
„Triffst du dich dann nicht auch noch mit deinem Kumpel?", fragte er mich neckend.
„Kumpel?", wiederholte ich.
„Du meintest doch es war kein Date. Deswegen sage ich Kumpel."
Er zuckte mit den Schultern und fügte noch hinzu: „Dafür trefft ihr euch aber ganz schön oft." Er zwinkerte und schloss die Tür hinter sich, bevor ich etwas erwidern konnte. Ich stand mit offenen Mund vor der geschlossenen Haustür. Mein Vater war manchmal echt seltsam.
Er wusste ganz genau, dass ich noch nie eine Beziehung gehabt hatte, obwohl ich schon 19 Jahre alt war. Das versetzte mir immer einen kleinen Stich, wenn er so etwas erwähnte und ich fühlte mich schlecht, obwohl ich eigentlich nichts dafür konnte.
Ich schüttelte den Kopf und machte mich lieber fertig. Heute musste ich die Schicht im Café übernehmen. Ob ich wollte oder nicht, ich musste es sowieso tun, weil wir keine anderen Mitarbeiter hatten. In so einem Fall konnte ich schonmal eine Ausnahme machen. Manchmal tat mein Vater dasselbe für mich, deswegen konnte ich ihm das heute verzeihen.
Das Café machte gleich auf und ich versuchte mich lieber zu beeilen, den vielleicht waren schon Gäste da. Insgeheim hoffte ich auf jemand bestimmten. Jisung. Gestern war er gar nicht aufgetaucht. Ehrlich gesagt, war ich gestern eigentlich davon ausgegangen, dass er ganz von allein wieder kam, aber so war es nicht. Vielleicht hatte er irgendetwas vorgehabt oder so. Das konnte ich ja nicht wissen, denn ich hatte seine Telefonnummer nicht. Ich würde heute also wieder warten müssen.
Der Tag war wie immer langweilig und vor allem eintönig. Ich hatte nicht viel zu tun und meine Gedanken schwirrten nur um Jisung. Was wenn ihm vielleicht etwas passiert war? Vor zwei Tagen hatten wir uns noch so gut unterhalten und jetzt?
Jetzt war ich schon wieder abgeschrieben. Aber ich wurde schon oft genug in meinem Leben enttäuscht und irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt. Meine Hoffnung war also nicht all zu groß.
Ich dachte an meinen Vater. Wie es ihm wohl gerade erging? Ich hoffte, dass wenigstens er nicht enttäuscht wurde. Ich musste ihn auf jeden Fall noch genauer ausfragen, wenn er wieder zurück kam. Darauf freute ich mich schon ein kleines bisschen. Wenigstens etwas auf das man sich heute noch freuen konnte.***
ohne Mist es wird immer schwerer ordentliche beziehungsweise ästhetische Bilder von Minho zu finden, denn gefühlt gibt es nur Crack Bilder von ihm :3
DU LIEST GERADE
𝐌𝐲 𝐝𝐞𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 [-Minsung] (pausiert)
FanfictionDie Zeit läuft, und zwar genau ab jetzt. Jisung möchte noch einmal in seine Heimat zurückreisen, die ihn an seine Familie erinnert und dort alles endgültig vergessen. Am liebsten, dem ganzen ein Ende setzen, wie es einst auch seine Familie getan ha...